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Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Gemeinde !
Ich würde gerne nochmal von euch ein paar Meinungen einholen in Bezug auf den original
Motor meiner C1.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir eine C1 Bj 58 gekauft mit einem 59er Motor. Der original 58er Motor ist beim
Vorbesitzer und wäre noch für 5000 DOLLAR zu haben.
Viele, bzw. fast alle, die in Kissimmee dabei waren, rieten mir den Motor zu kaufen. Andere
Forumsmitglieder hier meinten er sei viel teuer.
Meine momentane Meinung darüber:
Ich finde ihn auch zu teuer. Die 5000 Dollar hole ich nie wieder rein. Ob nun ein „Matching
numbers“ Motor dabei ist oder nicht spielt doch keine große Rolle, oder !? Mir war es auch egal ob
„Matching numbers“ oder nicht... die C1 muss insgesamt gut da stehen. Wenn man sich die
Mecum Auktion angesehen hat, war die teuerste eine NICHT Matching Number !!!!
Wie gesagt, MEINE momentane Meinung... kann sich aber ändern, deshalb starte ich hier
nochmal dieses Thema um von euch Pros und Contras zu hören, um dann zu entscheiden
Danke euch...
Gruß
Jürgen
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Meine Meinung kennst Du!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Original hin oder her - das sagt jetzt hier im Moment nichts aus.
Was für ein Motor? Ist der Motor komplett von Gemischzubreitung bis Ölwanne? Läuft der Motor? Ist der Motor in Neuzustand versetzt worden?
Für einen Fuelie in gutem Zustand wäre die Maschine mehr als preiswert. Für einen festgegangenen Low PS Motor zu teuer.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von JR
Meine Meinung kennst Du!
Gruß
JR
Wir aber nicht.
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KAUFEN!!!!!!!! Der Motor ist preiswert, ist ein überholter kompletter 283 für die 2x4 = 245hp. Davon gab es 1958 nur 2436 Stück.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zwoeinhalbtausend empfinde ich nicht als Seltenheit. Aber wenn es ein Doppel Quad ist und auch läuft, würde ich sofort kaufen (Ansaugbrücke und beide Vergaser vorhanden vorausgesetzt).
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"Ansaugbrücke und beide Vergaser vorhanden vorausgesetzt"
Die hat er schon drauf auf dem Ersatzmotor.
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Benjamin Franklin
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Die Ratgeber sind in den meisten Fällen die, die a) nix dabeitun oder b) am Ende, wenn nix dabei rumgekommen ist an Wertsteigerung (tatsächlicher, nicht virtueller), auch nicht die Tasche aufmachen
Wenn dein Auto läuft.....warum dann einen neuen Motor?
Die Frage ist ja auch ob es bei 5.000$ .bleibt oder ob da noch was dabeikommt. Wie Frank & Andere schon sagten, der Motor kann soviel wert sein, muss aber nicht. Und am Ende 5G für ein paar Daycodes rausgetan zu haben.. muss man wissen
On the other Hand: Wieviel kannst du für den Motor erlösen, den du aktuell hast? Der wäre ja über
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Wenn das Auto sonst NM ist, würde ich den auf jeden Fall kaufen.
Gruß Edgar
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Wenn´s wirklich der matchin´ Motor ist, gehört er zum auto.
Du wirst Dich später ärgern, wenn er verloren geht.
Cowboy, geh´ woanders spielen, Du hast keine Ahnung.
, .........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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