in der C6 Z06 von Italien nach Deutschland
#11
Salute Chicco.

Viel Spass mit deiner Z06! Spannende Geschichte die du abgeliefert hast, war richtig am mitfiebern, vielleicht auch weil ich die Strecke Firenze-Bologna auch kenne. War aber schon seit etwa 6 Jahren nicht mehr dort. Damals wurde an einer neuen Autobahn gebaut. Ist die nun fertig? Falls du noch die alte Version haettest fahren muessen mit den "lustigen" engen Kurven die nur mit 70 gehen.....gute Nacht.

Frage: Soweit ich weiss gibt's in Italia ein Tempolimit das besagt, bei 3 Fahrspuren waeren 150 Km/h erlaubt? Oder irre ich mich da...

Lieben Gruss

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#12
Zitat:Original von SVT
...

Frage: Soweit ich weiss gibt's in Italia ein Tempolimit das besagt, bei 3 Fahrspuren waeren 150 Km/h erlaubt? Oder irre ich mich da...

Lieben Gruss

Steve

Nee, es sind noch immer nur 130 ...

Gruß
Andreas vom Corvette Club Italia
(https://www.corvetteitalia.com)
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#13
Soooo lange warten, bis mal endlich mal Gas geben kann - ich denke es hat sich gelohnt.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt! Yeeah!


@Ingo
Als ich meine aus Dortmund geholt habe, lag ich auch bei um die 9,6 Liter und einer Geschwindigkeit zwischen 130 und 160km/h. Aber die Zeiten sind vorbei Teufel


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#14
@ AndreasIta.

Grazie per info.
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#15
Toller Bericht,
genauso ist das wenn man in der kalten Jahreszeit eine Vette kauft, da kommt man mit dem Verbrauch arg runter.
Man wird auch total sensibilisiert auf Wetter- und Fahrbahnzustände, wenn man so wie ich mal eben in weit entfernte Werkstätten fahren muss, um einige Veränderungen durchführen zu lassen oder auf die Schnelle eine Lackaufbereitung machen lässt (bleibt es trocken, schneit es ev. sogar,...)
Macht aber tierisch Laune, trotz der Anspannung Yeeah!

Ich wünsche dir viel Freude und eine unfall- und sorgenfreie Saison!

Roland
  Zitieren
#16
Vielen Dank für den netten Empfang, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Story ein bisschen amüsieren, Fotos würde ich gern posten, leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus.

Die Z06 haben wir in Campanien/Süditalien abgeholt, stand da einsam beim Ferrarivertragshändler, wir waren erst abends am Pass, da wir an dem Tag gegen 17:30 Uhr losgefahren sind. Die Gemüsetheke hat die Fahrt über stark gelitten aber die Würstchen waren noch roh Zwink

tatsächlich sind die Tempolimits mittlerweile italienweit auf maximal 130 begrenzt, ob die Strecke Florenz Bologna ausgebaut war konnte ich wegen dem riesen Haufen Schnee nicht wirklich einschätzen, aber mehr als zwei Spuren waren da nicht zu sehen.
  Zitieren
#17
hiermit kannst Du Foto,s am einfachsten einstellen https://picr.de/ OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#18
Zitat:Apenninpass zwischen Florenz und Bologna
Immerhin nennt sich das Ding Autostrada del Sole,
das ist ein Reifen- und Bremsen tötender Abschnitt,
wie üblich in Italien ohne Abstand und ohne Sicht nach vorne,
nur keinen vorbeilassen, mit max. möglicher Geschwindigkeit durch die Tunnel's,
Haarnadelkurven bis an die Haftungsgrenze durchfahren.
Verlangt schon Konzentration und man ist erleichtert in BO oder FI heil angekommen zu sein.
Das war für mich immer die am zeitintensivsten Ecke auf dem Weg nach Neapel.
Hat mir immerhin 250.000 Km auf den Tacho gebracht.
Ja, früher, da war noch alles besser, seufz.
Jetzt mit Ryanair lohnt natürlich nicht mehr mit der Vette nach Italien zu fahren.

Hallo-gruen Mick
  Zitieren
#19
So hier sind ein paar Bilder vom Trip,
Einmal Süditalien und zurück Feixen

der freundliche Ferrarihändler
[Bild: 6618286xmj.jpg]

einmal Gemüse laden bitte
[Bild: 6618284ong.jpg]

der Schneesturm auf der A1 Florenz Bologna
[Bild: 6618287gdl.jpg]

die Alpen am Morgen
[Bild: 6618283mhx.jpg]


[Bild: 6618291smn.jpg]

die Verbräuche in der Schweiz
[Bild: 6618289dle.jpg]

[Bild: 6618290rvd.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Chicco


Da in Italien nur ungefähr jede dritte Tanke SuperPlus führt, und wir wohl immer die falsche angefahren sind, haben wir dann in der Schweiz vollgetankt und den Verbrauch genullt,
unser Minimalverbrauch sank bei ca. 100KM/h auf unglaubliche 8,2 Liter ! Und das mit einem V8-Rennmotor ! Das hätte ich nie für möglich gehalten. Nachher ging es dann mit ca.130 etwas schneller durch die Schwiz sodass wir am Ende im Schnitt 8,6 Liter verbraucht haben.


was ein Abenteuer

Hallo Chicco und willkommen.
Wir haben uns ja schon auf der A1 am Samstag durch Zufall getroffen.. :=)
Eine frage habe ich, muss man denn die C6 Z06 mit Super Plus tanken ?
bei meiner C5 Z06 kann ich normales Super 95 Oktan tanken.
Hab mal eine Tankfüllung Super Plus probiert aber der Verbrauch war bei mir das selbe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 1.724 09.09.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.640 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 5.339 22.04.2021, 13:32
Letzter Beitrag: thocar
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 14.916 07.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: starbiker
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 8.851 14.08.2020, 17:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de