Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Ja, die Grundierung ist bei diesem 1K Lack mit dabei, und deshalb nicht nötig...so zumindest hat mir das der Farbexperte klahrgemacht.
Das problem wahr eben bei der 1.Farbe die Grundierung und der 2K Lack (wird zu hart durch den Härter), der sich bei erwärmung nicht genug dehnen konnte.
Hoffe das es so klappt. Mein Kollege Roland (Camaro SS) hat seinen Motor vor 17 Jahren genau so gemahlt, und der sieht noch sehr ansehnlich aus. Yeeah!
Hoffe das es auch so bleibt bei mir... dumdidum
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
So, auch wenn es lange dauert, melde ich mich doch mal wieder mit News...leider nicht nur guten Heulen

Denn als ich die Köpfe demontiert hatte ist mir in Zylinder 6 folgendes aufgefallen:

Rieffen Motzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Der Grund für diese wahr relativ schnell klahr: Top-Kolbenring am Stoss verbrannt und Moly-Beschichtung abgeplatzt !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Der Grund dafür Grübeln auch nach Telefohngeschprächen mit Heinz (coolchevy) : wir wissen es nicht wircklich Kopfschütteln
Also, was soll`s: Neue Ringe bestellt; die auch nach einer Woche da wahren...nur eben die falschen!! Motzen Statt 1/16 hat der Lieferant 5/64 geschickt Kopfschütteln also nochmals bestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Nachdem dann doch die Richtigen da wahren (letzten Freitag), konnte ich Gestern entlich wieder etwas machen:

Stossspiel am Ring kontroliert: OK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Da ich natürlich unsicher wahr, habe ich alle 8 Zylinder Neu bestückt....und mann wird es nicht glauben, bei 4 Top-Ringen ist auch schon Moly-Beschichtung abgeplatzt Motzen zum Glück nur kleine Stücke !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Natürlich gabs auch Neue Pleuelbolzen für die Eagle-Pleuel...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Dank Heinz (coolchevy) seinem super Tip; habe ich ein günstiges und trozdem einmaliges Kolbeneinbau Teil bessorgt !! Yeeah!

DANKE HEINZ huldigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Mit dem Ding ging das einbauen der Kolben wircklich easy, und ohne Gefahr das da ein Ring brechen könnte, super Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Die auch mal gute Nachricht, beim Kurbeltrieb wahr noch alles I.O. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.170 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.398 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.497 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.366 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.304 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de