Beiträge: 83
Themen: 19
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bad Segeberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Gelb
Vielen Dank für die tolle Resonanz.
Leider gibt es noch keine Fahrzeugbilder, aber da sind wir dran.
Natürlich lässt es sich durch die ET verändern, aber zum einen muss die Spurweitenänderung im Auge behalten werden und es wäre dann natürlich ausserhalb des Gutachtens, denn für die oben angebotene Kombination haben wir ein Teilegutachten.
Für die C5 wäre auch eine Kombination möglich, müsste dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden.
Zur Zeit arbeite ich auch noch an einer Z06 Version, vielleicht können wir da dann auch "bald" Bilder zeigen.
Wenn jemand solch eine Umrüstung machen sollte, wären wir natürlich auch über Bilder dankbar.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Schmidt Revolution
Natürlich lässt es sich durch die ET verändern, aber zum einen muss die Spurweitenänderung im Auge behalten werden und es wäre dann natürlich ausserhalb des Gutachtens, denn für die oben angebotene Kombination haben wir ein Teilegutachten.
Dummerweise ist die Einpresstiefe von Dir nicht angegeben worden.
Und die Spurweite kann ja nur durch Veränderung der Einpresstiefe geändert werden. Die Achsen abzuflexen oder eine Stange draufzuschweissen macht ja weniger Sinn.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aaah danke. Gut, dass man sich das extra raussuchen muß. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe:
2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2):
2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2):
Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Hat er vermutlich vergessen hier aufzuschreiben...
Ich bin auch erst drauf aufmerksam geworden, als Du das erwähnt hast.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 83
Themen: 19
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bad Segeberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Gelb
Genau, danke, hätte ich auch geschrieben, kein Problem.
Ich meine mit der Spurweite, das es da ja Grenzen gibt, in wie weit man die originale Spurweite mit einer Felgenumrüstung verändern darf, und wenn man jetzt von der ET der geprüften Kombination abweicht, dann bewegt man sich ja zum einen ausserhalb des Teilegutachtens, und man kann die ET dann auch nicht zu niedrig wählen, da man diesen Bereich, der erlaubten Spurweitenveränderung, sonst verlässt.
Rein technisch ist es bei dem Rad schon möglich auch viel niedrigere Einpesstiefen zu fertigen!
Beiträge: 463
Themen: 1
Registriert seit: 02/2003
Ort: ?
@ Schmidt Revolution
Habt ihr bei der Rad/Reifenkombination die Reifendrucksensoren mit verbaut und wenn nein, ist die Bohrung in der Felge groß genug um die Sensoren zu verbauen?
Gruß
Andreas
Gruß Andreas
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe:
2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2):
2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2):
Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Generell gibt's wohl keinen Hersteller, der GM-Sensoren mitliefert oder ich kenne bisher keinen...
Reifensensoren können aber in allen Felgen montiert werden.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 83
Themen: 19
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bad Segeberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Gelb
Bis dato haben wir immer die Sensoren mitgeliefert bzw. verbaut wenn Sie gewünscht waren.
Aktuell ist es uns leider nicht mehr möglich, bzw. müssten die originalen genommen werden,
oder selbst neue besorgt werden.
Wir schauen aber das wir diesen Service auch in Zukunft wieder anbieten können.
Ganz unberechtigt ist die Frage nicht, aber es ist schon so das es in der Regel möglich ist diese zu verbauen, weil meist eine Standardbohrung verwendet wird. In diesem Fall ist das auch kein Problem.