Hilfe TH700 schaltet nicht mehr
#1
Hallo Leute
Ich fahre eine 85 Vette bei der das Getriebe nur noch Bock hat im ersten Gang zu laufen .
Wer kann mir da weiterhelfen . Ich freue mich schon auf GUTE Tipps von euch !
Grüsse an alle Chevydriver Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo,

warum dein Getriebe nicht schaltet kann eigentlich viele Ursachen haben.

Kannst du es manuell schalten ?? 1 & 2 Gang oder geht das auch nicht mehr.

Geht der erste Gang normal oder schleift die Kupplung (bzw. die Bänder schon)



Schau mal ob du genug Öl im Getriebe hast und riech mal an deinem Getrieböl
wenn es verbrannt riecht .....das meldet sich denke ich ein Debakel an (Bremsbänder abgebrannt) Kopfschütteln

Teste das mal und melde dich dann wieder

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#3
Hallo!

Willkommen im GTC!

Im Ernst, genau so benahm sich mein erstes TH700 am Ende seiner Laufzeit. Allerdings hatte es vorher bei 180 auf der Autobahn schon mit unvermittelter Unterbrechung des Kraftschlusses und einer Riesenwolke von verbranntem ATF (lief genau auf den Kat) einen dramatischen Abgang gemacht.

Wenn das Getriebeöl verbrannt riecht, kannst du leider ziemlich sicher sein, daß ein neues Getriebe fällig ist.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#4
Ich wollte es nur nicht schreiben, aber DAS Gefühl durfte ich bereits mehrmals erleben. Kann natürlich auch ein krankes TV-Cable sein oder zuwenig Öl. Ich fürchte allerdings Du mußt demnächst bei der Bank einen höhere Summe Geld abheben. haarsträubend

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Die billigste Variante könnte sein wenn das TV-Cable ausgehängt ist .

kann ich mir aber nicht vorstellen ........ denke auch eher ans Geld abheben besoffen besoffen besoffen

willkomen im Club wenn dem so ist OK!
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Leute !

Naja das Tv-Kabel ist schon mal in Ordnung. Das Getriebeöl sieht aus wie neu und riecht auch nicht verbrannt. Der Fehler ist aufgetreten bei ganz sachtem wegfahren bei einer Kreuzung. Ich kann mir darum auch nicht vorstellen,dass der Fehler wegen zu starker Abnutzung aufgetaucht ist. Seit ich das Auto habe bin ich fast nur gecruist.
Ich vermute deshalb, dass es irgend eine Kleinigkeit ist. die Frage ist nur wo fangen die Kleinigkeiten an und wo hören sie auf !!?? Yeeah!
  Zitieren
#7
Ist die Mechanik vom Wählhebel OK?
Könnte sein, dass dort etwas ausgehängt ist?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Fakt ist daß die erstern 700 vo 84-85 sehr anfällig waren.Das wurde aber verbessert.
Könnte ein Schaltventiel Hängengeblieben sein oder an der Elektronischen Steuerung Hängen(wenn es sowas hat)da wiederum könnte ein SEnsor ausgefallen sein.

Ist der Fliter ok?Daß Getriebe schaltet über Öldruck.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
kann es sein, dass bei dir eine grössere und tiefere ölwanne am th700 automatikgetriebe verbaut ist, und der filter runtergefallen ist?(den fall hatte ich schon mal), und nun innen auf der ölwanne aufliegt? oder ist die einstellung des tv cable nicht korrekt?Ich würde das tv-cable sowieso unbedingt erneuern.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Hallo,

also nachdem ich gerade dabei bin, mein Getriebe zu zerlegen würde ich mal auf das folgende Tippen.

1. Dein Bremsband ist abgenutzt und greift nicht mehr. Hast du es danach nochmal ausprobiert ob das Getriebe wenns kalt ist eventuell noch schaltet? Das würde allerdings voraussetzen, das du bis zum ersten Gang normal fährst und danach in eine art Leerlauf kommst. Das würde bedeuten, eine Getriebeüberholung ist fällig

2. Wenn das Getriebe im ersten Gang festhält und nicht weiterschaltet kanns eigentlich nur ein Problem mit dem Ventilsteuerblock sein, irgendwas verdreckt, festgesetzt. Kannst du denn noch in den Rückwärtsgang oder auf Neutral schalten? Wenns das ist, kannst du das relativ einfach beheben, indem du einfach den Ventisteuerblock reinigst. Allerdings solltest du dich dann fragen, woher der Dreck bzw Abrieb kommt. Dann wird wohl in naher Zukunft eine Überholung anstehen.

Wenn du Interesse am selbst schrauben hast, dann melde dich bei mir, denn ich will mit nächste Woche einen Überholsatz in USA bestellen und dann könnten wir uns das Porto teilen.

Viele Grüße
Oliver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.231 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.874 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.539 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 9.011 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.098 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de