Wer hatte solchen Motorschaden??
#11
Zitat:Original von Black57
Moin !

obwohl ich bei allen Motoren, die ich bis jetzt gebaut habe, solch einen Schaden im erwähnten Betrieb noch nie sah )

sind die überhaupt jemals gelaufen, gabs die Motoren überhaupt??

deine Texte erinnern mich alle irgendwie an Captain Blaubär´s geschichten Großes Grinsen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#12
Moin !

Ich möchte nur darauf hinweisen, das die Angriffe auf meine Person bzw. meine Arbeit hier nicht hingehören, Beleidigungen bitte wie üblich per Email.

Wer sich für den Vorgang interessiert, bitte Email-Anfrage.


Frank, ich habe einen Motor gesehen, der die vordreen beiden Ager rausgerissen hatte, aber es war ein 327er Schalter Rennbetrieb mit Kurbelwellen-Materialfehler. Irgendwo habe ich Bilder. Nur keine Ahnung, wie ich sie hier reinstelle.

Das mit den Mexico-Blöcken ist so richtig, aber es war ja die Frage, ob es schon jemandem passiert ist. Ich denke, es ist eine nicht unbedingt notwendige Sicherheitsreserve, beruhigend und nett, wenn vorhanden.

Oder?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#13
Zitat:Beleidigungen bitte wie üblich per Email
Wie üblich? Ja, wenn das schon üblich ist...
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#14
Zitat:So vehement, wie einige Leute 4-Bolt verlangen oder Firmen wie Frankies oder so auf 4Bolt hinweisen, dachte ich, müssten diese Schäden an der Tagesordnung sein


Im Gegenteil...

Frankie sagte zu mir, daß er wenn es nicht unbedingt notwendig ist immer einen 2-bolt Motor bevorzugt. Außer man strebt eine Leistung von über 400 PS an.

Der Grund dafür ist folgender:
Bei 4-bolt Motoren ist die Gefahr höher, daß die Hauptlagerdeckel bedingt durch die größere Auflagefläche sich mit der Zeit verziehen und daher keine genaue Planflächenauflage gegeben ist. Dadurch stimmt die Hauptlagergrundbohrung und das Lagerspiel nicht mehr bzw. man bekommt eine gewisse ovalität.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#15
@ black57 ich würde an deiner Stelle mal jemanden fragen, der sich mit Motoren auskennt,der nicht nur nachts davon geträumt hat, wie du?, dann wüßtest du auch, dass es oft durch falsches nachträgliches Auswuchten - Feinwuchten der Kurbelwelle vorprogrammiert ist .

PS: dann bin ich ja wohl nicht der einzige,wie mir schon mehrere mitgeteilt haben, die auf dich reingefallen sind, aber die " üblichen Beleidigungen"(das sollte dir zu denken geben, falls denken möglich ist), die du bekommst, werden in Zukunft auch von mir per Mail kommen, ich schließe mich den anderen an, jetzt weiß ich auch warum dein Posteingang überfüllt ist.
nochmal PS: Du und Dich habe ich absichtlich klein geschrieben, da es manche Menschen nicht wert sind, dafür große Buchstaben zu bekommen, die schon eine so große Klappe haben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#16
Dürfte ich darum bitten, daß man in diesem öffentlichen Forum offensichtliche Angriffe unterläßt und im persönlichen E-Mailverkehr klärt.
Dies hat leider nur bedingt Bezug zum eigentlichen Thema.

Ich sehe, daß hier einige Mitglieder auch aufgrund persönlicher Betroffenheit (zwischen einzelnen Mitgliedern) dazu neigen "Tacheles" zu schreiben. Dabei sollte man aber nicht angreifend werden, sondern Tatsachen sprechen lassen.

Eine fortführende Meinung anhand des geschriebenen kann sich der geneigte Leser dann durchaus auch selbst bilden.


Danke
Gruss,
Frank
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#17
Moin !

Stegs, aber die Auflagefläche ist doch bei den 4Bolts grösser im Lagerbereich als bei den 2Bolts. Ebenso ist doch durch die 4 Schrauben der auf die Gesamtplanfläche verteilte Anpressdruck doch höher, dadurch auch die Verzugsgefahr in die Mitte und die Gefahr des Oval-werdens doch auch geringer, oder?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#18
Was Du hier - trotz eindeutiger Aufforderung, dies eye-to-eye zu erledigen - hier abziehst, ist unterste Schublade! Ich weiß nicht, was zwischen Euch beiden gelaufen ist und will auch nicht unbedingt Black57 in Schutz nehmen.

Die Art und Weise, wie Du Dich hier aufführst, spricht aber eher gegen Dich Zum K....n

Echt billig sowas... Kopfschütteln
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#19
Lieber yunkie, nachtreten bringt auch nix - bitte laßt das Thema auf der technischen Seite beruhen, nochmals: DANKE !!!
Gruss,
Frank
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#20
Zitat:Stegs, aber die Auflagefläche ist doch bei den 4Bolts grösser im Lagerbereich als bei den 2Bolts. Ebenso ist doch durch die 4 Schrauben der auf die Gesamtplanfläche verteilte Anpressdruck doch höher, dadurch auch die Verzugsgefahr in die Mitte und die Gefahr des Oval-werdens doch auch geringer, oder?


Ja, im Prinzip stimmt das. Aber auf einer langen großen Auflagefläche wirken sich Verspannungen immer mit mehr gemessenen Verzug aus als wie auf einer kleinen Fläche.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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