Was haltet Ihr von diesem Motor?
#1
Hallo zusammen,
möchte in meine 79er C3 einen anderen Motor mit mehr Leistung verbauen. Preislich sollte sich das Ganze natürlich ein wenig im Rahmen bleiben. Nach langem suchen bin ich jetzt bei folgendem Motor (Blueprint 383ci 420HP). Da jetzt auch ein SB verbaut ist möchte ich auch wieder einen SB verbauen jedoch einen 383er. Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Motor den er gerne verkaufen würde?

Anbei der Link:
https://www.jegs.com/i/Blueprint-Engines...Id=1197263

Viele Grüße Markus
  Zitieren
#2
Hallo Markus,

der Heinz hat neulich u.a. Preise für Motoren gelistet.

Gib mal in der Suche "Fixpreise 2011: SBC / BBC Motoren" ein.

Vielleicht ist das interessant für Dich.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#3
Naja....

also zu dem Motor würd ich sagen: Billige Dünnblechdeckel, FlatTappet Nocke ist auch nicht mehr Stand der Dinge, HV Ölpumpe ist nicht notwendig.

Für bischen mehr bekommst du schon einen originalen GM Motor. Wichtig ist das viele nicht mehr per Seefracht versenden...

Sonst frag mal bei Kluge Classic Cars in Ottendorf, der hat auch nette Motoren im mittleren unteren Preissegment, Balanced und komplett
  Zitieren
#4
Hallo

Was ist ein
Zitat: SB-Chevy Budget Stomper w/Aluminum
Motor ?

Steht Stomper vielleicht für Stroker ?

Desweiteren sind die Innereien bei meinem geringen Wissen eher niedrigtourig ausgelegt, da alles nur Gussware ist, die Kurbelwelle sowie die Kolben.

Wenn du hier nen Stroker für nen ähnlichen Preis erwischen kannst ( Heinz oder wer auch immer ), so bist du sicherlich besser beraten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
alles was diese Motoren gemeinsam haben ist das sie niemals die Leistung haben werden mit der sie angegeben werden. Diese 420PS in der Konfiguration hat selten dann mehr als 330 auf der Rolle.

und die Motoren würde ich nie mit Seefracht versenden wenn man nicht weiss wie konserviert wurde sondern hast du verrostete Kolbenringe etc. schon beim ersten starten und bei einem einzigen Motor ist die Seefracht auch nicht günstiger sondern oftmals sogar teurer. Fragen was "seaworthy crating" kostet die ist sonst nicht inbegriffen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
genau das hab ich befürchtet dass dieser Motor für diesen Preis nicht hochwertig ist. Aus diesem Grund dachte ich mir ich frag euch nach eurer Meinung. Mir wäre es natürlich auch lieber ich würde einen Motor in Deutschland finden. Der Leistungsmässig >300PS und auch preislich passt. Danke Gruß Markus
  Zitieren
#7
ich sage nciht das der nicht hochwertig ist, ein billiger Chromdeckel macht noch keinen schlechten Motor und eine HV Pumpe auch nicht, aber mit fehlt erstmal der passende Schwingungsdämpfer dabei und das flywheel und da kann man schon mal in die Wuchtfalle treten.

nur die 420 PS sind utopisch alleine schon mit der Nockenwelle. Ich baue ähnliche Budgetmotoren auch mit den Patriotköpfen aber 350PS sind da schon die absolute Obergrenze.

ausser am Motorenprüfstand als reine NettoPS gemessen worden also ohne jeglichen Aggregate
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
ja so sehe ich das auch. Die Leistung wird der Motor real nicht bringen. Die Ventildeckel würde ich auch nicht verwenden. Das wären die kleineren Probleme. Was halt für den Motor spricht ist der Preis.

Gruß Markus
  Zitieren
#9
Hallo Namensvetter,

ich(Wie sicher viele andere im Forum) habe die selben Gedankenspiele durchgemacht.

über ebay kaufen oder von einer Motorenbude in Amiland.....

schlussendlich hast du folgende Risikofaktoren:

1.) Transport(Wie Heinz schon schreibt)
2.) Qualität des Zusammenbaus&Komponenten
3.) Angebotene Garantie nützt ja nichts, da du den Motor ja schwer in die USA zurückschicken kannst im Reperaturfall.

Lass dich auch von den angegebenen PS Zahlen nicht irre machen, ist immer am Motorprüfstand meistens ohne Nebenaggregate etc, 20% Abzug und du bist bei Leistung auf der Rolle(Das zählt sonst nix)

Damit bleiben zwei Alternativen:

Motor in deinem Land kaufen oder bestehenden Motor tunen lassen.

Aus meiner Sicht ist letzteres die beste Lösung, wenn mann nicht Numbers Matching gedönse braucht.

Hat aber nur Sinn, wenn dein Motorblock ok ist.

Wie immer fallen dazu die selben Namen, wie ACP in Euskirchen oder Heinz Coolchevy, ist aber natürlich nicht so, das dies die einzigen in D/Aut sind, die solche Motoren anbieten.

Telefonier dich da mal durch, damit du mal ein Gefühl dafür bekommst.

Viel Glück
Markus
  Zitieren
#10
der Preis ist schom OK aber bis er hier ist bist du auch auf gut 4000 Euro.

und keine Garantie natürlich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.346 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 8.095 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.761 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.727 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.422 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de