Lautsprechermaße in C4?
#1
Hallo!

Weiss jemand zufällig, welche Lautsprechermaße die C4 vorne und hinten hat?
Ich meine, dass es hinten Ovallautsprecher sind?
Aber welche Grösse haben die und wie sieht es in den Türen und in dem Armaturenbrett aus?

Es handelt sich um ein 1988er Baujahr - falls es da Unterschiede gegeben haben sollte.

Bin für Hinweise echt dankbar. huldigen
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#2
vorne und hinten rund.....
müssten um die 10cm groß sein.... Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Wäre ja ein Standardmass. 10cm und 12 cm kommen häufig vor. Müssen dann wahrscheinlich nur sehr flach bauen, damit man die Originalen Gitter verwenden kann?
Und hinten? Sind das Ovale? Habe nämlich noch ein Paar schöne Infinty´s hier liegen.....
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#4
hinten sind die gleichen wie vorne verbaut! auch rund und ca 10cm.....

das ist aber ein kunststoffkasten wo die lautsprecher drin sind da kann man auch größere lautsprecher reinbauen!
achja von hinten bis zum radio hab ich schon kabel verlegt.... ich glaub 2quadrat oder 1,5 hab ich genommen.... bin mir nich mehr ganz sicher..... Prost!
  Zitieren
#5
Verflixt!
Bei dem Kollegen aus Österreich der ja so ziemlich Zeitgleich mit der Restauration begonnen hatte, meine ich recht grosse, ovale Lautsprecher gesehen zu haben.
Hinter den riesen Abdeckungen 10cm speaker zu verstecken ist ja ein Witz? Aber vielleicht hört es sich desshalb so bescheiden an? Vielleicht meldet sich der eine, oder andere ja noch mal zu wort - weil Sägen und so will ich nicht. Das Auto soll keine Disse werden, sondern schon recht originalgetreu weiter durch die Jahre fahren. Aber so wie ich den klang in Erinnerung hatte, gingen nur hinten die Lautsprecher und das in einer Güte, die mir die Nackenhaare nach oben treibt.
Ich höre trotz V8 gerne Musik beim fahren und die sollte angenehm zu Gehör gebracht werden.
Ich kaufe ja jetzt schon jede Menge Sachen, damit ich sie dann nach und nach einbauen kann, bzw. einem Carhifi Spezi in die Hand geben kann.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#6
Hi

Soweit ich mich als ehemaliger C4 Fahrer recht erinnere. waren die Lautsprecher der C4 recht niederohmig und wurden als aktiv Lautsprecher betrieben.

Ich hatte mich damals dazu entschlossen den ganzen Käse rauszurupfen und was ordentliches einzubauen. Die Originalteile reichen leider nur für den Verkehrsfunk.

Wenn Du Die die alten Lautsprecher mal genau anschaust wirst Du feststellen, daß das bessere PC Lautsprecher sind. Ein Tausch gegen bessere speaker mit 4 Ohm ist zwar möglich, aber Dein Verstärker muß dann entsprechend mehr leisten um die neuen Lautsprecher anzusteuern. Sprich. Es wird leiser.

Mein persönlicher Tipp:
Entweder Original und alles so lassen oder alles Neu.

Kleine Story am Rand: Habe mir in meine C3 eine wirklich potente Musikanlage eingebaut, die man allerdings nur im Stand genießen kann -> der BB ist einfach zu laut Kopfschütteln

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#7
Hallo Uwe!

danke für Deinen Beitrag. Das ganze Gesummse soll raus fliegen. Ein anderes Radio ist schon drin.
Von vorne habe ich keinerlei Musik gehört und das was von hinten kam, kam einem Japanischen Transistorradio aus den 50ern gleich. Beatmet wird hinten standesgemäss mit einem 20 Kilo HarmanKardon Klotz, welcher schon in vorigen Fahrzeugen herausragende Dienste geleistet hat (kommt aus den End-80ern und hat mal richtig Geld gekostet. Geringe Leistung, aber wahnsinns Klang!). Nach Möglichkeit alles mit Infinity Lautsprechern, wie ich ja bereits geschrieben habe. Das die Verstärker der originalen Anlage tot geschaltet werden müssen und neue Kabel rein müssen weiss ich!
Mir fehlt nur eine Sammlung der verschiedenen Einbaumasse, oder Empfehlungen von Lautsprechern die unter die originalen BOSE Abdeckungen passen. Ich will die Optik im Innenraum NICHT verändern.

Ansonsten kaufe Dir mal nen Auspuff für Deinen BB - das was da vorne Aufhört sind die Krümmer.... Narr
Aber beim BB eine acht in Nichts Anlage stelle ich mir höllisch vor.... Waaas?
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#8
Hi,

ich habe meine Anlage in der Corvette in den Orginal-Zustand gebracht und bin mit dem Sound zufrieden. Ich habe ein Bild für dich, bei mir sind 4 dieser Speaker verbaut, vorne wie hinten sind sie bei mir gleich. Ich hab ne 86er Vette. Beim Cabrio sind allerdings andere Speaker im heck verbaut...im Amaturenbrett ist nichts verbaut, ein Raum ist aber vorhanden und kann bestückt werden. Einbaudurchmesser circa 10cm.

Gruß Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
V8 sonst nichts...
  Zitieren
#9
Hinten sind meines wissens nach 16cm LS drin haben zumindest letztens welche ausgetauscht.

Liebe Grüße Rene
  Zitieren
#10
Mhh, 10 cm ist im original Zustand richtig, aber wenn man hinten das Bose Geraffel rausschmeisst und nur den Rahmen übriglässt (ist alle nur geschraubt) passen ovale 6"x9" wunderbaur rein!
Vorne die komplette schwarze Bose Box aus den Türen ausbauen und mit MDF o.ä. eine Holzplatte zusägen in der Größe dieser Box, darin kann man dann einen 16cm Lausprecher verbauen.

So habe ich es damals in meiner 87er gemacht...

Im Armaturenbrett sind im Original keine Lautsprecher verbaut, das sieht nur so aus als ob ;-)

vg
Alex

edit:

Zitat:Original von Car-Hifi-Center
Hinten sind meines wissens nach 16cm LS drin haben zumindest letztens welche ausgetauscht.

Liebe Grüße Rene

das war aber sicher ein neueres Baujahr, so ab 90, oder?!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de