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So Herrschaften,
hab gestern nen kleinen Ausflug mit nem geliehenem Sprinter von Nähe Salzburg über Karlsruhe- Saarlouis-Thionville nach Frankreich gemacht.
Es waren letztlich 1400km hin und zurück !!
Gottseidank, ohne Probleme, keine Staus, keine einzige Ampel!, kein Schneefall, außer das ich mich am Ziel im Schnee festgefahren hab und mit Traktor rausgezogen wurde.
Kein Ehestreit ..... fahrt ihr mal 14 Stunden auf engsten Raum mit Eurer Frau,
Aber es hat sich wirklich gelohnt. Der Rahmen absolut rostfrei! An dieser Stelle Danke an Wesch das er mir den Rahmen überlassen hat und vorallem mir den Kontakt hergestellt hat und telefonisch bereit stand.- Günther, und Danke
Seine Garagen( des Rahmenverkäufers!), waren beeindruckend. 2 Renncorvette, eine dafür für eingesetzt für Oldtimerrallys, eine Z06 und einen Nissan GTR.
Der Hammer kam dann weiter hinten....ein GT 40!!
i war fertig...
auch im Renntrim...ewig schad
Leider mußten wir bald wieder los.
@Italo, mitm Kaffe müß ma verschieben, da die Zeit einfach nicht gereicht hat dein Projekt zu betrachten.
Achja, jetzt bräucht ich noch paar Teile für den Umbau. Ein Crossmember #2 das fehlte..ich könnt es zwar noch umschweißen, ist bei der C3 geschraubt.
Servus aus dem am wenigsten verschneiten Bundesland wie ich gestern feststellen mußte..
Steff
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Zitat:Original von VettenSteff
Seine Garagen( des Rahmenverkäufers!), waren beeindruckend. 2 Renncorvette, eine dafür für eingesetzt für Oldtimerrallys, eine Z06 und einen Nissan GTR.
Der Hammer kam dann weiter hinten....ein GT 40!!
i war fertig...
auch im Renntrim...ewig schad
Leider mußten wir bald wieder los.
Steff
Ja wo bleiben denn die Bilder?
Mit sabberndem Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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ja des frag ich mich selber....
hab nix dabei ghabt
und nedamoi ans handy gedacht
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Zitat:Original von VettenSteff
@Italo, mitm Kaffe müß ma verschieben, da die Zeit einfach nicht gereicht hat dein Projekt zu betrachten.
Steff
....kein Problem, Steff - freut mich, dass es so gut mit dem Rahmen geklappt hat - Glückwunsch - super Leute hier im Forum....und dann noch in meiner Nähe....das mit dem Kaffee holen wir nach !
Gruß
Uwe
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Na, dass ist doch prima.
Im Zweifelsfall kannst du das Crossmember von Deinem "alten" Rahmen nehmen. Ob das so zu bearbeiten ist, dass man es schraubbar machen kann...puh, da müsste man die Teile man wirklich da liegen haben.
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Hallo
Freut mich dass die Fahrt fruchtvoll war.
Der Grund , warum René den Rahmen abgab ist, dass er neuerdings die Rennen mit dem GTR fährt, daher kaum Risiko läuft, nen Vetterahmen zu falten.
Und des weiteren sind beide 65er Vetten zum Rennen zugelassen. Eine mit dem BB ( L88 Clone Motor ) fährt er halt nicht mehr, da er die SB 65er besser in die Kurven bekommt, gewichtsmässig.
Bilder , falls keine genommen wurden, werde ich nachliefern. Muss sowieso mal René ihm erläutern, dass die 65er BB mir gehört, falls er die mal abgibt. ( hat Strassenzulassung ).
Und ja, hätte den Rahmen selbst nehmen sollen, aber ich weiss jetzt schon, wies gewesen wäre. Das Ding hätte etliche Jahre in meinem Keller gehindert um dann schlussendlich doch nicht gebfraucht zu werden.
Wenns denn mal so weit ist, wird sich ne Lösung finden, wie eben benötigt.
Tut mir leid, dass ich nicht vorbeikam zum guten Tag sagen, aber unter den wiederen Umstaänden, die René durch einen engsten Familienverlust letztes Wochenende hat, wollte ich nicht da rumgaffen.
Ach ja, Crossmember 2 ist nur bei manuellen Vetten geschweisst, bei Automatiks verschfraubt.
Würde den auch eher verschrauben, also nen Automatikträger besorgen. Fand meinen bei Frank ( 454Big ).
Falls keine Muttern im Rahmen vorhanden, einfach Langlöcher einfeilen, Muttern einführen , Gewindestange einschrauben und Mutter mit dessen Hilfe am Rahmen verschweissen. Für die obere Schrauben einfach Blechohren an den Rahmen anschweissen, wo dann die Schrauben durchgehen. Somit kann man auch mm Schrauben verwenden, die woohl einfacher zu finden sind.
Hier Bilder von meinem.
Also est mal Löcher bohren im Mass des Schraubenschaftes.
Dann die Löcher rechteckig feilen, bis die Mutter hochkant durchfällt. Mutter flachlegen im Rahmen und mit ner Gewindestange nach unten festhalten und verschweissen. Oben pro Seite 2 Ohren an den Rahmen schweissen, wo die Schraube dann durchgeht. Somit ist der Crossmember original aufgehängt.
Hier das Endprodukt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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ich würds schon reinschweissen lassen.... so war des gemeint, aber schaden würds nicht wenn es schraubar wäre und vorallem es hat jemand eines rumliegen.
kann des sein das die vorderen Mountings auch nicht passen. Schaut aus als liegen die weiter hinten, so um 1-2 cm sodaß die Weite zwischen den beiden größer ist.
Muss nochmal messen.
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Hallo
Jörg ( ACP ) hat doch schon darauf hingewiesen, dir behilflich zu sein bei den benötigten Umbauten des Rahmens.
Schick ihm mal Info , welchen Rahmenjahrgang du gekauft hast und welchen du benötigst.
MfG. Günther
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upps, is mir der Günther dazwischen gekommen.
Des ist eine gute Idee mit der eingeschweißten Mutter,.... so werd ichs machen.
Mal schauen ob ich des "verlustfrei" abflexen kann. Hab mir dafür schon ganz dünne Flexscheiben gehollt.
Ja Günter, war auch im nachhinein ok das du nicht gekommen bist. Er hatte bisal Streß, da er noch bis mittag in der Arbeit war und dann nachmittag noch Formalitäten erledigen mußte.
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der Jörg macht des natürlich beruflich und hätte den Rahmen in seiner Werkstatt umgebaut.
Aber den Rahmen zu ihm bringen, umarbeiten zu lassen und dann wieder zu holen, des war mir zu viel Streß.
Mit Hilfe des Forums und meines Handbuchs inkl. Längenmaße werde ich des schon hinbekommen.
Es sind ja nur die Mountings und Handbremshebelhalter. Beim Heck muß ich erst mal nachmessen.
Des Endstück passt auf keinen Fall..
Es ist keine Fahrgestellnummer drin und somit weiß ich kein Baujahr. Ich muß ihn erst mal absuchen..
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