E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz.
#41
Zitat:Original von Thomas V
beim LS1 auch schon Heinz?

beim LS1 noch nicht vorbereitet, erst ab den E38 Steuergeräten ab 2006/2007 aufwärts. Frühere E40 LS2 PCM können es auch nciht immer das es davon einige Varianten gibt.


lies nur den Erklärungstext am zweiten Bild unten
[Bild: bpicqzg9be9mexwer.jpg]
[Bild: bpicu9juh6vpuf4ur.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#42
nicht wirklich richtig, einzig einen fuel composition sensor gibt es nachzurüsten. Der Rest ist der selbe da E85 ja nciht die Aggressivität von Methanol hat durch den 15% igen SuperPlus Anteil.

alle diese Pumpen etc. sind E85 tauglich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#43
Warst zu schnell, hatte meinen Beitrag gleich wieder rausgenommen...
  Zitieren
#44
ja aber warum rausgenommen?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#45
Tja. Die Mail Ging dirakt auf's i-phone.. untern Tannenbaum huahua

Frohe Weihnachten Hallo-gruen Hallo-gruen

Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#46
Zitat:Original von coolchevy
ja aber warum rausgenommen?

Wollte nicht das man den Beitrag falsch versteht. Was die Kennfelder angeht bin ich mir sicher. Trotzdem hat es eigentlich mit dem Thema nichts zu tun. Geht ja nicht um E85 sondern um die 10% Beimischung. Denke auch das die unbedenklich ist.

Prost!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#47
da hast du Recht, diese ganze Hysterie scheint schon etwas stark gekünstelt zu sein........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#48
danke Heinz!

@Camarotom
Tom, das mit E10 war schon klar soweit.... ich wollte nur wissen ob auch E85 per "Mausklick" möglich wäre...
  Zitieren
#49
Muss zu diesem Thema noch was loswerden.
In E 10 Sprit wird Palmöl in riesigen Mengen verwendet,welches aus Mittelamerika aber hauptsächlich aus Indonesien kommt . Die Plantagen auf Borneo und Sumatra sind so gross ,das man stundenlang mit dem Flugzeug drüberfliegen kann . Dort stand früher ökologisch gesunder Regenwald in dem u.a. Tiger, Orang Utans lebten. Jetzt ist die ganze Gegend Ökologisch tot. Die Konzerne lassen diese Plantagen unter Naturschutz stellen ,der blanke Hohn. Dieses E 10 heisst dann auch noch Biosprit .
ewoodInsel
  Zitieren
#50
Zitat:Original von clint
Muss zu diesem Thema noch was loswerden.
In E 10 Sprit wird Palmöl in riesigen Mengen verwendet,welches aus Mittelamerika aber hauptsächlich aus Indonesien kommt . Die Plantagen auf Borneo und Sumatra sind so gross ,das man stundenlang mit dem Flugzeug drüberfliegen kann .

Hast du davon irgendwelche Quellen? Wenn das wirklich so ist haben wir ziemliche Probleme. Ich war bisher der Meinung das die Regenerativen Treibstoffe uns irgendwann vom Oel befreien werden. Denn eins ist ja wohl klar irgendwann ist das Mineralöl alle. Und wenn wir keinen Biosprit als ersatz haben haben wir zu dem Zeitpunkt wohl noch garnix andere.
Dann wäre ich wohl dafür jetzt schon das Oel stärker zu versteuern um den Verbrauch zu senken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt corvettesepp 9 3.682 08.02.2014, 17:34
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Alter Sprit Split 11 3.557 10.02.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Split
  E10 / Super / Super+ .. Berechnung michael kirsten 17 6.692 08.03.2012, 17:57
Letzter Beitrag: vollmi
  Plakette nicht erteilt, trotz guten Bremswerten dimi 11 4.192 10.11.2011, 19:16
Letzter Beitrag: Cougarman
  E10 war gestern. Alles muß rein Frank the Judge 0 1.912 14.03.2011, 14:18
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de