• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari F355 - Erfahrungen?
#91
Zitat:Original von Herbie S.
Zitat:Der F40 ist der in Stein gemeiselte Inbegriff einer Ferrari-Fahrmaschine für die Straße - puristischer geht es kaum noch. Nur das Notwendigste an Board - grandiose Leistungsentfaltung und ein Fahrwerk das von kundiger Hsnd bewegt auch nach 20 Jahren so manchen modernen Sportwagen sehr alt aussehen lässt. Man muss das Konzept mögen sonst sucht man nach der ersten Fahrt das Weite................ und Design ist - wie immer - Geschmackssache. Die letzten Jahre sind die Preise für gute F40 LEIDER ziemlich angezogen.

Sorry, das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn ich sowas lese, kommen unweigerlich schöne Erinnerungen hoch....

Ich hatte 1989 das Glück (oder die Ehre Zwinkern), bei der Endabstimmung des F40, als einziger Deutscher und nur nach einer wohlwollenden Empfehlung durch "Ferrari-Startestfahrer" Dario Benuzzi, mithelfen zu dürfen.

Dabei durfte ich auch mehrmals den IMSA-F40 huldigen in Fiorano fahren.

Dieser F40 war zur damaligen Zeit einfach einmalig und wenn man, nach vielen Runden auf der Rennstrecke, wieder in einem Testarossa umsteigen musste, kam man sich vor, als ob man einen schweren Stadtbus fahren würde! Der Film vor einem lief plötzlich in Zeitlupe ab - unglaublich.... Kopfschütteln

Hier mal ein altes Foto von meinem damaligen Traumauto.

Einfach traumhaft! Engel Dafür Der F40 ist Kult! Yeeah!


Zu den anderen Beiträgen muss ich sagen, dass mir natürlich auch die älteren und auch klassischen Ferraris gefallen.
Aber es ist halt meistens eine Frage des Preises, wenn man sich so etwas leisten will.
Ein Ferrari 348 ist bspw. nun relativ günstig zu erwerben aber ist mir ein bissl zu altmodisch, wenn ich mir einen F355 leisten kann.
Wenn's für einen 458 Italia gereicht hätte, dann umso besser! OK! Meiner Meinung nach übrigens einer der schönsten Ferraris überhaupt!

Zum Sound:
Mir gefällt sowohl das V8-Kreischen eines Ferrari, wie auch das V8-Bollern einer Corvette; hat beides seinen Reiz!
Obwohl viele meiner Kollegen nach Probehören mehr vom Corvette-Sound begeistert sind.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#92
Zitat:Original von Tunc

Einfach traumhaft! Engel Dafür Der F40 ist Kult! Yeeah!

huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen


Zitat:Original von Herbie S.

Sorry, das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn ich sowas lese, kommen unweigerlich schöne Erinnerungen hoch....

Ich hatte 1989 das Glück (oder die Ehre Zwinkern), bei der Endabstimmung des F40, als einziger Deutscher und nur nach einer wohlwollenden Empfehlung durch "Ferrari-Startestfahrer" Dario Benuzzi, mithelfen zu dürfen.

Dabei durfte ich auch mehrmals den IMSA-F40 huldigen in Fiorano fahren.

Du bist zu beneiden. Mit Dario Benuzzi zu arbeiten war bestimmt ein Highlight Deiner "Karriere". Dann fühlst Du Dich bestimmt auch im LM in alte Zeiten versetzt.
Waren die IMSA-Autos noch extremer?

Der Video mit Jaques Lafitte am Steuer ist ja schon legendär.
Wer nur Automatik oder F1-Getriebe fahren kann, hätte sich hier schon 10x verschalten bevor das Ding überhaupt zum Rollen kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=y1iHTsmr...re=related


Eine Runde mit #79891

https://www.youtube.com/watch?v=b1biJgq36T8&feature=fvw


Sorry, wenn dies nochmals total OFFTOPIC war. Aber ein paar von Euch wird es sicherlich auch gefallen.
  Zitieren
#93
Vor der vette wollte ich mir auch einen f355 zulegen aber ich glaube das hätte ich bereut Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#94
Zitat:Original von McCoy
Vor der vette wollte ich mir auch einen f355 zulegen aber ich glaube das hätte ich bereut Zwinkern

Das glaube ich nicht, weil dann hättest Du nur die Erfahrung mit dem F355 und wüsstest gar nicht wie eine Corvette ist. Großes Grinsen

Die gleiche Aussage würde also auch umgekehrt passen, wenn Du nun einen Ferrari gekauft hättest... Bääh!

Aber ne is klar: ist ja schliesslich ein Corvette-Forum hier. Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#95
Zitat:Original von McCoy
Vor der vette wollte ich mir auch einen f355 zulegen aber ich glaube das hätte ich bereut Zwinkern
Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere steht da noch ein roter 91er testarossa in Deiner Garage. Hast Dich also gleich für einen 12-Zylinder entschieden? Respekt
  Zitieren
#96
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von McCoy
Vor der vette wollte ich mir auch einen f355 zulegen aber ich glaube das hätte ich bereut Zwinkern
Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere steht da noch ein roter 91er testarossa in Deiner Garage. Hast Dich also gleich für einen 12-Zylinder entschieden? Respekt

Naja sagen wir es mal so... er gehört zu hälfte mir Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#97
Zitat:Original von McCoy

Naja sagen wir es mal so... er gehört zu hälfte mir Zwinkern

Na dann ists ja schön. Beser ein halber testarossa als gar keiner. Prost!
  Zitieren
#98
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von McCoy

Naja sagen wir es mal so... er gehört zu hälfte mir Zwinkern

Na dann ists ja schön. Beser ein halber testarossa als gar keiner. Prost!


Rolando, das kommt immer darauf an, in welcher Richtung die Kiste zersägt wurde. Richter
TEST TEST TEST
  Zitieren
#99
Interessant finde ich in diesem Thread, dass sich doch weit mehr als "Ferrariliebhaber, -owner oder -exowner" outen als ich gedacht hatte. Bei einigen Corvetteowner wusste ich ja schon vom Besitz und andere "quälen" sich gerade mit dem Erwerb eines Ferrari. Da ich ja selbst nur ein C6-Sozius und stiller C2-Fan bin, fühle ich mich hier nicht mehr so ganz allein und ich wurde auch wirklich nett aufgenommen.

Klar, es gibt für jeden Hersteller "label-blank-people" die sich dann auch zu Signaturen wie z.B. Am 8ten Tag bastelte Gott den Ferrari, bemerkte die Fehler und erschuf am 9ten Tag die Corvette! hinreissen lassen - aber ist es nicht gerade die Freude an der Vielfalt von Sportwägen die uns alle "car-crazy" vereint?

Bin gespannt was Tunc nach der Probefahrt mit dem 355F1 sagt und ob er seinen Fuhrpark italienisch erweitern wird?
  Zitieren
Ich lese nun schon einige Zeit diesen Thread. Inzwischen ist es ein ganz informativer und objektiver Austausch über positive und negative Aspekte der verschiedenen Baureihen geworden. Daher möchte ich auch einen kleinen Beitrag meiner Erfahrung weitergeben. Auch wenn sich diese nicht spezifisch auf ein Model bezieht und auch nur eine Momentaufnahme darstellt.
Bevor ich mir meine Corvette zulegte ging ich auch mit dem Gedanken an einen gebrauchten aus Maranello schwanger. Zu der Zeit gab es in HH, glaube in der Stresemannstrasse, einen Händler der so ca. 20 gebrauchte Ferraris im Laden hatte. An der Ecke dieses Geschäftes, genau vor dem Schaufenster war eine Ampel. Da ich die Strecke täglich befahren musste kam es dass ich öfter mal einen Zwangsstop machen musste. Hab dann gelegentlich die Grünphase etwas verschlafen Feixen

Irgendwann bin ich dann mal in den Laden und habe mir diverse Fahrzeuge angesehen. Die Preise waren IMHO durchaus fair. Der Besitzer offen und, auch was die Schwächen der Fahrzeuge anging, wie mir schien ehrlich. Es war auffällig das einige Fahrzeuge trotz sehr geringer Laufleistung an den Seiten des Sitzleders starke Abnutzung zeigten. Insgesamt machte die Verarbeitung bei den älteren Baujahren keinen, dem Preis angemessenen, Eindruck. Aber das KO-Kriterium war dann schlußendlich folgende Aussage des Händlers, auf meine Frage nach dem Ausweis der Umsatzsteuer. "Wenn Sie den Wagen als Geschäftsfahrzeug nutzen wollen, kann ich Ihnen nur abraten. Es sei denn Sie sind scharf auf Ärger mit dem FA." Da können Sie besser einen 2 mal so teuren Mercedes oder Audi kaufen als einen gebrauchten Ferrari." Und wenn Sie wirklich einen alltagstauglichen Sportwagen suchen, dann sind diese Fahrzeuge auch nicht wirklich dass was Sie brauchen." Damit verschwanden diese wunderschönen Fahrzeuge leider etwas aus meinem Blickwinkel. Habe dann meine C5 gekauft, als Geschäftsfahrzeug genutzt, und trotzdem Ärger mit dem FA deswegen bekommen. Motzen

Den Klang des 355 finde ich einfach geil, wobei ich nicht sicher bin ob es einem nach x-Stunden Fahrt nicht etwas auf die Nerven gehen kann.

Gruß Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 13.448 14.09.2023, 12:20
Letzter Beitrag: intruder
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 3.304 14.02.2021, 15:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 21.629 28.08.2020, 22:50
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 8.976 03.05.2020, 22:38
Letzter Beitrag: koslowski
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 8.275 02.03.2020, 20:45
Letzter Beitrag: ultravette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de