21.06.2010, 14:07
Hallo zusammen
Bei mir schepperts auch gar schrecklich beim Gasgeben unter last, es lässt sich auch reproduzieren im Stand wenn man auf der Bremse steht und leicht gas gibt.
Bei den Lamdasonden habe ich das Käppli über den Kabeln etwas an die Sonden drangepresst (scheppern bleibt)
Ich hab den oberen Serpentinenriemen unten gehabt (scheppern blieb)
Den unteren Riemen runter gehabt, scheppern eindeutlich leise und Spannrollen haben Spiel. Diese werden jetzt ausgetauscht.
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich gegen den Auspufstrang trete (von Unten) höre ich auch ein Scheppern) Es scheint aus der gegend der Lamdasonden zu kommen, oder vielleicht aus der H-Pipe.
Die H-Pipe scheint ja doppelwandig zu sein und ebenfalls ein Scheppern verursachen zu können, wie repariert man sowas? Ich mein da kommt man ja von keiner Seite selbst demontiert nie mit nem Schweissgerät an die innere Wand.
Könnte man beim H auch einfach trennen das innere Rohr rausnehmen und dann wieder zusammenschweissen? Wozu ist das innere Rohr gut?
Haben die Lamdasonden innen noch irgendwas das rappeln könnte? Oder wirklich nur die Kappe durch welches die Kabel gehen und die nur lose draufliegen?
mfG René
Bei mir schepperts auch gar schrecklich beim Gasgeben unter last, es lässt sich auch reproduzieren im Stand wenn man auf der Bremse steht und leicht gas gibt.
Bei den Lamdasonden habe ich das Käppli über den Kabeln etwas an die Sonden drangepresst (scheppern bleibt)
Ich hab den oberen Serpentinenriemen unten gehabt (scheppern blieb)
Den unteren Riemen runter gehabt, scheppern eindeutlich leise und Spannrollen haben Spiel. Diese werden jetzt ausgetauscht.
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich gegen den Auspufstrang trete (von Unten) höre ich auch ein Scheppern) Es scheint aus der gegend der Lamdasonden zu kommen, oder vielleicht aus der H-Pipe.
Die H-Pipe scheint ja doppelwandig zu sein und ebenfalls ein Scheppern verursachen zu können, wie repariert man sowas? Ich mein da kommt man ja von keiner Seite selbst demontiert nie mit nem Schweissgerät an die innere Wand.
Könnte man beim H auch einfach trennen das innere Rohr rausnehmen und dann wieder zusammenschweissen? Wozu ist das innere Rohr gut?
Haben die Lamdasonden innen noch irgendwas das rappeln könnte? Oder wirklich nur die Kappe durch welches die Kabel gehen und die nur lose draufliegen?
mfG René