c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
Zitat:ich behaupte aber das eine gewisse Dunkelziffer einen Automat fährt , da kein Schalter verfügbar war/ist

ganz genau Ingo, das sehe ich auch so. Und eine grosse Zahl dieser Leute versuchen sich selber einzureden, dass sie es super finden mit Automatik zu fahren. (Talking my position genannt..) Irgendwo im Innersten würden sie, wenn sie (ohne finanziellen Aufwand) könnten, sofort wieder zum Schalter greifen. Sicher nicht alle, aber wie Du treffend schreibst: Eine gewissse Dunkelziffer...

Also Ihr Automatik-Vette-Fahrer: Wer outet sich als erster? dumdidum
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
Ich kenne einen! Großes Grinsen

DirektorEEEEDDDDGGGAAAARRRRRR !!!! Direktor

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
na ja Jürgen ... der gute Edgar gibbet ja wenigstens zu Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
hallo zusammen

ok, dann oute ich mich mal als doch zufriedener C6 A6 automat fahrer.

mit der automatik im originalzustand war ich erst auch nicht so ganz zufrieden und habe mich gefragt, ob es nicht vielleicht doch ein fehler war einen automaten zunehmen Grübeln

aber nachdem heinz von coolchevy meine schaltung neu programmiert hat bin ich glücklich mit meinem automaten.

jetzt habe ich (für mich) beides: ich kann damit bequem im stop-and-go verkehr mitschwimmen ohne mich zu ärgern, wenn ich auf 30m 15 mal anfahren muss und ich kann die gänge mit den schaltwippen so reinknallen wie ich sie brauche, wenn ich mal einen pass rauf oder runter heizen will Yeeah!

danke dafür, heinz huldigen
Gruss Christoph
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Ich kenne einen! Großes Grinsen

DirektorEEEEDDDDGGGAAAARRRRRR !!!! Direktor

Gruß

JR





spassbremse........................will er nicht mehr OK! Prost!
  Zitieren
Ich denke eher, dass viele keine Automatik-Corvette fahren können, weil genau sie ein "Talking my Position" einnehmen: von wegen in einen Sportwagen gehöre keine Automatik. Zwinkern
Das haben sich solche Leute irgendwann mal eingeredet, können aber meist selber nicht perfekt mit einem Schaltgetriebe umgehen... Bääh!

Schaut mal die anderen Sportwagen-Hersteller an, gekuppelt wird da fast nirgends mehr! Und in einigen Jahren noch weniger!
Klar kann man noch selber schalten wenn man will aber eben ohne Kupplung: Und nichts anderes mache ich mit meiner 6-Gang-Automatik mit Paddle-Shift auch!
Ich schalte wenn ich will oder lasse schalten, wenn ich es möchte. Was besseres gibts gar nicht! Dafür

Wer nicht mit der Zeit gehen will oder diese hochstehende Technik nicht versteht: bitte, dann schaltet doch selber. Ist mir sowas von egaaal...! OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Hey Tunc Hallo-gruen

mit dem Absatz "hochstehende Technik " meinste aber nicht die Automatic in der C 6 , oder Großes Grinsen :kreuz:
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11
Hey Tunc Hallo-gruen

mit dem Absatz "hochstehende Technik " meinste aber nicht die Automatic in der C 6 , oder Großes Grinsen :kreuz:


Ich glaube hier verwechseln einige ihre Opamatic mit einem DKG oder DSG Getriebe nur weil sie ein paa Schaltpaddel am Lenkrad haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,gegen die Automatik von der Corvette ist ja die Automatik in meinem BMW ein Hightechteil,und die ist schon nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik Grübeln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Karl-Heinz Hallo-gruen genau das meinte ich Prost! ... aber ich denke das sollten die meissten hier verstehen King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Nö mit hochstehender Technik meine ich JEDES Automatikgetriebe, weil man nicht mehr selber schalten muss! OK!

Stellt euch vor: man muss inzwischen auch die Fenster nicht mehr kurbeln! Auch High-Tech!
Ja ja, ich weiss lieber selber kurbeln; ist ein Teil das weniger kaputt gehen kann. huahua

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.542 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.143 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 512 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.300 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de