Ein Freund von mir schaut morgen dieses Auto für mich an 75 Vette
Er ist zwar Mechaniker aber eben nicht auf Corvetten spezialisiert. Ich hab hier die Kauftips gelesen aber was gibt es noch wichtiges (Bezug auf Fahrwerk, Unterboden usw) worauf er achten soll. Wäre mehr als Dankbar für jeden Tip den ich heute noch kriege da er wie gesagt morgen das Auto anschaut.
wenn der anfällige scheibenrahmen undicht ist, läuft da das wasser rein und die kiste vergammelt unsichtbar von innen nach außen. mit mehr "geheimtips" kann ich leider nicht beitragen
das auto sieht ja von den bildern her prima aus! viel glück, würde mich über den nächsten c3-user hier freuen!
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Zitat:Original von Porter
Das einzige, was sofort auffällt ist natürlich der gepimte Motor.
Ob die Haube innen noch den Ansaugluftkanal hat ist nicht zu erkennen.
Aber sonst wohl OK. Unten wird ja nicht gezeigt. Wegen oben hui/unten pfui Showresto ? Niemand weiß es.
, ........
Originaler Motorraum:
Ist des so negativ mit dem Motor Pimping
Ich hab ihm auch gesagt er solle wenn möglich auch Video bzw. eben auch Bilder machen.
Jetzt mal gleich eine ganz andere Frage. Ihr seht ja dass das Radio in dem Auto fehlt. Falls ich die Vette nehmen sollte würde ich halt wahnsinnig gerne ein altes CB 8Track Radio kaufen 8 Track CB Ebay
Bei dem hier steht dass es erst ab 78 ist. Kann ich des dann trotzdem einbauen oder eher nicht ?
Falls ihr Euch wundert, ich habe eine 8 Track Sammlung mit so ziemlich allen 8 Tracks von KISS. Was braucht man den noch mehr ;- ?
1
Die Frontstosstange ist "anlaminiert". Beim Original ist da ein Spalt dazwischen.
Ich finde ja, es sieht ohne Spalt schicker aus, muss aber dann gut gemacht sein. Sprich, wenn die einfach einen PU-Bumper verspachtelt haben blättert das ab. Also drunterlegen und sehen was es ist (und prüf mal am Lack, ob das GUT oder pfuschig ausgeführt wurde). Selbst bei GFK Front Bumpern gibt es Unterschiede.
2
Wenn Du (Dein Freund) schon mal von vorne drunterliegt:
Schau ob das Luftabweiser-Dings (hieß glaub ich Valliance-Panel oder so) gebrochen ist. Wer einen Frontschaden verscheiern will vergisst oft das gebrochene Panel auszutauschen.
3
Schau nach Dellen von unprofessionellem zentralen Aufbocken oder sonst was.
4
Luftfilter ist billig. Falls Du original willst: Kostet richtig Geld, aber dann hast Du den nach oben offenen Luftfilter (der beim Kickdown Luft von der gestauten Frontscheibe kriegt).
5
Map Tasche ist mit zwei kleinen Taschen vorne. Original war es glaub ich nur eine.
6
Radio?
Wenn Du es original willst...Geld...wenn nicht, hat da trotzdem jemand dran rumgekabelt.
7
Auspuffenden waren rund. Also Auspuffanlage ansehen
8
Ventildeckel! und Schläuche? Ist da welcher Motor drin? Vergleiche VIN mit MotorNr.
Angebot ist attraktiv, wenn da jemand wirklich ehrliche Arbeit reingesteckt hat und das gut gemacht ist. (und die von unten schön ist).
Schau mal auch die Stellen an, die "Keinen" interessieren (zw. hinterem Radlauf und Benzintank etc.). Da wird auch gerne mal "geschludert".
Aber prinzipiell schön, wenn es eine 75er mehr hier gäbe.
ja erstmal VIELEN VIELEN lieben Dank für Eure Hilfe !! Ich bin gespannt was da morgen rauskommen wird.
Ich bin auch noch auf eine ganz andere Vette gestossen die auch noch eine kleine nette History hat.
Es handelt sich dabei um eine 1976 Corvette aus Indiana. Es handelt sich um eine von 6 Corvetten welche direkt vom Werk nach Kentucky verschifft wurden und dann speziell für die kentucky derby parade 1976 umlackiert.
Das Auto ist von einem ehemligen Chevy Händler der das Auto nach der Parade selbst behalten hat. Der Wagen soll eigentlich genau das gleiche kosten !!