Ich denke Rudi hat sein Bestes gegeben. Warum es zu dem Kolbenkipper kam, kann viele Ursachen haben. Nicht bei all diesen Möglichkeiten wäre tatsächlich Rudi verantwortlich.
Ohne Rudi hätte ich diese Resto niemals bis hierher bewältigen können, jetzt trennen sich halt unsere Wege wieder, es war eben eine "Lebensabschnittspartnerschaft".
Grüße, Thomas
Dann will ich nicht sehen, was er baut, wenn er mal nicht so gut drauf ist......stimmt, ohne den Rudi hättest Du es nich bis hierher geschafft, sondern Du würdest schon seit ein paar Monaten bei super Wetter problemlos und mit einem Haufen Spaß herumfahren!!!!!!
das ich deine letzen Beiträge nicht wirklich gerne lese ist wohl klar, drücke dir aber für die Zukunft mit deiner Vette die Daumen
Auf das es eine wundervolle Partnerschaft wird!
Das GFK an der Front zeigt einige Wellen, rund um die Scheinwerferklappen sind diverse, kleine Cracks und auch die Nieten des vorderen Querträgers drücken ihre Köpfe langsam aber sicher durch den Kunststoff. Wir sind deshalb gerade dabei die vordere Stoßstange, die Scheinwerfermechanik, den Frontgrill usw. wieder zu demontieren, um der Lady die Nase neu zu "pudern".
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass die GFK-Nase in der Mitte nirgendwo mit dem Rahmen verschraubt ist. Das kann doch so nicht stimmen, oder? Fehlt mir hier vielleicht irgendein Halter der an der Stelle des Pfeils auf dem Bild den Rahmen mit dem GFK verbindet?
...hier noch mal ein Bild von "vor der Frame Off Resto".
Man kann gut erkennen, dass das GFK bei mir mittig ausgeschnitten ist, um die Stoßstange direkt an den Bügel zu schrauben, der mit dem Rahmen verbunden ist.
Ist das bei Euch auch so??? Gibt es an dieser Stelle irgendeine Verbindung zwischen Rahmen und GFK?
Falls nicht, ist das an dieser Stelle (zumindest bei mir) alles eine ziemlich "wackelige und flexible" Angelegenheit und mich wundert eigentlich nicht, dass durch die hier entstehenden Vibrationen diese kleinen Risse im GFK entstehen...
das stimmt alles so, nur fehlt bei dir da eine Strebe !
Bei meiner ist vorne oben wo der Ausschnitt für die Stossstange ist ,an dem Metallwinkel der
ganz vorne reingenietet ist ein Loch. Von diesem Loch geht eine ca 50cm lange 1cm dicke Stange schräg hinunter zum Kühlerrahmen,der in der Mitte ebenfalls ein Loch hat.
Wenn die Strebe eingebaut ist, gibt die Spitze keinen Millimeter nach.
Ist etwas blöd zu beschreiben,ich hoffe du verstehst was ich meine.
evtl. fehlt bei dir das Verbindungsblech, das die Karosserie mit dem Vorbau für die Stoßstange zusammenfügt.
Bei den Hörnchen, wo die Stoßstange links und rechts angeschraubt wird, gibt es übrigens auch je eine Verbindungslasche zur Karosserie.
Das angefügte Bild ist aus dem Motorraum heraus aufgenommen und stammt von meiner 68er.
Zitat:Kann das vielleicht die Teilenummer 11046K auf dem Bild sein?
Gehört für eine 73er. Bei der 68er/69er verläuft der Bügel gestreckter. Dieser stützt die Schnauze zusätzlich zum Kühlerrahen hin ab, die eigentliche Verbindung übernimmt über das Blech, das man auf dem Foto sieht.