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--- permanente Überladung --- schließe mich meinem Vorposter an
H1
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-- 13 Volt ist nicht zuviel
mein Tip --- fahr zum Bosch Dienst ---
--- für ein paar Euro sagen die Dir was defekt ist ---
H1
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mal ein paar Frage nebenbei,
Wieviel Wasser fehlte denn? Lagen die Bleiplatten schon trocken?
Wurde denn der Wasserstand in der Batterie binnen den 7 Monaten mal kontrolliert? und evtl. etwas nachgefüllt?
Ausser dem normalen verlußt durch die Ladung kann Wasser auch verdunsten, gerade wenn du dein schwarzes Auto vielleicht stundenlang und häufig in der Sonne stehen hast.
Liegen die Bleiplatten erst mal frei ist es oft zu spät weil sie quasi zerbröseln und sich das Blei unten absetzt.
Vielleicht hast Du nur versäumt hin und wieder mal den Wasserstand zu kontrollieren.
Wann zeigt das Amaturenbrettschätzeisen gute 13V? Nach längere Fahrt? Gleich nach dem Starten? immer?
Ist der Limaregler jetzt neu geworden, oder wie kommst Du darauf das er defekt sein soll?
Fragen über Fragen
Viel Glück bei der Fehlersuche
Gruß
Frank
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13 Volt werden immer angezeigt.
Außerdem ist das bereits wie erwähnt, die zweite Batterie in kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Hatte das Problem mal mit Radladerbatterien. Da wars auch der Spannungsregler der Lima.
Grüße aus dem Steinbruch:
Vmaxxer
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hi,
ich hatte auch mal einen spannungsregler der defekt war. ich hatte immer fast 14,7v. wenn ich länger gefahren bin, roch es im auto nach "röstis", das das gebläse in den innenraum blies. ich glaube, das kam von der salzsäure.
ist das bei dir auch so?
gruss andi
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Zitat:Original von Vmaxer
13 Volt werden immer angezeigt.
Außerdem ist das bereits wie erwähnt, die zweite Batterie in kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Hatte das Problem mal mit Radladerbatterien. Da wars auch der Spannungsregler der Lima.
Grüße aus dem Steinbruch:
--- bei Überladung --- un davon gehe ich hier aus --- müßtest Du wesentlich mehr Volt
angezeigt bekommen --- ich vermute mal die Anzeige ist nicht ok.
---- geh nur nicht zu einem Fachmann --- es könnte sein dass die ganze Wahrheit
ans Licht kommt
H1
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Einfach ein Voltmeter an die Batterie anschließen, Motor anwerfen, Gas geben und kucken.
Ist doch nicht schwer. Wenn man es nicht selber machen kann weiter machen wie Heinz schreibt.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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