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Hi, :
die Kerzen , soweit man es auf dem Bild sieht , sehen wie meine vor kurzen gewechselten aus,
ich vermute ,dass dein Vergaser im Stand zu mager läuft, war wenigstens bei meinen 600 edelschrott so.
Versuch mal deine beiden Luftgemischschrauben weiter herauszudrehen, hat bei mir
geholfen und der Motor läuft auch im unteren Drehzahbereich und im Stand ruhiger!
Bei deiner sehr kurzen Übersetzung darfst du dich über den hohen Verbrauch nicht wundern!
Brauche mit meinen 600 performer aber auch so zwischen 17 bis ? Liter.
Habe erst alles einstellen lassen, brachte aber keine Spritersparnis.
Habe letzte Zeit auch sehr viel mit verschiedenen Düsen/Nadelkompinationen rumgespielt
mit der Erkenntnis, dass der 600 peformer(performance) mit den orginalen Düsen am besten läuft(100 Düsen,70/ 47Nadeln.
Der 600 performer economy, hat kleinere Düsen ,ist aber ab Werk etwas zu mager eingestellt ,
dadurch soll er ja sparsamer sein.
Grüsse, Ralf
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Ralf, das ist alles sehr nett, aber für mich doch böhmische Dörfer... Bei Atlantic Auto hat man den Vergaser jetzt neu eingestellt (vor ein paar Wochen) - vielleicht wurden die Kerzen vorher so "gefärbt". Ich bleibe aber dran...
Strictly C3
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bist du zu denen hin und hast gesagt, dass dein motor zu viel braucht?
und die haben dann eben das gemisch magerer eingestellt?
da hätte ich keine fragen mehr passt alles zusammen.
dein hoher verbrauch kommt von den hohen drehzahlen.
hinterachse tauschen dürfte lange nicht soviel kosten wie getriebe.
an deiner stelle würde ich mir ausrechnen ob sich das in den nächsten jahren lohnt vom verbrauch her und dann machen lassen oder eben nicht.
am besten wäre natürlich ein anderes getriebe, kosten sind ja schon genannt worden.
gruss,
zuendler
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Hallo Uwe
Zitat:ich hatte vor dem Umbau auf 4.11 ein 3.08 drin, da bin ich schon mit 14 Liter unterwegs gewesen (ruhiges cruisen) mit dem 4,11er ging unter 20 Liter gar nix
das wollte ich wissen, danke. Dann scheint primär das 4.11 der große "Spritschlucker " zu sein. Ich fahre ein 3,55 (Schaltgetriebe) und bin beim Cruisen auch nur mit 14 Litern dabei. Vermutlich bringt dann der Sprung zum 3,36 oder 3,08 gar nicht so viel in Bezug auf Benzinersparnis. In Bezug auf Drehzahl und Lärm natürlich schon: Das 3,55 fährt sich auf der Landstraße sehr angenehm, auf der Autobahn nicht.
Gruß Dietmar
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Was ist denn dein Elektodenabstand?
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@ DanielNRW
Mhhh, der Weg zu ACP nach Euskirchen wäre für Dich gewiss weiter gewesen, mit Sicherheit wäre er m.E. lohnender gewesen was mögliche Problemlösungen anbetrifft.
Es ist erschreckend wie viele glauben, dass nur durch drehen an den Leerlaufgemischschrauben der Vergaser eingestellt werden könne. Kenne da im Raum Köln einige "Fachbetriebe" die das so praktizieren.
Greetz
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Zitat:Original von zuendler
bist du zu denen hin und hast gesagt, dass dein motor zu viel braucht?
und die haben dann eben das gemisch magerer eingestellt?
Nein, nein, die haben das von sich aus gemacht.
Cowboy, den Eletrodenabstand habe ich jetzt nicht gemessen. Scheint mir aber identisch mit den hier liegenden neuen Kerzen...
Strictly C3
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Zitat:Original von Daniel-NRW
Scheint mir aber identisch mit den hier liegenden neuen Kerzen...
Da geht es um 1/10mm, augenscheinlichzu Vergleichen reicht da nicht, vor allem sind neue Kerzen keine Referenz, da die Kerzen, auch frisch aus dem Karton, oftmals keinen korrekten Elektrodenabstand haben.
0.045" wäre der korrekte Abstand für den 350cui laut meinen Unterlagen für die R45TS von AC Delco die in Deinem Motor Verwendung finden müssten.
Greetz
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Yep, genau die sind auch drin. In der Tat schien mir das auch etwas schief bei der Referenzkerze, d.h. Abstand weiß ich ja nicht, aber die Eletroden sind schlicht nicht 100% übereinander... Mistzeug.
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yep ist gut aaaaber..
mach mal bessere Kerzen (ACCEL) rein und dann versuch mal vom Kumpel den Zzeitpunkt besser einzustellen, Rehbraun sollten sie sein und mindestens 5 Jahre halten.
Grüße
Andreas
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