Motorschaden C6 LS3 ???
#41
Wenn das wirklich so aussieht das die Garantie erloschen ist,dann brauche ich ja auch nicht mehr bei die Vertragswerkstatt zur Inspektion zu fahren,dann fahre ich doch lieber zu Molle oder Till,da weiß ich wenigstens das Leute mit Sachverstand an dem Auto schrauben,werde das aber auf jeden Fall mal der Auto Bild schreiben,dann wäre ja jedes Auto wo ein Sportauspuff,oder ein anderes Fahrwerk drin ist von der Garantie ausgeschlossen,und das wären ja fast 100% aller sportlichen Autos,denn ich kenne kaum jemand der,egal welche Automarke,noch mit Serienfahrwerk oder Auspuff durch die Gegend fährt.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#42
Moin,

eine Vette ist kein Spaceshuttle und jeder KfZ-Meister sollte damit klarkommen. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#43
Lies bitte unbedingt nach, im Serviceheft stehen die Garantiebedingungen. Meine sind leider von 2008 und damit wahrscheinlich völlig veraltet.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#44
Ich kann nicht beurteilen, ob der Auspuff der Z06 sich negativ auf die Lebensdauer einer C6 auswirkt aber keine Garantie bei jeder Art von Umbau würde ja auch bedeuten, dass bei mir die Garantie erloschen ist weil ich im Einstiegsschweller eine anderes plate verbaut habe. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Drücke die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht.

Gruss
Uwe





Zitat:Original von corvette_fever
Schau mal in Deinen Garantievertrag. Die haben sich einige male geändert. Es kommt schlicht darauf an, was da drin steht.

Wenn da drin steht, dass die Garantie bei jeglichen Umbauten erlischt und es eben nicht auf eine Kausalität des Umbaus für den Schaden ankommt, dann gibt es keinen Garantieanspruch.

Steht jedoch in den Bedingungen, dass bei Umbauten eine Kausalität zwischen Umbau und Schaden vorhanden sein muss, liegt die Beiweislast bei denen.

Bei mir steht allerdings drin, dass bei Betrieb bei Wettbewerbsveranstaltungen und auf Rennstrecken die Garantie erlischt...
  Zitieren
#45
Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Camaro WS6
Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.

Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.

Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#47
super ! Das freut mich für Dich! Glück im Unglück also...

KR
  Zitieren
#48
Vielleicht sollte ich Geld für Ferndiagnosen nehmen. Einmal Kristallkugel gucken kostet dann 50,- Euro Feixen

Freut mich, dass es glimpflich ausgegangen ist.

Jens
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Camaro WS6
Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.

Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.

Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#49
Perfekt! Super gelaufen! Dafür animierte C4
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#50
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Camaro WS6
Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.

Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.

Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz


Man, oh man,

man glaubt es kaum! Ich habe dieses gleiche Erlebnis nun gleich zweimal (Pfingstdienstag nach Suhl auf dem Wege nach Hause und Anfang dieses Monates noch einmal) innerhalb der letzten zwei Monate gehabt! Ventilfederbruch!!!! dumdidum


@Jens,
der Kompressionsdruckprüfer liegt ebenfalls im Kofferraum!!! Augenrollen

Ich habe die nun alle ersetzt (mit originalen Federn!) und hoffe auf einige Kilometerfreie Tage!
Vorsorglich fahren noch drei Federn mit Werkzeug im Kofferraum mit, denn der Wechsel ist ein "Klacks". Zwinkern

Aber ich denke jetzt mittlerweile vermehrt über Ventilfedern aus dem "Aftermarket" nach, die mehr aushalten und länger der Materialermüdung widerstehen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.115 Gestern, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.304 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.260 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.815 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.304 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de