Flüssigkeitsstände
#1
Hallo,

habe heute meine Z aus der Inspektion abgeholt und aus Neugierde den Ölstand und den Stand der Kupplungsflüssigkeit geprüft. Beides wurde im Rahmen der Inspektion gewechselt.

Wenn man den Behälter der Kupplungsflüssigkeit schließt läuft ein wenig über den Rand, da der Deckel ins Gefäß ein wenig hinein reicht. Kann man das so lassen? Es ist ein wenig über max. eingefüllt.

Nicht ganz so verhält es sich mit dem Motoröl. Es läuft zwar nichts über, jedoch ist der Stand etwa 3 cm über der oberen Markierung. Also fast bei den eingestanzten Zahlen. Habe extra zwei mal gemessen. Einmal bei ca. 75 Grad und ca. 5 min. warten, das zweite mal bei ca. 84 Grad Motor abgestellt und die empfohlenen 10 min. gewartet.

Kann man das so lassen oder besser zurück in die Werkstatt und etwas raus nehmen lassen?

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
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#2
Hey Baba Hallo-gruen

Wäre mir ein bisserl zu viel haarsträubend

Lass dich mal wieder auf einem Stammtisch sehen Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#3
Hi Ingo,

deswegen Frag ich auch lieber. Allerdings, - da ich nicht weis von wegen Trockensumpf. Da ist das vielleicht was anderes.

Stammtisch? Normalerweise gerne. Komme nur arbeitstechnisch Freitags spät abends zurück nach Ffm. Aber wie stehts denn mit Buchs? Werde bei schönem Wetter auf jeden Fall fahren. Allerdings erst Sonntag früh.

Grüße

baba
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#4
MÖL bei mir an der obersten Markierung. Augenrollen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
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#5
Zum Stand der Kupplungsflüssigkeit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Der Stand vom Motoröl ist zu hoch.

Zitat:da ich nicht weis von wegen Trockensumpf. Da ist das vielleicht was anderes.

Eben wegen der Trockensumpfschmierung wird der Ölstand ja einige Minuten nach der erreichten Motortemperatur gemessen. Bei 80° Motortemperatur den Motor abschalten und 5 Min. warten. Dann sollte er nicht höher sein als max.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#6
Wird bei der Z nicht bei laufendem Motor gemessen ........ Grübeln ?









Hallo , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#7
Zitat:Original von Porter
Wird bei der Z nicht bei laufendem Motor gemessen ........ Grübeln ?
Hallo , ..................

Ich kenns nur so:

"Bei 80° Motortemperatur den Motor abschalten und 5 Min. warten"
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#8
Zitat:Original von Corvettenuschi
Zum Stand der Kupplungsflüssigkeit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Der Stand vom Motoröl ist zu hoch.


Eben wegen der Trockensumpfschmierung wird der Ölstand ja einige Minuten nach der erreichten Motortemperatur gemessen. Bei 80° Motortemperatur den Motor abschalten und 5 Min. warten. Dann sollte er nicht höher sein als max.

viele Grüße

Anke

Das ist mir schon klar. Nur, - da die Z ja keine Ölwanne im üblichen Sinne hat, kann das Öl im Fall von zu viel drin ja auch nicht von der Kurbelwelle aufgeschäumt werden - denke ich zumindest. Sollte also ganz normal langsam verbrennen. Grübeln Halbwissen???

@ Porter: Ne ne, Motor muss aus sein
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#9
bei mir steht mind. 5 Minuten und höchstens 15 Minuten mindestens 75 Grad

@ Baba Buchs geht zeitlich nicht Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#10
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.

edit @ Gerd: sorry, nein, nicht bei laufendem Motor!
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