BigBlock vs. SB-Stroker
#21
Not required... Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#22
Zitat:Da verweigere ich jeden Kommentar....

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln......wie ist das bloß wieder gemeint?
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#23
Hallo,

ich stimme Tripower und den beiden Franks mal voll zu.

Ein BigBlock hat schön viel Drehmoment. – Zum Cruisen und beschleunigen „unten rum“ besser.
Ein SmallBlock dreht höher. Für längere Vollgasfahrten besser geeignet.

Mein Motor (frisierter 350er SmallBlock) hat viel Leistung – aber nur bei hoher Drehzahl – das geht mir so langsam auf den Keks.

Ein 383er Stroker liegt dazwischen. Also bei niedriger Drehzahl mehr Drehmoment als ein 350er und dreht höher als ein bigBlock.

Ein Nachteil, wenn man vorher einen SmallBlock drin hatte, ist aber, dass man dann das Getriebe umbauen muss.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#24
Hallo Dirk,
Zitat:Ein Nachteil, wenn man vorher einen SmallBlock drin hatte, ist aber, dass man dann das Getriebe umbauen muss.

heisst das bei beiden Motorvarianten oder nur beim BB

Wieviel Nm hält ein ZF-S6 aus und wieviel ein Richmond 6 Gear Overdrive
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#25
ZF, 1. Generation, ZR-1 Ausführung: 640 Nm
ZF, 2. Generation, ZR-1 Ausführung: 540 Nm

ZF, L-98 und LT-1 Ausführung: ???
Gruss,
Frank
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Streetwolf
heisst das bei beiden Motorvarianten oder nur beim BB

Beim BigBLock passt einiges nicht, wenn vorher ein SmallBlock drin war.

Weiss ich aber nur von eimem Freund, der mal umgebaut hat.
Die Motorhalterung passt wohl auch nicht.

Dazu können aber andere wohl mehr sagen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#27
Kann man da was an der Typenschildbezeichnung herauslesen?
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#28
Motorhalter paßt von SB auf BB.

Lima, Servo, Klima ist anzupassen aber möglich.
Eventuell auch die Riemenscheiben.

Typenschild ZF-Getriebe zeigt exakt den Typ an. Hab ich aber nicht parat.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#29
Zitat:Original von 454Big
Motorhalter paßt von SB auf BB.

Frank, der Motorhalter selbst ja, aber auch der Rahmen?
- Ist der Bigblock nicht etwas breiter?
Weiss ich nicht mehr so genau, habe (noch) keinen BB. ;-)

Gruß

Dirk
  Zitieren
#30
Hat jemand zufällig einen Link der über die Drehmomentfestigkeit von ZF und Richmond Aufschluss geben könnte?
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmenge Bigblock WillYpsilon 14 4.360 06.07.2014, 20:16
Letzter Beitrag: Wesch
  1005.8 ci Bigblock DiDi 54 13.482 11.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Welche Zylinderköpfe für 383er Stroker? Titan 7 3.121 03.09.2009, 22:42
Letzter Beitrag: jörg
  383 Stroker - welche Köpfe ars71 1 2.464 30.07.2007, 16:40
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de