27.07.2010, 11:13
Ein ZR1 Getriebe können auch die üblichen Verdächtigen (CoolChevy, Jörg, Molle, Till, etc.) hier im Forum einbauen.
ZR 1 Getriebe
|
27.07.2010, 11:13
Ein ZR1 Getriebe können auch die üblichen Verdächtigen (CoolChevy, Jörg, Molle, Till, etc.) hier im Forum einbauen.
27.07.2010, 11:18
Ich habe es bis jetzt so verstanden, dass die Verfügbarkeit und nicht der Einbau das Problem sei. Das gute an der Geschichte ist, dass es vermutlich bald einen Erfahrungsbericht geben wird wie sich das ZR1 Getriebe mit einer 600PS (meine mich erinnern zu koennen das es in etwa diese Zahl war) Z06 verhalten wird.
Gruss Uwe Zitat:Original von Mankra
27.07.2010, 11:22
Uwe,gib die Adresse mal von Hand ein,dann funzt es,der Danny Berk (ist der Chef)hat gute Beziehungen nach den USA,die brauch man auch wenn man so ein Getriebe schnell haben will.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
27.07.2010, 11:31
Zitat:Original von blackberry Ich denke das die Männer von Callaway alle Kunden gleich behandelen, sie haben leider (oder zum Glück ) die Bude so voll, das sie sich zuerst um ihr Kerngeschäft kümmern müssen!
27.07.2010, 11:41
Ich dachte Teil des Kerngeschäftes sei auch Geld verdienen was bei zwei identischen Anfragen gut möglich gewesen wäre. Es hat auch etwas gutes, da ich vermute, dass Du bald einen Erfahrungsbericht schreiben wirst. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren wie sich 1./2. und 5. verhalten und ob Deine Version der Z06 (war so 590 - 600 PS oder?) den 6. benutzen kann.
Wir versuchen weiterhin ein ZR1 Getriebe zu bekommen werden aber jetzt vor einer Entscheidung auf Deinen Erfahrungsbericht warten Gruss Uwe [/quote] Ich denke das die Männer von Callaway alle Kunden gleich behandelen, sie haben leider (oder zum Glück ) die Bude so voll, das sie sich zuerst um ihr Kerngeschäft kümmern müssen! [/quote]
27.07.2010, 11:45
Danke für den Tip aber will hier nicht funktionieren. Muss ich heute Abend mal von einem anderen PC versuchen.
Gruss Uwe Zitat:Original von KHH
27.07.2010, 12:13
Zitat:Original von blackberry Du weißt doch gar nicht wann ich angefragt habe bzw. wie lange ich darauf gewartet habe, es ist ja nicht gerade so, das an jeder Ecke ein ZR1 Getriebe rumliegt ?! Ich weiß ja jetzt schon einiges zum Getriebe, auch wie es sich fährt bzw. wo die Vorteile liegen, der erste Gang ist etwas länger, was eigentlich nicht spürbar ist, außer man will mit Gewalt 0-100 Messungen machen, da gibt es den Vorteil, das man über die 100er Marke drüber kommt ohne zu schalten, alle anderen Gänge sind kürzer, sprich enger gestuft! Ich persönlich mochte den langen 6. Gang aus der Z nie, denn der Verbrauch zwischen dem 5. und 6. Gang war für mich, irgend wie nicht nachvollziehbar (gut bin aber auch echt kaum im 6. gefahren) wobei er in der RZ schon halbwegs zu gebrauchen war, in der schwarzen ging das nach m.M. nach gar nicht, so das es jetzt nur besser werden kann
27.07.2010, 13:04
Zitat:Original von blackberry Gib mal https://www.pfadteurope.com/ ein! Ich glaub er hat das "f" vergessen!
27.07.2010, 14:10
Yep, jetzt geht es. Ich hatte es schon mit dem weglassen des D´s versucht und bin auf einer holländischen Seite für Campingzubehör gelandet
Zitat:Original von Roland Z06
07.08.2010, 00:22
Als ich letzten Herbst mit der ersten von uns umgebauten Z06 mit ZR1-Getriebe gefahren bin, war ich sofort total begeistert.
Subjektiv bringt das in der Praxis mehr als ein Motortuning. Bin mal gespannt, was Thomas für Unterschiede feststellen (und rausmessen) wird. Nach einer Probefahrt mit der "Roten Zora" würde ich mal sagen, das ihr genau das noch gefehlt hat. In meiner eigenen Z06 habe ich das Getriebe mittlerweile natürlich auch drin und würde es sofort wieder einbauen. 1. Die Schaltbarkeit ist nochmals eine ganze Ecke präziser und eleganter als mit dem 2008er Seriengetriebe. Auch schon im Neuzustand. 2. Der längere erste Gang ist def. kein Nachteil. Eine optimale Beschleunigung aus dem Stand ist z.Bsp. auch viel einfacher - Anfahren wie eine Oma, der Schlupf ist danach viel leichter zu kontrollieren und erst bei ca. 115km/h hochschalten... 3. Das Auto fühlt sich in jedem der höheren Gänge viel "lebendiger" an, besonders natürlich im 5. und 6., den man jetzt auch öfter benutzt. Auch bei Teillast ist immer ein toller Anschluss da. 4. Ein Punkt wurde hier (glaube ich zumindest) noch nicht angeschnitten: Das allgemein lästige Dröhnen, besonders mit anderen Auspuffanlagen, ist plötzlich kein Thema mehr. Auch eine Fusion mit offenen Klappen und Headers/X-Pipe dröhnt nicht mehr! Einfach weil man eigentlich immer mit einer Drehzahl fährt, die leicht über den typischen Dröhn-Drehzahlen liegt, z.Bsp. bei gemütlichem Landstrassentempo im Sechsten. Diesen Vorteil hat man logischerweis auch, wenn man nur den 5. und 6. Gang wechselt. 5. Mir pers. gefällt aber besonders der Gangsprung vom 3. in den 4., einfach geil.... Kurz gesagt: Der Umbau ist wirklich empfehlenswert! Leider sind die Getriebe momentan immer noch nicht so einfach zu kriegen. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? | JuergenD | 61 | 67.107 |
19.05.2023, 00:34 Letzter Beitrag: Marwin |
|
Getriebe Z06 | xXiCeMaNXx | 30 | 23.281 |
22.09.2017, 07:01 Letzter Beitrag: Bluebird |
|
5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe | Corvetteversicherer | 0 | 4.135 |
06.06.2016, 10:41 Letzter Beitrag: Corvetteversicherer |
|
Wie Funktioniert die Getriebe/ Differential kühlung? | E34M5 | 12 | 13.141 |
28.04.2016, 22:37 Letzter Beitrag: V8-Star |
|
mahlendes, chrosendes Geäusch - vom Getriebe? | 1baer | 30 | 17.200 |