Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort: Duisburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Neee, also, is klar ...
... bin da auch für alle Tipps dankbar, da ich ja ein Umzugsunternehmen gründen möchte ... weil der Kofferraum der Corvette so schön groß ist! Darum habe ich sie ja überhaupt gekauft, bei dem Flachkäfer ging ja nix rein. Und nu hab ich natürlich echt Angst das mir mal bei einer Vollbremsung aus 280 km/h die 6 m Schrankwand ins Kreuz rutscht.
Ich hoffe da kann jemand helfen! Ansonsten muss ich wohl doch auf Magirus umsteigen, die sollen das mit der Laderaumtrennung gut hinbekommen haben
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Hallo Bernd und Willkommen im Forum!
Interessanter Kritikpunkt, den Du da gefunden hast bei der C5...
Aber es ist nicht soo schlimm, wie Du vielleicht glaubst.
Bei vielen anderen Sportwagen ist es das gleiche Prinzip und funktioniert bestens, OHNE den Passagieren den Rücken zu brechen oder sie einen Kopf kürzer zu machen.
Wenn bei mir der Kofferraum beladen ist, dann fahre ich entsprechend vorsichtiger und alles klappt prima!
Wenn Du unbedingt mehr Sicherheit diesbezüglich willst, dann kannst Du ja das bereits erwähnte Gepäcknetz verwenden.
Oder wegen der "Partition" klicke auf den Link weiter oben von Gregor! Hier nochmal:
https://forums.corvetteforum.com/c5-gene...ition.html
Dort findest Du diesen Link:
https://www.exoticvette.com/c5cargo.htm
Bilder:
Dieses Teil kostet in den USA 140.--$. Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du sowas auch selber basteln.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Meiner Meinung nach gibt so ein Teil nur eine trügerische Sicherheit - noch dazu, wo das noch nicht mal festgeschraubt wird.
Bei den Kräften, die bei einem Crash auftreten, wird der Bierkasten aus dem Compartment vermutlich trotzdem in irgendeiner Form nach vorne kommen.
mit skeptischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hattinger Haiza
wenn man wirklich angst hat dann kann man sich z.b. aus gfk eine kleine abtrennwand laminieren
Steht bei mir seit 2 Jahren in der Pipeline und würde darin kleine Subs und 3-Weg Boxen + kleinen Verstärker verbauen und die orig. LS damit ersetzten.
Leider bin ich noch nicht dazugekommen.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Vor fast auf den Tag genau 5 Jahren hatte ich einen Unfall mit einer C5.
Dabei wurde der Wagen von hinten durch die Leitplanke komplett abrasiert, so das nur noch die Grundstruktur stand. Und damit meine ich alles, was nicht höher als die Oberkante der Tür war.
Das bedeutet, daß sowohl Targabügel, wie auch Windschutzscheibe und -rahmen durch die Leitplanke abgetrennt wurden.
Das Gepäck lag noch immer wie gepackt hinter der Rückwand, war nur leicht verbrannt und deformiert.
Über solche Kinkerlitzchen wie "mir könnte das Wattebäuschlein aus dem Kosmetikkoffer beim bremsen ins Kreuz fallen" würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich bin mit mehreren C5 bisher schon oft weite (gepackte) Strecken gefahren, unter anderem auch Passfahrten, wo es fix zur Sache ging - da ist NICHTS gerutscht oder nach vorne gekommen.
Man(n) sollte aber auch packen können und ein Grundverständnis von Physik besitzen.
Ansonsten pflichte ich JR bei.
Habe fertig.
TEST TEST TEST
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Frank, bei dem Thread musste ich sofort daran denken.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Mir ist manchmal auch nicht so wohl bei der kleinen Kante als einziger Schutz vor dem Gepäck.
Ich habe so einen "hässlichen" kleinen Aktenkoffer, der durch Harddisks und anderes Gedöns gefühlte 50 KG wiegt. Der Koffer muss immer in den Beifahrerfussraum, weil ich sonst Angst habe, dass der Koffer Dinge oder Körperteile abrasiert, die noch nicht zur Rasur freigegeben sind...
Meine Frau findet diese Lösung aber nicht komfortabel (ich frage mich warum... )
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 1.648
Themen: 70
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz TG Rheinklingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Erklär ihr halt dass das Schwere möglichst weit unten möglichst weit vorne platziert werden sollte und halte ihr den Kofferraum auf
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von m.g.lewis
Niemals ist der nur wenige Zentimeter hohe Steg, der den Gepäckraum begrenzt, in der Lage, z.B. Getränkekisten oder Urlaubskoffer im Falle einer Vollbremsung davon abzuhalten, den Passagieren den Rücken zu brechen oder sie einen Kopf kürzer zu machen.
Fazit zum einkaufen einen anderen Wagen nehmen und für den Urlaub reicht ne frosche Unterhose und eine Zahnbürste.
über den Einwand mit dem Altmetall, Backsteinen etc. musste ich hier spontan loslachen.
bei meiner C5 hatte ich das mit einer mächtig grossen Bassbox gelöst als Trennsteg.
|