Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Du meinst das Gehäuse wo auch der Lüfter drin verbaut ist?
Das muss natürlich bleiben. Ansonsten hast Du nur ein Loch in der Firewall und schaust direkt auf die "warm/kalt" Luftklappe und den Heizungswärmetauscher.
Ich habe mal irgenwoher einen Kasten aus einem "Ohne-Klima" Auto erwischt. Die sind aber extrem selten. Meinen Kasten musste ich auch anpassen weil er aus einem früheren Bj. war.
Gruß
Frank
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
als "immer offen Fahrer" benötige ich die Klima nicht.
Hätte ich das Auto mit funktionierender Klima bekommen, dann würde ich sie logischerweise auch drin lassen. Jedoch war weder der Kompressor noch alle anderen dazugehörigen Bauteile vorhanden.
Gruß
Frank
Baureihe:
C3 L-82
Baujahr,Farbe:
1977, orange
Kennzeichen:
SE-O 677 H
Baureihe (2):
C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2):
2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2):
SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
@ FrankF: Okay, wenn sie da schon nicht funktioniert hat...... Ich benutze meine regelmäßig (sonst stehen sich die Dinger gern auch kaputt!) - selbst letztens offen!
Ansonsten vllt. eher das Problem mit den Kanälen lösen als die ganze Anlage 'rausnehmen!?!?
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Als ich bei meiner C3 die Klimaanlage ausgebaut habe, habe ich natürlich den "Riesenkasten" an der
Firewall auch abgebaut. Das entstehende Loch kann man gut mit einer planen Blech oder GFK-Platte
verschliessen. Der Raumgewinn im Motorraum ist sehr willkommen bei Montagearbeiten,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
ist das nicht so, dass man bei Ausbau der Klimaanlage auch etwas am Vergaser aushängen muss? Wenn meine Vette "merkt", dass die Klimaanlage mitläuft, erhöht sie über einen Seilzug die Drehzahl im Leerlauf.
Gruß
Peter
Peter 01