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Hi,
erstmal noch eine kurze Anmerkung zum Ämterwahnsinn!
Ich habe meine Lady inzwischen zugelassen, nach der " Edgar-Methode ", ich hoffe das wird auf Dauer nicht zu teuer.
Die Tüvler hatten zwar eine AU mit G-Kat gemacht, aber ich muss trotzdem die Steuer für " ohne Kat " bezahlen, weil die für das Modell keine Abgaswerte beikriegen!!!
Muss ich nicht verstehen, ist mir inzwischen auch egal, ICH WILL FAHREN und die sollen mich alle mal am......
Da ich nun eh den Kat nicht " vergütet " kriege, würde mich mal interessieren, wie es bei der crossfire möglich ist, ohne großen Aufwand den Motor ein Bisschen wach zu kriegen.
Kann ich die Luftpumpe deaktivieren ( Riemen runter ), oder spinnt die Elektronik dann????
Meine Vette ist eine aus Californien, die ist totgedrosselt, gibt es da eine Möglichkeit einen anderen Chip zu verbauen oder ähnliches???
Hat jemand eine Idee, was sonst noch ohne großen Aufwand möglich ist ???
Vielen Dank.
N´Haufn Grüße
Martin
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Wenn Du sowieso Steuern ohne Kat abdrückst:
Kat raus, Doppelrohranlage, Headers und AIR-Pump ausbauen
Wenn Du die deutschen Limousinen, die bei 250 abgeregelt sind, jagen willst, mache zusätzlich noch das was Friedel beschrieben hat.
Gruß
Markus
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Hi Friedel, Hi Markus,
hört sich super an, ist aber schon zu extrem, da ich in kürze H - Zulassung haben möchte, da wollte ich das Gröbste erst mal original lassen bevor das dann Ärger gibt, schließlich hatte ich jetzt bei der normalen Zulassung schon genug Spass.
In zwei Jahren sieht das dann schon anders aus, dann werde ich mir gerne Gedanken über solche Maßnahmen machen.
Jetzt würde ich mich auf die Pumpe und die Elektronik beschränken, das ist kein Aufwand und ruckzuck wieder zurückgebaut, würde natürlich nur Sinn machen, wenn´s auch was bringt.
Gruß
Martin
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Hi,
hier habe ich was gefunden, hat schonmal jemand so ein Teil verbaut?
https://www.corvettesouth.com/corvette-p...6674eada32
Gruß
Martin
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Hallo Martin
Ich hatte mal einen ADS Chip verbaut, das Getriebe drehte die Gänge etwas weiter aus, ob dabei das eine oder andere PS locker gemacht wurden kann ich nicht sagen.
Laut Hersteller damals bis zu 40HP aber da weis man ja was davon zu halten ist.
Gruß DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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Martin,
den ADS gibt es schon lange nicht mehr. Nehme den von Hypertech.
Das schöne an den Chip war, das der Overdrive nur noch im letzten Gang so ab ca. 80-90 KMH rein ging.
Also war das lästige untertourige Fahren in der Stadt damit wesentlich besser.
Mir wurde damals von ADS gesagt, das die Leistungskurve einfach nach oben offen gehalten wurde, was beim originalen Chip offensichtlich aufgrund der damaligen California-Abgasnorm nicht der Fall sein soll.
Man merkt das am Anfang nach dem wechseln der Chips, das der Motor oben herum wesentlich spritziger ist und auch in der Endgeschwindigkeit schneller ist.
Am schönsten ist die bessere Laufruhe des Motors.
Gruß
Friedel
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Hi Friedel,
danke für die Info, dann probier ich das Teil mal aus.
Hattest du damals die airpump in Betrieb, oder deaktiviert?
Gruß
Martin
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