pimp my crossfire
#1
Hi,

erstmal noch eine kurze Anmerkung zum Ämterwahnsinn!

Ich habe meine Lady inzwischen zugelassen, nach der " Edgar-Methode ", ich hoffe das wird auf Dauer nicht zu teuer. dumdidum

Die Tüvler hatten zwar eine AU mit G-Kat gemacht, aber ich muss trotzdem die Steuer für " ohne Kat " bezahlen, weil die für das Modell keine Abgaswerte beikriegen!!! Frage

Muss ich nicht verstehen, ist mir inzwischen auch egal, ICH WILL FAHREN und die sollen mich alle mal am......

Da ich nun eh den Kat nicht " vergütet " kriege, würde mich mal interessieren, wie es bei der crossfire möglich ist, ohne großen Aufwand den Motor ein Bisschen wach zu kriegen.

Kann ich die Luftpumpe deaktivieren ( Riemen runter ), oder spinnt die Elektronik dann????

Meine Vette ist eine aus Californien, die ist totgedrosselt, gibt es da eine Möglichkeit einen anderen Chip zu verbauen oder ähnliches???

Hat jemand eine Idee, was sonst noch ohne großen Aufwand möglich ist ???

Vielen Dank.


N´Haufn Grüße

Martin
  Zitieren
#2
Hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=crossfire

Gruß
Friedel


  Zitieren
#3
Wenn Du sowieso Steuern ohne Kat abdrückst:
Kat raus, Doppelrohranlage, Headers und AIR-Pump ausbauen dumdidum

Wenn Du die deutschen Limousinen, die bei 250 abgeregelt sind, jagen willst, mache zusätzlich noch das was Friedel beschrieben hat.

Gruß
Markus
  Zitieren
#4
Hi Friedel, Hi Markus,

hört sich super an, ist aber schon zu extrem, da ich in kürze H - Zulassung haben möchte, da wollte ich das Gröbste erst mal original lassen bevor das dann Ärger gibt, schließlich hatte ich jetzt bei der normalen Zulassung schon genug Spass. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In zwei Jahren sieht das dann schon anders aus, dann werde ich mir gerne Gedanken über solche Maßnahmen machen.

Jetzt würde ich mich auf die Pumpe und die Elektronik beschränken, das ist kein Aufwand und ruckzuck wieder zurückgebaut, würde natürlich nur Sinn machen, wenn´s auch was bringt.

Gruß

Martin
  Zitieren
#5
Hi,

hier habe ich was gefunden, hat schonmal jemand so ein Teil verbaut?

https://www.corvettesouth.com/corvette-p...6674eada32

Gruß

Martin
  Zitieren
#6
Hallo Martin

Ich hatte mal einen ADS Chip verbaut, das Getriebe drehte die Gänge etwas weiter aus, ob dabei das eine oder andere PS locker gemacht wurden kann ich nicht sagen.

Laut Hersteller damals bis zu 40HP aber da weis man ja was davon zu halten ist. Augenrollen


Gruß DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
Martin,

den ADS gibt es schon lange nicht mehr. Nehme den von Hypertech.
Das schöne an den Chip war, das der Overdrive nur noch im letzten Gang so ab ca. 80-90 KMH rein ging.
Also war das lästige untertourige Fahren in der Stadt damit wesentlich besser.

Mir wurde damals von ADS gesagt, das die Leistungskurve einfach nach oben offen gehalten wurde, was beim originalen Chip offensichtlich aufgrund der damaligen California-Abgasnorm nicht der Fall sein soll.

Man merkt das am Anfang nach dem wechseln der Chips, das der Motor oben herum wesentlich spritziger ist und auch in der Endgeschwindigkeit schneller ist.

Am schönsten ist die bessere Laufruhe des Motors.

Gruß
Friedel


  Zitieren
#8
Hi Friedel,

danke für die Info, dann probier ich das Teil mal aus.

Hattest du damals die airpump in Betrieb, oder deaktiviert?

Gruß

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 3.758 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.104 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.181 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 835 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Vakuum Crossfire Manifold Corvette Amateur 4 1.412 10.07.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Corvette Amateur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de