Beiträge: 1.019
Themen: 50
Registriert seit: 04/2009
Ort:
München
Baureihe:
Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe:
2007
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Ich hatte das bei der BossHoss, als ich normal Benzin getankt hatte. Insofern tippe ich auch auf Pkt.1 von Flash. Die Oktanzahl vom Sprit haut nicht hin.....das wäre auch am einfachsten.
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Schwarzwald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Ez. 08/67, rot
Baureihe (2):
1996, grün
Baujahr,Farbe (2):
GMC Yukon
Baureihe (3) :
1979, rot
Baujahr,Farbe (3) :
GMC G10 "Gypsy"
Corvette-Generationen:
erstmal danke für die vielen Antworten.....
sobald sie für den Tüv umgebaut ist und ich wieder mit ihr fahren kann werde ich das eine oder andere mal ausprobieren
1. Zündkerzenwechsel (sind bestellt)
2.Zündung kontrollieren (war aber ok)
3. immer zu jedem tanken mit Bleiersatz fahren
und dann sehen wir obs besser wird
P.S. tanke immer Super da es ja das gleiche kostet wie normal somit hab ich die höchstmögliche Oktanzahl ausser ich würde den Edelkraftstoff ala V-Power etc. tanken.
badische big block brothers
Peter
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Versuchs mal mit Super PLUS. Das Nachdieseln wird verschwinden. Normalbenzin ist nicht mehr erhältlich.
Während der Fahrt klingelt Dein Motor sicher auch. Wenn Du es denn überhaupt hören kannst wegen der Lautstärke.
Beiträge: 158
Themen: 17
Registriert seit: 12/2006
Ort: Königswinter
Baureihe: C3, 427++
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Meine 2 Cent:
Wir hatten das mal am ZZ4 Motor im Camaro. Ursache war hier eindeutig eine zu frühe Zündung verursacht durch die Unterdruckverstellung.
Alles neu eingestellt und gut ist.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Schwarzwald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Ez. 08/67, rot
Baureihe (2):
1996, grün
Baujahr,Farbe (2):
GMC Yukon
Baureihe (3) :
1979, rot
Baujahr,Farbe (3) :
GMC G10 "Gypsy"
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Versuchs mal mit Super PLUS. Das Nachdieseln wird verschwinden. Normalbenzin ist nicht mehr erhältlich.
Während der Fahrt klingelt Dein Motor sicher auch. Wenn Du es denn überhaupt hören kannst wegen der Lautstärke.
werds mal versuchen sobald ich wieder fahren kann.. dachte aber bei dir hat deine C3 nachgedieselt mit Super plus? mal sehen muß halt ausprobieren.
So Laut ist meine Vette übrigens gar nicht (schnief) .
Mein 72 Camaro mit ZZ3 Motor macht da schon mehr Krach oder besser gesagt das Motorengeräusch ist angenehm Laut...
Motor läuft sonst sehr gut (fantastische Beschleunigungswerte obwohl ich noch nie über 3000U/min war!)
Bin noch am umbauen für die Zulassung.
badische big block brothers
Peter
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hab ne C2. Und die braucht mehr als Super Plus. Ist aber kein originaler Motor drin.
Die (ex) C3 kam mit Super aus (79er).
Beiträge: 239
Themen: 52
Registriert seit: 07/2009
Ort:
österreich
Baureihe:
63er Coupe
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich hatte das Problem mit dem Nachdieseln auch(68er 327) und bin zu Frankys Garage in Marktoberdorf -absoluter Chevy Spezialist
Dieser sagte mir das gleiche wie von Frank erwähnt- schlecht für den Motor usw - sofort Motor im Gang abwürgen wenn es vorkommt.
Er hat mir dann das Standgas auf das absolute Minimum heruntergedreht und seit dem -ca 1,5 Jahre- ist es niemehr vorgekommen . Würde mich freuen wenn dir das weiterhilft!!
Einen Versuch ist es sicher Wert
Gruß Fliesner