Motor läuft nach
#11
Ich hatte das bei der BossHoss, als ich normal Benzin getankt hatte. Insofern tippe ich auch auf Pkt.1 von Flash. Die Oktanzahl vom Sprit haut nicht hin.....das wäre auch am einfachsten.
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#12
erstmal danke für die vielen Antworten.....

sobald sie für den Tüv umgebaut ist und ich wieder mit ihr fahren kann werde ich das eine oder andere mal ausprobieren

1. Zündkerzenwechsel (sind bestellt)
2.Zündung kontrollieren (war aber ok)
3. immer zu jedem tanken mit Bleiersatz fahren
und dann sehen wir obs besser wird


P.S. tanke immer Super da es ja das gleiche kostet wie normal somit hab ich die höchstmögliche Oktanzahl ausser ich würde den Edelkraftstoff ala V-Power etc. tanken.

Yeeah!
badische big block brothers

Peter
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#13
Versuchs mal mit Super PLUS. Das Nachdieseln wird verschwinden. Normalbenzin ist nicht mehr erhältlich.

Während der Fahrt klingelt Dein Motor sicher auch. Wenn Du es denn überhaupt hören kannst wegen der Lautstärke.
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#14
Meine 2 Cent:

Wir hatten das mal am ZZ4 Motor im Camaro. Ursache war hier eindeutig eine zu frühe Zündung verursacht durch die Unterdruckverstellung.

Alles neu eingestellt und gut ist.

beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge

Uwe
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#15
Bei 10.25:1 Verdichtung des 427ers sollte SuperPlus tatsächlich helfen !










Trinken , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#16
Zitat:Original von Frank the Judge
Versuchs mal mit Super PLUS. Das Nachdieseln wird verschwinden. Normalbenzin ist nicht mehr erhältlich.

Während der Fahrt klingelt Dein Motor sicher auch. Wenn Du es denn überhaupt hören kannst wegen der Lautstärke.


werds mal versuchen sobald ich wieder fahren kann.. dachte aber bei dir hat deine C3 nachgedieselt mit Super plus? mal sehen muß halt ausprobieren.

So Laut ist meine Vette übrigens gar nicht (schnief) .
Mein 72 Camaro mit ZZ3 Motor macht da schon mehr Krach oder besser gesagt das Motorengeräusch ist angenehm Laut...

Motor läuft sonst sehr gut (fantastische Beschleunigungswerte obwohl ich noch nie über 3000U/min war!)
Bin noch am umbauen für die Zulassung.
badische big block brothers

Peter
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#17
Hab ne C2. Und die braucht mehr als Super Plus. Ist aber kein originaler Motor drin.

Die (ex) C3 kam mit Super aus (79er).
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#18
Zitat:Original von Frank the Judge
Versuchs mal mit Super PLUS. Das Nachdieseln wird verschwinden. Normalbenzin ist nicht mehr erhältlich.

Während der Fahrt klingelt Dein Motor sicher auch. Wenn Du es denn überhaupt hören kannst wegen der Lautstärke.

oh doch.....Wenn die Zündung zu früh steht und man den Motor bei niedrigen Drehzahlen richtig unter Last bringt sollte man das Klingeln trotz lautem Auspuff immer höhren. So feinfühlig sollten die Ohren schon sein. Feixen

Gruß

Frank
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#19
Hallo!
Ich hatte das Problem mit dem Nachdieseln auch(68er 327) und bin zu Frankys Garage in Marktoberdorf -absoluter Chevy Spezialist
Dieser sagte mir das gleiche wie von Frank erwähnt- schlecht für den Motor usw - sofort Motor im Gang abwürgen wenn es vorkommt.
Er hat mir dann das Standgas auf das absolute Minimum heruntergedreht und seit dem -ca 1,5 Jahre- ist es niemehr vorgekommen . Würde mich freuen wenn dir das weiterhilft!!
Einen Versuch ist es sicher Wert

Gruß Fliesner
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