• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will mir C5 Targa zulegen
#11
Zitat:Original von v8-rapiator
Verbrauch bei mir zwischen 12 und 15 Liter. Je nach Laune Feixen
Wenn C5 Schalter, dann am besten eine C5 Z06. Sieht auch besser aus als der Hätschbäck. Und 404 PS...

Warum? was ist mit deinem SL? War es wenigstens ein 8-Zylinder? Wie alt? warum frustriert?

Z06 ist kein Targa. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#12
... stimmt. ducken

Prost!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von 928er
hallo und willkommen im corvetteforum. hatte einen sl 60 amg mit 380 ps den konnte man mit ner corvette vergleichen den orginal 500er find ich nicht da ich diese woche den neuen sl fuhr dacht ich mir bleib lieber bei dem ami viel sparsamer schneller und vieeeeelllllll leichter.

die c5 ist einfach ein top auto. Prost!

gruss oj


der 60er schon ... der 600er nicht Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Bitte zuerst hier lesen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47072&sid=

Danach gehts hier weiter, mit Links zu allen Fragen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tid=801847
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Mankra
Bitte zuerst hier lesen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47072&sid=

Danach gehts hier weiter, mit Links zu allen Fragen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tid=801847

Hallo,
erst mal danke für die vielen und schnellen Anworten, ich habe auch alles durchgelesen was mit
der Vette C5 zu tun hat und gelernt:
Achten auf Dichtigkeit, natürlich auf den Vorbesitzer. (sollte nicht Member bei den .........sein!!)
Seitenscheiben und History.
Schalter sind wohl kaum zu bekommen?
Ist die Automatik so übel wie beim Daimler?
Für 20-25000 sollte ich ein GUTES Auto bekommen?

Habe hier in Raum 78... keinen Händler / Werkstatt gefunden.
Der nächste ist bei Zürich. Schweiz ist übel teuer.

Zu meine(n) SL`s:

Hatte einen 350 V8, super Auto sehr durstig und jetzt doch zu alt.
Kumpel hatte einen König 500er und hat den verkauft wg. zu viel Durst, habe mir dann einen
300 SL 24 V zugelegt (ca.12 l Verbrauch): ein Katastrophenauto.
Wenn ich nicht weiss wo ich Ihn geparkt hatte gehe ich einfach den Ölflecken nach.
Miserable Elektrik. Ständig was kaputt.
Schreckliche Gummiartige Automatik und schlabberige Lenkung.
Gefühlte 150 PS zu wenig.
ADS ist zwar ein super Fahrwerk, war aber auch schon kaputt (sauteuer)
Die Corvette muss also her!!!!!!!
Grüsse an alle
und nochmal Dank für eure Hilfe
  Zitieren
#16
Hallo.
Der 300 SL 24 V hat ja schon von Haus aus ne ölsabbernde Zylinderkopfdichtung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich hab mir letztes Jahr ne importierte us-c5 Schalter für 21t€ gegönnt, und kann mich nicht beklagen.
Was ich für den SL an Reparaturen reingesteckt habe,
fließt nun ins Motortuning Dafür

Du findest für den Preis total verhunzte Dinger bis absolute Top-Vetten.

Lg. André
  Zitieren
#17
Na die C5 zählt doch bestimmt zu den zuverlässigsten Autos.
Also meine hat nun auch schon Ihre 10 Jährchen aufm Buckel und mit den laufenden Kosten, war noch kein Auto so günstig wie die Vette.... wenn man von meinem kleinen Automatikgetriebeschaden mal absieht haarsträubend Die Austauschintervalle der Motoranbauteile ist zu dem länger als bei vielen anderen Marken.
Wenn man weiß, wie und wo man sich am besten seine Teile besorgt musst Du dir keine Sorgen machen. Die Bremsbeläge beim Smart waren z.B. paar € teurer als die von der Vette und das bei geringere Laufleistung Augenrollen

Vorteile sind sicherlich:
Günstiger Unterhalt (Ersatzteile/Verbrauch)
Fahrspaß
Leistung
Exklusivität
Robuste Technik, vor allem der Motor

Nachteile:
allgemeine Verarbeitung ist mit einem SL nicht zu vergleichen
Werkstätten und Ersatzteilverfügbarkeint ist bei Mercedes mit Sicherheit besser
Es soll Leute mit Imageproblemen geben Teufel
Schwachstelle: Automatikgetriebe (wobei man schon sagen muss, dass die meissten damit nie Probleme hatten. Aber bei jedem Auto sollte es eine Schwachstelle geben Richter )
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#18
jupp ...der Benz! Unser Cabrio ist so oft kaputt, dass die Werkstatt schon eine Hebebühne nach uns benannt hat! Was da alles kaputt geht... Kein wunder das die Teile ewig fahren, man ist ja ständig am erneuern!

Wenn man sich was vernünftiges kauft, fährt man mit der Vette ganz gut. Ich habe einige Zeit intensiv gesucht und mir einige angeschaut bis ich das richtige für mich gefunden habe. Und jetzt bin ich glücklich!!! Jetzt braucht nur noch Frauchen was ordentliches (sie fährt den Benz)
  Zitieren
#19
Ich hatte zwei 129er 24v ... da hat nix gesabbert . Die Auto,s waren absolut zuverlässig . Null Ölverlust .

Defekte in den insgesamt 4 Jahren = O !!!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Cool, ich habe schon mal sowas gehört ...also das es auch jemanden gibt hat der keine Probleme hatte!

wieviel km bist du denn damit insgesamt gefahren? Ölverlust oder sagen wir mal Ölverbrauch hat unser auch keinen. Das war es dann auch schon!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 4.186 23.06.2021, 13:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.817 03.06.2018, 08:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 12.067 25.05.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  Kann mir jemand eine Car Fax Auszug besorgen? Janvandam 6 6.380 03.08.2015, 10:35
Letzter Beitrag: Legend32
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 12.001 04.10.2014, 12:10
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de