Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hoschi17
Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)
Gruss Fabio
Made in Swiss
Habe LF , Fächer,Kats und Nocke und ca. 510 PS auf der HA !
Dann nehm ich lieber noch die 50PS auf Saugertuning
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
gähn, gähn..............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von coolchevy
gähn, gähn..............
du wieder !
Wir müssen doch erst 600 PS beherrschen
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Nur mal als Überlegung:
Bekanntermaßen hat der LS7 ne große Bohrung und es gibt bedenken gegen Aufladung. Ist sicher nicht abzuweisen, wenns um brachiale Aufladungen und sehr hohe Leistungen geht.
Natürlich gibts die Möglichkeit, über schärfe Abstimmung, im oberen Drehzahlbereich die Fühlung zu optimieren, verliert dabei, wie weiter vorne schon besprochen, Drehmoment/Durchzug/Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Dritte Möglichkeit wäre, bei einer zivilen und drehmomentstarken Nocke zu bleiben und dafür mit geringen Ladedruck, für den oberen Leistungsbereich, nachzuhelfen.
Dies war mein Weg, nach Absprache mit Heinz: Drehmomentnocke und für oben raus der Kompressor dazu. Ich hab bis 8 PSI Ladedruck (wäre wahrscheinlich mit einer Fast90/100 bei gleicher oder größerer Leistung deutllich geringer, die 76er Drosselklappe und orig. LS6 Ansaugspinne sind ein Flaschenhals und bauen mehr Gegendruck auf), also relativ wenig.
Der max. Verbrennungsdruck ist wahrscheinlich kaum höher, als wenn der Motor als Sauger ausgereizt wird.
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
@Mankra,
sehr informativ von dir
Stage 3 wäre was , da meine Nocke sehr Drehmomentbetont ist
Danke und Gruß,
Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Roland,
nein bitte keine Lader bei dir oder der Z06. Das klappt nicht, das wissen ALLE hier drinnen!
die Hundert Z06 die so rumfahren weltweit sitzen auf einer tickenden Zeitbombe die jederzeit hochgehen kann, ja nicht mal die Serienmässigen Z06 Motoren sind ja davon gefeit !!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
[Heinz
Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
Genau, du hast es erkannt
Die warten nur drauf
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ja sicher.........
wer kennt den eine die mit einem Lader hochgegangen ist als Gegenfrage? Irgendeine?
wer kennt eine Z06 die gleich oder sogar ohne Tuning hochgegangen ist? wieviele?
wer gewinnt nun?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
Könnte es sein, daß Du den Zynismuß von Heinz Posting nicht gesehen hast?
|