mit meinem bescheidenen Wissen: die Köpfe sollten ohne mod auf jeden GEN 1 SBC passen.
Je nachdem, welchen Mexico-Motor Du hast (von dort kommen z.B. auch crate engines mit Vortec-Köpfen), ist ggf. eine andere Ansaugspinne notwendig.
Als Randinfo: 69 gab es (noch) keinen LT-1 zu kaufen (obwohl schon im owners manual aufgeführt) - sind wahrscheinlich von einem 69er L46. Müssten eigentlich identisch zu LT-1 Köpfen sein, von daher nicht wirklich wichtig...
Hi, Theo
Die Köpfe kannst du verbauen, hab die gleichen auf meinen 75er Orginalblock drauf!
Du kannst sie anhand der innenstehenden Nummern indentifizieren,
geh mal mit der Suchfunktion und gebe diploköpfe ein, da sind die Aufschlüsselungslisten:
Tip:Verwende dann die richtigen Zündkerzen, bei mir waren nämlich die falschen bzw.
für den 350er mit orginalen Köpfen drinnen.
Lief aber genauso wie mit den neuen Iridiumkerzen, hatten das gleiche Gewinde,Gewindelänge...
nur die Schlüsselweite der alten Kerzen war 16mm jetzt 21mm.
Gruss, Ralf
Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentliche Mehrleistung erzielt wird.
Die Köpfe wurden letztes Jahr in einer Fachwerkstatt komplett überarbeitet. Sie wurden in ihre Einzelteile zerlegt, glasperl-gestrahlt und auf Risse und Verzug überprüft. Danach wurden die Ventilsitzte nachgefräßt, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und auf 100%ige Dichtheit überprüft, auch die Ventilfedern wurden auf die noch richtige Spannung überprüft, neue verbesserte Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls eingesetzt. An den Ventilschaftführungen mußte nichts gemacht werden, da sie keinerlei Verschleiß aufwiesen. Außerdem wurden die Einlaßkanäle zusätzlich bearbeitet und erweitert um ein übergangfreies Einströmen des Gemisches zwischen Ansaugspinne und Zylinderkopf zu gewährleisten und um ein noch größeres Gemischvolumen zu erzielen.
Die Zylinderköpfe sind in Öl eingenetzt, fertig montiert mit Ventilfedern, Kipphebeln und werden mit den dazu passenden neuen Zündkerzen von Bosch verkauft.
Weiterhin gibt es auch noch eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Ventile und eine Tuninganleitung für Chevy V8-Motoren, unteranderem ist hier auch die Anpassung der Köpfe beschrieben.