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Folienbeklebung
#21
den NISSAN mit Tarnfolie (Schweizer Kennzeichen), habe ich am Samstag auf dem HHR gesehen.
Die Folie war am Heck schlecht verarbeitet, es sah so aus, als ob die Folien von beides Seiten nach innen gezogen und in der Mitte ca. 1,5 cm gefehlt haben, die dann mit einfarbiger Folie ausgeglichen wurden.

Kurt


P.S. Superstar Series auf dem HHR war richtig geil !!
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#22
Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet diese Firma in Darmstadt an.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
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#23
Hallo Dieter,

welche Lackfarbe hat denn das zu beklebende Fahrzeug?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#24
Zitat:Original von topgun38
den NISSAN mit Tarnfolie (Schweizer Kennzeichen), habe ich am Samstag auf dem HHR gesehen.
Die Folie war am Heck schlecht verarbeitet, es sah so aus, als ob die Folien von beides Seiten nach innen gezogen und in der Mitte ca. 1,5 cm gefehlt haben, die dann mit einfarbiger Folie ausgeglichen wurden.

Der stand diese Woche auch bei mir vorm Bürofenster :)
Naja die Anbringung der Folie war wirklich nicht so gut. Vorne haben auch die Muster auf der Stossstange nicht mit dem Muster auf der Motorhaube gepasst.
Ausserdem haben sie die Folie einfach über die Scheinwerferwaschanlage geklebt ohne diese gängig zu machen. So würde der also nichtmal durch die MFK kommen.

Nichtsdestotrotz war der Showeffekt vorhanden Zwink

mfG René
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#25
Hallo Jürgen,

es ist ein silberfarbiger Turboflachkäfer.



Gruß

Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
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#26
Hallo Dieter,

das wird nicht einfach, weil aus jeder Sicke und jedem Spalt dann das Silber zu sehen sein wird.

Um das wirklich richtig zu machen, wird es teuer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#27
Wird sauber gearbeitet, dann kann man über folieren nicht meckern, zumal es wesentlich billiger ist als
lackieren,

Gruss RainerR
RaRo
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#28
Nochmal, so einfach ist die Welt nun mal nicht.

Ein silberfarbenes Auto z.B. schwarz zu folieren ist ein riesiger Aufwand.

Damit das professionell aussieht, darf man vom Silber hinterher nichts mehr sehen, sonst sieht das alles andere als professionell aus.

Und das wird teuer - Stichworte: Einstiege, Türspalte, Tankdeckel etc. Gerade beim Flachkäfer-Turbo verursacht das vielfach geschlitzte Teil am Heckspoiler jedem Folierer schlaflose Nächte - da gehen richtig Stunden drauf.

Das Teil nur außen mit Folie zu beziehen, ist eine Sache - das komplette Auto ist eine andere Sache.

Cam-Shaft hat zum Beispiel mal einen roten 911er mattschwarz foliert - gleiche Problematik wie beim silberfarbenen Auto - der lag dann einiges über 3.000 Euro.

mit realistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#29
Hallo zusammen,

meiner Erfahrung nach liegt eine gute Folierung über 2k, ohne dass Einstiegsleisten etc.
berücksichtigt werden. Das sieht dann für den Laien auch gut aus, jedoch bleiben dem
Kenner die üblichen Stellen nicht verborgen. Auch ist es wichtig, dass die Details
sauber ausgeschnitten und bearbeitet werden.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, jedoch war die Aufgabe hier ein schwarzes Auto
matt schwarz zu folieren. Weicht die Grundfarbe des Autos zu weit von der Folienfarbe ab,
hat man entweder deutlich mehr Arbeit oder das Ergebnis wirkt nicht stimmig. Dann sind auch
die ggf. niedrigeren Kosten für die Folie es nicht wert.

Also, mach dich schlau und überlege dir genau, was du möchtest, dann kann das schon sehr
schön werden.
Prost!

Viele Grüße
Andreas
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