Moinsen zusammen,
auf die Gefahr hin, dass ich einige Puuhs und stöhns ernte, wäre es möglich, dass hier mal ein versierter Vettenkenner in einem thread alle Mengenangaben der Flüssigkeiten unserer Ladies aufstellt? Also Motor-, Getriebe-, Differentialöl, Bremsflüssigkeit, Servolenkung, etc.
Ich hab mich durch einiges durchgewühlt und bisher 4,7 Liter, bzw. 5,5 Liter Motoröl bei kleiner/großer Ölwanne gefunden (wie erkenn ich denn ob ich ne keine oder große hab?).
Irgendwo hab ich hier noch 1,5 Liter für das 4-Gang Schaltgetriebe gesehen...
Es ist ein wenig mühsam das alles zusammen zu kratzen. Wär echt toll wenns ne Aufstellung gäb, mit den Varianten SB, BB, Schaltgetriebe, Automatik, usw.
Ich hoffe, dass ich nichts unmögliches verlange
Auf jeden Fall mal schon eine dickes Dankeschön im voraus.
Hi, Robert
Das mit den genauen Mengen(Liter)angaben ist so eine Sache,
bei meiner 75er SB Hab ich incl. Ölfilter...nicht mal 5 Liter reingekommen.
Übrigens zum Trost, war am Sonntag nachmittag mal in Geiselwind.
Leider waren die meisten schon auf den Heimweg oder in Aufbruchsstimmung,
mir kamen drei schöne Chrompumber entgegen sonst war da noch eine C2 Scheunenfund
und eine 78er mit Scoop...
Gruss, Ralf
ich war ja auch da, aber leider ohne meine Süße, und die wär sicher aufgefallen. Bis auf die schöne dunkelgrüne 68? war wirklich nicht viel dabei, aber der Scheunenfund hats rausgerissen
Würde mich interessieren, wie die innen aussieht.
Schon ein herber Kotrast, die nagelneuen Nummernschilder zur Karosse mit Patina.
Gute Kontakte zur Zulassungsstelle muß er haben..., klasse Buchstaben-/Zahlenkombi.
Der scheunenfund ist schon einige Jahre her,habe den bericht
gerade vor mir liegen (Street Car u. Bike ) Hab das Heft bis
auf den bericht entsorgt.
Das Heft ist etwa 2001/2 erschienen
Text kurzform
Fünf Jahre fuhr diese silberne split auf Hamburgs Roter Meile,
bis sie von einem bekannten Münchner Schauspieler gekauft wird.
Sechs Jahre später bleibt sie mit Motorschaden bei schweinfurt stehen
Etwa 30 Jahre später wird sie in einem gehöf bzw scheune
unter einer zentimeter dicken Dreckschicht, mit einem
Allradfahrzeug heraus gezogen.
Laut bericht ist durch die lange standzeit die Vette so mit dem boden
verwachsen das es dem allrad nur mit mühe gelingt die Vette
heraus zu ziehen.
Desweiteren wird die firma "Rocket Serice" Nürnberg erwähnt
Die unter anderen auch ein 65 Corvette Cabrio restauriert haben
(ebenfalls ein scheunenfund)