US Oldie Umstieg, jetzt C3?
#11
Vette83, Gratulation zu diesem Nick Feixen OK!

Da Du schon Ami-Alteisen-erfahren bist, brauchts nur noch ein wenig
Alt-GFK-Erfahrung, die findest Du hier. Die 76er von Benno (Link von Hermann)
kann man wohl vorbehaltlos empfehlen, wenn Du sie denn in Ehren und original behältst.







Welcome an Board Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Zitat:Original von Vette83
@ Hermann: Die rote C3 macht vom Motor her (jedenfalls auf den Pics) wirklich einen guten Eindruck, auch wenn ich auf den Bildern einen Kühler vermisse...
Wenn der Rest der Technik in einem vernünftigen Zustand ist und Papiere vorhanden sind wäre die also eine reelle Option?

Der Kühler ist schon da (steht schräg und hat oben einen silbernen Verschluss an der Seite), nur fehlt der fanshroud (Bild nur als Beispiel, ist für 1970 - 1975) und die Abdichtungen. Ggf. wurde der Lüfterquirl mal nach vorne versetzt (schwer einzuschätzen).

Ob das eine reelle Option ist, weisst Du erst nach der Besichtigung. Also hinfahren und ansehen (bzw. Fotos machen und hier einstellen).

Greez
Hermann
  Zitieren
#13
Moin

@ Hermann: Aha, jetzt seh ich den Kühler auch, danke. Ohne Fan-Gehäuse erkennt man den schlecht auf dem Pic wenn man noch keine Vette hatte.
Dachte er steht eher senkrecht direkt vor dem Fan. Der Fanshroud is ja nun kein großer Akt.

@ Romeo: Die 81er aus dem Link gefällt mir nicht so sehr, da die bereits dieses "Heckspoiler-bürzel-ding" hat.

Ich befürchte fast das es dieses Jahr noch nichts wird mit meiner C3, jedenfalls nicht zum fahren.
Ich hab mich noch gar nicht in die Materie "Corvette" eingelesen oder den Markt etwas beobachtet und ich persönlich habe meine Oldies meist nur bis August/September gefahren.


Aber unverhofft kommt ja oft Feixen
Mit freundlichem Gruß
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Vette83
Moin


Dachte er steht eher senkrecht direkt vor dem Fan. Der Fanshroud is ja nun kein großer Akt.

aber nicht gerade preiswert haarsträubend

Gruß

Frank
  Zitieren
#15
Stimmt leider, Preiswert isses nicht.

Das wäre dann aber schon der erste Punkt um bei den Preisverhandlunegn anzusetzen Feixen
Mit freundlichem Gruß
  Zitieren
#16
Der Wagen hat einen fehlenden Fan Shroud, weil die lange Wasserpumpe dran gebaut ist. Wahrscheinlich weiß der Schrauber nicht, dass an die Corvette die kurze WaPu gehört. Mit der langen gibt es dann Platzprobleme mit dem originalen Visco-Lüfter.

Der Flexlüfter macht eklige sausende Geräusche. Und für die Kühlung der Corvette ist so ein System suboptimal.
  Zitieren
#17
Also wäre es besser eine passende Wasserpumpe und den originalen Lüfter zu verbauen?

Das sind interessante Punkte beim evtl. Kauf und Preisverhandlung, danke.
Mit freundlichem Gruß
  Zitieren
#18
Ja, wäre besser. Oder Elektrolüfter dran (fahre ich auch).

Meine bescheidene Meinung? Schau Dir nochmal die Bilder an. Was meinst Du, warum der Motor schön blinki blinki macht, dass ganze andere im Motorraum eher einen gebrauchten Rasenmähercharme hat? Eine Dose Chevy Orange von Eastwood gibt es für 14 Euro. Frauen und Greenhorns KÖNNTE man so optisch reinlegen. Zwinkern

Schon die neuesten Ereignisse im von mir verlinkten Thread gelesen? Bist leider zu spät. :kreuz:
  Zitieren
#19
Hallo Vette83

Du hast anscheinend den Link von Hermann übersehen: Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47184&sid=

Oder Du hast Dich noch nicht dazu geäussert...

Was ist mit dieser oben im Link angegeben C3? Gefällt sie Dir nicht? Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#20
Hallo Tunc,
zu diesem Link hatte ich mich in meinem zweiten Post geäußert. Vielleicht etwas undeutlich, Sorry

Zitat:
"Die Corvette von Benno übersteigt mein Budget leider, zumal ja auch ein paar Finanzreserven erhalten bleiben sollen."

Die Corvette ist natürlich nicht schlecht, aber leider nicht ganz beim Budget (dann hätte ich kaum reserven). Vor allem ziemlich originalgetreu, daher sollte sie vielleicht in "liquidere" Hände geraten die sie auch entsprechend erhalten können.

--Edit--

@ Frank: Ja das mit dem "seltsam" schönen Motor ist mir aufgefallen, aber ich dachte mir wenn der überholt wurde darf der ruhig so aussehen. Muss man beim Kauf dann sowieso genauer drauf achten.
Hat sich aber eh erledigt... Auch andere Generäle haben schöne Ladys Zwinkern
Mit freundlichem Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt mal Ehrlich !!! Peter Rumann 47 8.626 13.01.2011, 00:18
Letzter Beitrag: dersuchende
  Umstieg con C3 auf C4 Havanna 68 17.598 09.07.2006, 22:14
Letzter Beitrag: MKWeyhe2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de