Beiträge: 155
Themen: 4
Registriert seit: 01/2007
Ort: NRW
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: BJ: 01.07 / Silber
Kennzeichen: -----
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Micha,
bei mir kommt auf der Seite folgende Meldung:
Seite nicht gefunden
Diese Adresse existiert auf unserem Server nicht mehr.
Möglicherweise ist der Link oder das Bookmark veraltet.
Gruß Andreas
Linkservice:
https://www.autobild.de/artikel/wechselk...83050.html
Das W-Kennzeichen soll zum Jahreswechsel 2010 - 2011 kommen
Gruss, Ralf
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Danke Ralf,
aber Autobild mag mich nicht, zum Glück kommt die Meldung auch an anderer Stelle
https://auto-presse.de/autonews.php?acti...wsid=60629
Gruß Andreas
Beiträge: 291
Themen: 13
Registriert seit: 07/2003
Ort: Völklingen/Saarland
Baureihe: C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe: torch-red
Kennzeichen: VK-HD 84
Corvette-Generationen:
Hey das ist mal echt ne tolle Nachricht :-)
hoffe das sie doch nicht daraus ne Mogelpackung machen.
Und mit dem Umweltfreundlichen Auto kann ich auch dienen....mein Winterauto ist ein Opel Corsa Eco Flex mit sage und schreibe 3 Zylindern und 1 Liter Hubraum :-P jaja ich weiss das ich mich selbst geißele
Beiträge: 155
Themen: 4
Registriert seit: 01/2007
Ort: NRW
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: BJ: 01.07 / Silber
Kennzeichen: -----
Corvette-Generationen:
Gruss, Ralf
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Mich wundert schon sehr dass dies in DE nicht auch schon seit Jahren normal ist. Ist doch absolut vernünftig und bei uns seit Jahrzehnten selbstverständlich
Wir fahren seit Ewigkeiten vier Kisten mit zwei Kennzeichen. Berechnungsgrundlage ist jeweils der hubraumstärkere Wagen.
So rückständig können die Eidgenossen demnach nicht sein
Grüsse aus der fortschrittlichen Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Ganz im Gegenteil, habe das bei euch Schweizern schon immer bewundert.
Gruß
Stefan
Beiträge: 147
Themen: 5
Registriert seit: 04/2008
Ort: Herne
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988 , dunkelblau
Kennzeichen: HER ZR 11
Corvette-Generationen:
..Hier haben wir es nochmal ausführlicher...
https://auto.t-online.de/verkehrspolitik...1400/index
MfG Undertaker/Uli
:kreuz:
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Das setzt aber voraus, dass man eine private Stellfläche (Stellplatz, Garagenplatz usw.) für das zusätzliche Auto hat. Ohne gültiges Kennzeichen darf in D kein Auto auf öffentlichem Grund stehen. Da stehen dann zumindest in der Stadt zusätzliche Stellplatz-/Garagenkosten vs. gesparte Versicherung/Steuer, mal abgesehen davon, dass das unbequeme Schilderwechseln hinzukommt.
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
An sich halte ich das Wechselkennzeichen für sinnvoll.
Aber es bringt nur denjenigen ewtas, die im Alltag bereits einen großvloumigen bzw. in der Versicherung teurern Wagen fahren und nebenbei einen Kleinwagen als Hobby oder so haben. Der ist dann sozusagen zukünftig umsonst.
Darauf will man ja auch hinaus: es soll sich ein umweltfreundliches Kleinstmobil als Zweitwagen gekauft werden, kein 5,7l Sportwagen.
Ich habe als Beispiel ganzjährig einen Ford Focus.
Der kostet an Versicherung 340 € im Jahr plus 180 Euro Steuern ( = 520€)
Dazu kommt die Corvette mit 6-monatigem Saisonkennzeichen.
Kosten hierfür 350€ Versicherung und und 210€ Steuern (=560 €)
Summe: 1080 €
Wenn ich nun das Wechselkennzeichen nehme , muss ich nach dem teuersten/stärksten Wagen versichern. Also für 12 Monate dann 1120 Euro.
Sind 40 Euro mehr als bisher.
Dafür ist dann aber immer nur ein Auto einsatzbereit, das andere muss zwingend auf einem Privatgrundstück/Garage geparkt werden.
Und da ich die Corvette im Winter eh nicht fahre, sehe ich unter diesem Aspekt keinen Grund, mir das W- Kennzeichen zuzulegen.
Interessant wird es natürlich, wenn dann ein Drittfahrzeug ins Spiel kommt.
Gruß Christian
1987
Beiträge: 32.092
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich bin da nicht so optimistisch!
Das wird sicher an ziemlich harte Kriterien für das weitere Fahrzeug geknüpft (Hybrid-, Elektro- oder Muskelantrieb).
Ansonsten wäre das ein zu schönes Steuer- und Versicherungssenkungsprogramm.
Die beiden Z und den Lotus Omega auf einer Nummer zu fahren hätte was.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|