03.05.2010, 23:14
Hallo!
Bisher konnte ich all meine Fragen dank der Suchfunktion klären (und ich hatte viele!), aber jetzt habe ich ein Problem,
bei dem ich hoffe von euch ein paar Anhaltspunkte zu kriegen. :)
Da dies auch gleichzeitig mein erster Post ist, vielleicht ganz kurz etwas über mich. (Also habt Erbarmen! *g*)
Ich habe zwar schon "ewig" einen Führerschein (10 Jahre jetzt glaub ich), habe aber noch nie ein eigenes Auto besessen,
sondern mich immer schön bei Freunden / Familie durchgeschnorrt, wenns mal nötig sein sollte. ;D
Ewig konnte das aber nicht weitergehen und von daher wollte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und mir eine Corvette C4
(unbedingt eine aus den 80ern, wegen dem Flair!) kaufen.
Wieso genau die? Meine Oma aus Amerika fuhr so ein Teil (bin ein halber Ami *g*) und das Ding hat mich schon als kleines Kind total fuchsig gemacht,
weil ich unbedingt auch so eine später mal haben wollte... Nunja, seitdem sind viele Jahre ins Land gegangen und könnte mir
tatsächlich mittlerweile eine Leisten. Und nachdem ich sie heute "in real life" gesehen habe, steht eines fest:
Genau diese, und kein anderes Fahrzeug! NIE! Es gibt Dinge, die sind füreinander bestimmt! Currywurst und Pommes,
Cindy und Bert, Clever und Smart - Sharky und die C4! *verliebt*
Da ich eure kostbare Zeit aber nicht mit Geschichten aus meiner Kindheit vergeuden möchte, komme ich gleich mal zur Sache:
Ich bin also heute ziemlich weit gefahren (250km hin und zurück), weil es, wie der Zufall so will, eine Corvette gab, die genau dem entsprach,
was ich mir wünsche:
- Originale Felgen
- Bronze/Dark Bronze
- 75.000 km
- 1. Hand
- 84 / 86er Baujahr (ich glaub eher 84er wegen Cross-Fire Injection)
-> 8.500 Euro!
Nachdem ich wirklich SEHR ENTTÄUSCHT feststellen musste, dass der Autohändler meinen Probefahrtstermin "vergessen" hatte
und deswegen keine Sau weit und breit anzutreffen war, hatte ich also nur die Gelegenheit ein paar Fotos vom Zustand der Corvette zu machen.
(Ursprünglich war ein Besuch bei der Dekra geplant...)
Genau hier kommt ihr ins Spiel. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte hier von keinem, dass er sich
"Kaufberatung die achthunderdreiundsechzigmillionste" gibt. Ich hoffe nur, dass jemand mit mehr Erfahrung
als ich etwas dazu sagen kann, wieviel das Auto in diesem Zustand (wenn der Motor und alles in Ordnung ist),
maximal kosten dürfe. Ich würde gern ein Gefühl für die Preise entwickeln (und ich würde mir mies vorkommen
ein Auto probezufahren ohne es wirklich kaufen zu wollen, nur um mal die Preise / Zustände abzuchecken).
Negatives zusammenfassend kann ich sagen (Auswahlsweise Bilder darunter):
- Dichtungen ziemlich löchrig, überall
- Lack hinten total stumpf, fühlt sich wie Sandpapier an
- Diverse Kratzer (ginge noch)
- Auspuffrohre rostig
- Motorboden "ölig" / "verschmiert"
- Sitze seitlich abgescheuert
- Seriennummer so verrostet, dass man sie nicht mehr entziffern kann
- Tankklappe Federn total verrostet
- Die schönen Corvette-Logos haben teilweise die rote Farbe verloren :(
- Angeblich rechter Scheinwerfer "bald" defekt
- Angeblich Fensterheber "bald" defekt
- Noch nie in Deutschland zugelassen (kommt aus der Schweiz), also TÜV Vollabnahme nötig
-> Sonst gehts eigentlich, soweit man das von Außen beurteilen kann
(Bremsen ganz ok, Lack ansonsten gut in Schuss, keine Dellen, Spaltmaße in Ordnung,
Felgen fast wie neu, Reifenprofil hält vielleicht ein halbes Jahr).
Ein paar Bilder:
(Dichtungen)
(Feuchtigkeit im Inneren der Türfenster)
(Motorboden)
(Auspuffanlage)
(Ich habe noch mehr Bilder gemacht, will aber das Forum hier nicht zuspammen.)
Ich danke euch für jeden Kommentar. :)
Jetzt hau ich mir erstmal nen Honigwein rein, was für ein bek*ckter Tag...
Ich fühl mich wie ein Kind, das strahlend am Weihnachtsabend vor einem riesen Berg Geschenke steht und in
jedem nur ein paar alte Socken drin sind!
Viele Grüße und danke nochmal fürs lesen,
Chris
PS: Ich hätte wirklich Lust das Ding wieder in Schuss zu bringen! Aber die Frage ist: Wieviel darf sie maximal
kosten, damit sie gleich teuer wie eine gut gepflegte wird? (also so 12-15k Euro)
Bisher konnte ich all meine Fragen dank der Suchfunktion klären (und ich hatte viele!), aber jetzt habe ich ein Problem,
bei dem ich hoffe von euch ein paar Anhaltspunkte zu kriegen. :)
Da dies auch gleichzeitig mein erster Post ist, vielleicht ganz kurz etwas über mich. (Also habt Erbarmen! *g*)
Ich habe zwar schon "ewig" einen Führerschein (10 Jahre jetzt glaub ich), habe aber noch nie ein eigenes Auto besessen,
sondern mich immer schön bei Freunden / Familie durchgeschnorrt, wenns mal nötig sein sollte. ;D
Ewig konnte das aber nicht weitergehen und von daher wollte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und mir eine Corvette C4
(unbedingt eine aus den 80ern, wegen dem Flair!) kaufen.
Wieso genau die? Meine Oma aus Amerika fuhr so ein Teil (bin ein halber Ami *g*) und das Ding hat mich schon als kleines Kind total fuchsig gemacht,
weil ich unbedingt auch so eine später mal haben wollte... Nunja, seitdem sind viele Jahre ins Land gegangen und könnte mir
tatsächlich mittlerweile eine Leisten. Und nachdem ich sie heute "in real life" gesehen habe, steht eines fest:
Genau diese, und kein anderes Fahrzeug! NIE! Es gibt Dinge, die sind füreinander bestimmt! Currywurst und Pommes,
Cindy und Bert, Clever und Smart - Sharky und die C4! *verliebt*
Da ich eure kostbare Zeit aber nicht mit Geschichten aus meiner Kindheit vergeuden möchte, komme ich gleich mal zur Sache:
Ich bin also heute ziemlich weit gefahren (250km hin und zurück), weil es, wie der Zufall so will, eine Corvette gab, die genau dem entsprach,
was ich mir wünsche:
- Originale Felgen
- Bronze/Dark Bronze
- 75.000 km
- 1. Hand
- 84 / 86er Baujahr (ich glaub eher 84er wegen Cross-Fire Injection)
-> 8.500 Euro!
Nachdem ich wirklich SEHR ENTTÄUSCHT feststellen musste, dass der Autohändler meinen Probefahrtstermin "vergessen" hatte
und deswegen keine Sau weit und breit anzutreffen war, hatte ich also nur die Gelegenheit ein paar Fotos vom Zustand der Corvette zu machen.
(Ursprünglich war ein Besuch bei der Dekra geplant...)
Genau hier kommt ihr ins Spiel. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte hier von keinem, dass er sich
"Kaufberatung die achthunderdreiundsechzigmillionste" gibt. Ich hoffe nur, dass jemand mit mehr Erfahrung
als ich etwas dazu sagen kann, wieviel das Auto in diesem Zustand (wenn der Motor und alles in Ordnung ist),
maximal kosten dürfe. Ich würde gern ein Gefühl für die Preise entwickeln (und ich würde mir mies vorkommen
ein Auto probezufahren ohne es wirklich kaufen zu wollen, nur um mal die Preise / Zustände abzuchecken).
Negatives zusammenfassend kann ich sagen (Auswahlsweise Bilder darunter):
- Dichtungen ziemlich löchrig, überall
- Lack hinten total stumpf, fühlt sich wie Sandpapier an
- Diverse Kratzer (ginge noch)
- Auspuffrohre rostig
- Motorboden "ölig" / "verschmiert"
- Sitze seitlich abgescheuert
- Seriennummer so verrostet, dass man sie nicht mehr entziffern kann
- Tankklappe Federn total verrostet
- Die schönen Corvette-Logos haben teilweise die rote Farbe verloren :(
- Angeblich rechter Scheinwerfer "bald" defekt
- Angeblich Fensterheber "bald" defekt
- Noch nie in Deutschland zugelassen (kommt aus der Schweiz), also TÜV Vollabnahme nötig
-> Sonst gehts eigentlich, soweit man das von Außen beurteilen kann
(Bremsen ganz ok, Lack ansonsten gut in Schuss, keine Dellen, Spaltmaße in Ordnung,
Felgen fast wie neu, Reifenprofil hält vielleicht ein halbes Jahr).
Ein paar Bilder:
(Dichtungen)
(Feuchtigkeit im Inneren der Türfenster)
(Motorboden)
(Auspuffanlage)
(Ich habe noch mehr Bilder gemacht, will aber das Forum hier nicht zuspammen.)
Ich danke euch für jeden Kommentar. :)
Jetzt hau ich mir erstmal nen Honigwein rein, was für ein bek*ckter Tag...
Ich fühl mich wie ein Kind, das strahlend am Weihnachtsabend vor einem riesen Berg Geschenke steht und in
jedem nur ein paar alte Socken drin sind!
Viele Grüße und danke nochmal fürs lesen,
Chris
PS: Ich hätte wirklich Lust das Ding wieder in Schuss zu bringen! Aber die Frage ist: Wieviel darf sie maximal
kosten, damit sie gleich teuer wie eine gut gepflegte wird? (also so 12-15k Euro)