Obwohl ich inzwischen daran zweifel', daß es sinnvoll ist, hier weiter lange zu posten - das Thema heißt HAUSAUFGABEN...
Ich werfe nur mal ein paar Bröckchen aus Deinen Postings auf den Tisch:
1) rote Blinker hinten und Sidepipes - sofern original, also nur 1969!
1a) LT-1?
1b) ZR-1?
2) 11.000 USD - fein... Um es mal mit dem altbekannten Spruch zu sagen: ein bestimmtes Auto kostet immer dasselbe - entweder man bezahlt den (höheren) Preis sofort, oder aber man muß ein günstigeres Fahrzeug erst für den Differenzbetrag (sofern man Ahnung hat und nicht zwischendurch den Mut / die Lust verliert) "aufbauen" (Blood, Sweat and Tears).
Letzteres ist im Zweifel sogar teurer...
3) die Kombination aus 1) und 2)
NO GO!
4) aus Deinen bisherigen USA-Besuchen kennst Du Dich drüben sicherlich schon "hinreichend" aus - hier und da sieht man durchaus Corvettes die zum Verkaufe feilgeboten werden - C3en sind schon nicht mehr die Regel - Chromebumpers? Na ja, via Internet oder "Chevy-Trader" schon eher... Da kannst Du dann ja hinfahren...
5) bekommst Du als Au Pair ein Auto gestellt? Schön...
Nicht? Dann also ein Mietwagen.
Mindestalter, um drüben einen Mietwagen zu bekommen? Na ja, es gibt Anbieter, die auch Leuten unter 25 Autos ausleihen - gegen Aufpreis!
Kreditkarte, um Mietwagen zu bekommen?
6) Zeit wirst Du sicherlich haben - um überhaupt ein paar Wagen besichtigen zu können, wirst Du einiges an Meilen machen, und dann auch viel von den USA zu sehen zu bekommen... (Vielleicht auch aus der Luft...)
Um Florida der Länge nach zu durchqueren, ist man schon mal einen Tag unterwegs. Wenn Du von Miami nach Texas willst, rechne mal grob 'ne Woche... (Entsprechend länger wenn Du nicht Deine Ersparnisse für's Tanken aufbrauchen und hier oder da jobben willst...)
7) Kontaktaufnahme mit Einheimischen: Internet? Telefon? Mal mit Amis gesprochen oder gar telefoniert? Ist doll - mach' ich geschäftlich täglich!
Kleiner Vokabeltest:
- mint?
- OBO?
- carb?
- cam?
- shifter?
- PW?
- PS?
- PB?
- odometer?
- tach?
- spare?
- DMV?
- safety and smog inspection?
- certificate?
- plates?
(Übersetzungsprogramme aus dem Internet sind prima, aber wenn Du jemanden verstehen willst, der Dir sein Auto anbietet, bringt das nichts... Vor allem wenn Du vor ihm stehst und er "leicht texanisch" spricht.)
8) Geldtransfer in die Staaten... Ach nee, Du willst Dir einen Teil ja erst da verdienen - aber den Grundstock hast Du dann bar bei Dir? Einfuhrgrenze für Bargeld in die USA bekannt?
9) Kaufvertrag - Notary of Public bekannt?
10) Zulassung dort - wohin gehst Du, um Dein Auto anzumelden? Wer vergibt Kennzeichen?
11) Versicherung für Fahrer unter 25 Jahren? Na ja, letztlich nur eine Geldfrage... Scope of cover? Unlimited, LDW, CDW?
"Clean records?" ... "Why's that you have
no records?" ... "Oh, you're from Germany - hum well......"
...Na, Du wirst sie schon überzeugt kriegen...
12) um's Verschiffen nach Hause kümmerst Du Dich
dann? Per Internet? Kosten, Kontakte in den USA? RoRo, fcl oder lcl-Container? Versicherung über die oder machst Du selbst?
Einfuhr in die EU - läßt Du die Spedition machen? Gut, kostet aber extra...
13) abholen wirst Du sie im Hafen? Oder per Sped nach Hause?
14) Umrüsten? Du oder kennst Du wen, der dem Baurat die Referenzpapiere vorlegen kann... Na, irgendwie mußt Du ja die PS-Zahl, Gewichte, Maße und Massen nachweisen.......
PS: kleiner Tip - sag mal VOX bescheid; Dein Abenteuer würde ich gern bei "GoodBye Deutschland" mitverfolgen! (Im Ernst!!!)
Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich finde das gut, daß Du so früh so ein ehrgeiziges Ziel anvisierst und angehen willst (ich war auch erst 23, als ich das durchgezogen hab') - aber Du MUSST wissen, worauf Du Dich einläßt - da sind die Punkte oben der MINDESTANSPRUCH! Denn selbst wenn Du meinst, das Du 1A vorbereitet bist, wirst Du an jeder Wegbiegung Überraschungen erleben!
Und wenn ich hier lese, was Du so schreibst, denke ich, hast Du keinen blassen Schimmer, was da auf die zukäme (KÄME - ich glaube nämlich nicht, daß das was wird...)
Mach' da Dein Jahr, genieß' die Staaten - kauf Dir auch gern einen Ami; aber ich würd' drauf wetten, daß Du nicht mit einer Corvette zurückkommst!
Überrasch' mich!
(Jetzt kannst Du mich auch nennen wie Du willst...)