• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen!
#21
@ stingray77:
ich meinte die 11.000$ sind mit im budget enthalten! ich bin mir im klaren das es unwahrscheinlich ist für das geld eine zu bekommen King
mir stehen grob geschätz ca. 20.000 $
wenn's bei mir weiter mitm job klappt hab ich mehr zur verfügung Zwinkern

@ woody86:
ich stehe ja schon im kontakt mit meiner gastfamilie und habe denen mein traum natürlich schon mitgeteilt. irgendein freund meines gastvaters ist autohändler bzw. werkstattbetreiber. so etwas in der art. er meinte zu mir das er mir gerne hilft eine corvette zu finden!
My Life My Way
  Zitieren
#22
Zitat:Original von KTK


@ woody86:
ich stehe ja schon im kontakt mit meiner gastfamilie und habe denen mein traum natürlich schon mitgeteilt. irgendein freund meines gastvaters ist autohändler bzw. werkstattbetreiber. so etwas in der art. er meinte zu mir das er mir gerne hilft eine corvette zu finden!



Genau, dann lass Dir mal nicht den aufgehübschten Schrottladenhüter vom Hinterhof aufschwatzen Teufel Teufel


Würde mich an deiner Stelle erst mal in die Materie einlesen und vor allem mal ne Probefahrt machen.....

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#23
Hallo Namenloser!

Mach Dir mal jetzt schon keinen allzu großen Kopf darüber!

Wie sich das entwickelt, siehst Du dann drüben schon, und vor Ort - insbesondere, wenn Du praktisch zur Familie gehörst - wird vieles einfacher, als wenn Du das in einem Kurzurlaub erledigen müsstest.

Den Zugang zum Forum hast Du dort ja auch und das passt dann schon.

Eine halbwegs gute LT-1 wirst Du bei dem Budget sicher nicht finden, von der ZR1 träumen noch ganz andere Leute, da müsstest Du vermutlich noch eine 0 an Dein Budget anhängen - wenn es denn überhaupt eine am Markt gibt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Wo soll es denn hingehen?
Womöglich haben wir hier ja einen, der einen kennt, der einen kennt, dessen bester Kumpel dort auch in der Ecke wohnt und sich dann, wenn es denn soweit ist, mal das Wägelchen anschaut oder Dich ein wenig unterstützt?

Al
  Zitieren
#25
Zitat:Original von KTK
Hey! Hab mich hier angemeldet weil die Corvette mein Traumauto ist. Schon seit vielen Jahren. Ich gehe nächstes Jahr eineinhalb Jahre in die USA. Von dort möchte ich mir meine Corvette C3 holen. Meine Frage ist: Was muss ich beim Kauf alles beachten? Welche ist erfahrungsgemäß langlebiger bzw schöner zu fahren, eine mit Schaltgetriebe oder Automatik? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!! Zwinkern


Moin Zwinkern

Schaltgetriebe oder Automatik ist eine reine Geschmackssache....da wirst du zig Antworten bekommen, mit denen du aber nichts anfangen kannst..weil du das für dich entscheiden mußt.

Du kannst hier im Forum zu fast allen Themen was die C3 betrifft massenhaft Beiträge lesen..und das würde ich dir auch raten. Dazu gibt es noch eine gute Kaufberatung, die sehr hilfreich ist....auch lesen!!

Wenn du drüben bist......und es dir dort gefällt....und du eine konkrete Summe zur Verfügung hast.....und vieleicht auch einen Wagen gefunden hast.......hast du bestimmt auch drüben jemanden gefunden, der Kenne hat und sich mit dir den Wagen anschaut.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#26
@JR schade.aber ich werde sicher drüben was passendes finden. du hast wahrscheinlich recht, ich zerbreche mir über viel zu viele sachen den kopf, aber gut vorbereitet und informiert möchte ich trotzdem sein, damit ich mich an meinem auto lange erfreuen kann!
@ woody68
ich fliege nach miami. wo ich die corvette dann kaufe ist ja egal, da ich das eh erst am ende der au pair zeit mache und ich an den wochenenden meistens zeit habe mir welche anzuschauen und zu testen.

Zwinkern Zwinkern
My Life My Way
  Zitieren
#27
Hallo KTK,

wann soll es den in die Staaten gehen?
Vielleicht schaust du einfach vorher mal bei einem Oldtimertreffen vorbei oder einem Corvettetreffen wie in Suhl, dort werden die ein oder andere C3 zu sehen sein.
Es gibt hier auch einige Restothreads wo du so manche Info erhalten kannst, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche!

Gruß Andreas
  Zitieren
#28
Nächstes Jahr wenn ich mein Abitur fertig habe.

Ja werde ich mal machen , danke! Zwinkern
My Life My Way
  Zitieren
#29
Sooo viel anders hab' ich's auch nicht gemacht: Abi, Ausbildung, Bund (damit ich überhaupt erst mal den finanziellen Spielraum hatte - in der Zeit hab' ich von trocken Toast gelebt; ehrlich!) - und direkt bevor ich in meinen Job zurückkehrte, hab' ich dann 4 Wochen Urlaub in den USA gemacht, um mir MEINE Corvette zu suchen... Da hatte ich gute vier Jahre Vorbereitungszeit hinter mir (diverse Bücher lesen, hier in D Probefahrten machen, um genau zu wissen, nach was ich denn suchen wollte, und mich mit Finanzierung, Import und Umrüstung befaßt - ein echter Masterplan).

Das ist heute mit Internet sicher Einiges leichter, aber eine gute Vorbereitung ist essentiell!

Dir viel Erfolg - und denk' dran: jeden Fehler, den Du zu Anfang machst, mußt Du später teuer bezahlen!
  Zitieren
#30
Hallo

Und ich dachte, zu der Zeit brauchte man nur auf ne Amibasis in Deutschland, wie Bitburg , zu fahren und ne Vette von nem US Cowboy abkaufen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C 4 aus 1996 Stingray 69 11 2.252 24.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: JR
  Bargeld in den USA xlh59 20 4.330 13.02.2024, 23:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 13.645 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 11.542 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.828 23.06.2021, 13:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de