Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man von aussen Diplomatzylinderköpfe vom 5,4L Motor erkennt?
Soll solche Teile bei mir montiert haben (laut Vorbesitzer), und wüsste gerne die optischen Unterschiede.
Grüsse, Ralf
Danke nochmals,
schau dann mal nach ob ich auch die Ausbuchtungen bei der Motornummer habe.
Soll nämlich wie schon gesagt auf meinen orginalen 350er die diploköpfe, geschmiedete Kolben,
Edelbrocknocke samt Hydros, neue Haupt- Nocken u. Pleuellager haben,
dazu ( erkenne sogar ich) nen 600edelbrock und eine selber zusammengebruzelte Doppelrohranlage.
Mit diesen Optionen müsste mein Motor doch einiges an Leistungszuwachs haben!
Schaffe aber nicht mal nen richtigen Burn out(Psssst, bitte keinen sagen)
Bei meinen 87er Camaro mit orginalen 230 Ps war das ein Kinderspiel.
Grüsse, Ralf
Bins nochmal!
Hab nochmal ein paar Fragen:
Braucht man dann denn Bleizusatz beim Tanken?
Welche Zündkerzen benötigt man bei den Diploköpfen?
Danke im voraus, Ralf