Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von spassfahrer
na ja Friedel, wenn sich dann bei den Ausfahrten diese "Fremdschläfer" (falls sie nicht im Ringberghaus unterkommen)
einreihen und noch ein paar "Illegale" (nicht angemeldete Tagesgäste) hinzukommen, wirds wohl in den besuchten Städten
seeeeeeeeeeeehr eng
Ronald
Ronald,
warum mache ich hier wohl "Gebetsmühlenartig" darauf aufmerksam, das erstens bei einer Gesamtteilnehmeranzahl von 410 Personen ein Limit, was das miteinander im und am Hotel angeht, erreicht ist.
Und wenn darüber hinaus noch, wie Du es schreibst "Fremdschläfer & Illegale", dann einfach ohne sich angemeldet zu haben, dazukommen, dann ist das "Chaos" bezüglich eines lange geplanten Treffens perfekt.
Es ist sicherlich auch nicht fair gegenüber all den angemeldeten Corvettefreunden, denn die haben dafür durch die Zimmerbuchung auch dafür bezahlt, das dieses Treffen machbar ist und gelingt.
Ein weiterer von Dir angesprochener Punkt ist die Situation in den anzufahrenden Städten, wo uns ein bestimmter Parkraum zur Verfügung gestellt wird. Wir sind jetzt schon mit 210 gebuchten Zimmern und angemeldeten Corvetten, die bei einer Zahl von knapp über 220 liegen wird, mit 20 Fahrzeugen über dem Ziel.
Deshalb wird die Organisation und deren freiwilligen Helfer darauf "peinlich" achten müssen, das eben halt keine zusätzlichen Fahrzeuge in die einzelnen mit bereits 24 Fahrzeugen bestehenden Gruppen dazu kommen.
Eine Fahrzeuggruppe, die über 24 Fahrzeuge beinhaltet, ist rein rechtlich eine Kolonne und muss angemeldet werden. Das kann zu ernsthaften Problemen führen, falls mal jemand genauer nachschaut oder etwas passiert.
In eine solche Situation will aber sicherlich keiner unserer Corvettefreunde einen Veranstalter bringen und ich als Organisator nicht den eigenen Kopf hinhalten!
Ich hoffe daher wirklich inständig, das es auch in diesem Jahr mit einer wesentlich höheren Anzahl von Corvetten und Corvetteliebhaber so friedlich und gesittet wie in den Vorjahren zugeht, damit auch diejenigen noch etwas von diesen sehr schönen Treffen haben werden und nicht nur als gestresste "JoJo-Bälle" durch die Gegend springen dürfen.
Sollte uns dieses zusammen nicht gelingenund unkalkulierbar werden, dann war das fünfte auch das letzte Treffen, richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von fsahm
Eine Fahrzeuggruppe, die über 24 Fahrzeuge beinhaltet, ist rein rechtlich eine Kolonne und muss angemeldet werden. Das kann zu ernsthaften Problemen führen, falls mal jemand genauer nachschaut oder etwas passiert.
In eine solche Situation will aber sicherlich keiner unserer Corvettefreunde einen Veranstalter bringen und ich als Organisator nicht den eigenen Kopf hinhalten!
Der Punkt, den Friedel da nun erneut ansprechen muss, ist ein ganz wichtiger. Wir, besonders Friedel, kommen rein rechtlich in Teufels Küche, wenn auf den Ausfahrten etwas passiert und die Gruppen größer
als 24 Fahrzeuge sind.
Nehmt das bitte äußerst ernst und haltet Euch daran, damit wir auch weiterhin solche Treffen abhalten können.
Gruß Edgar
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Punkt, den Friedel da nun erneut ansprechen muss, ist ein ganz wichtiger. Wir, besonders Friedel, kommen rein rechtlich in Teufels Küche, wenn auf den Ausfahrten etwas passiert und die Gruppen größer
als 24 Fahrzeuge sind.
Nehmt das bitte äußerst ernst und haltet Euch daran, damit wir auch weiterhin solche Treffen abhalten können.
Gruß Edgar
Moin Edgar,
schön, das Du auf den "Ernst der Sachlage" noch einmal deutlich hingewiesen hast.
Einige Hinweise zur Organisation!
Es wird einen Parkplatzaufkleber für die Frontscheibe geben, den die "Parkplatzordner" aufkleben, wenn man dort ankommt und auf der Teilnehmerliste steht. Wer nicht auf unserer Teilnehmerliste aufgeführt ist, darf erst einmal draußen vor dem Haupteingang parken und sich bei der Orga-Anmeldung im Foyer melden und dieses klären. Diese Parkplatzordner werden wieder wie letztes Jahr vom eigenen Club gestellt und bewachen und kontrollieren dieses mal das gesamte Wochenende den zur Verfügung gestellten Parkraum. Abends ab 18:00 Uhr kommt dann wieder die Security von Kötter und bewacht unsere Fahrzeuge bis 06:00 Uhr morgens.
Dann wird das Hotel jeden Gast einen Hotel/Zimmerausweis am Band beim einchecken übergeben, der dann zum Eintritt und Kontrolle für dieses Wochenende in unseren Speisesaal dient.
Das ist alles notwendig, weil es sonst alles unübersichtlich und unkontrollierbar wird.
Ich liebe dieses auch nicht besonders, aber letztes Jahr hat uns von der Organisation aus gesehen schon unser Limit aufgezeigt, was machbar und tolerierbar ist.
Wie JR schon vor einigen Wochen beiläufig hier bemerkte: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
So krass würde ich es nicht formulieren, aber es haben alle lange genug gewusst, wann Pfingsten ist und wie schnell das Gesamtkontingent an verfügbaren Zimmern diesmal genutzt wurde.
Und sorglos nach Suhl fahren, als wäre es lediglich ein anderes von vielen "Standtreffen", wo man mal eben erscheinen kann, ist es leider aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht mehr.
Das Konzept für das Suhlwochenende ist etwas anders, da man alle Logistik an und in einem Hotel vorfindet und lediglich als "Beschäftigungstherapie" zwischen den abendlichen "Essen und Feiern" eine gemeinsame Ausfahrt in eine sehenswerte Stadt oder interessanten Besucherpunkt unternimmt. Aber diese Fahrten auf reinen Nebenstrecken im Thüringer Wald ist gerade das reizvolle, was gemeinsam so viel Spass bereitet.
Dieses ist bei etwas über 220 Fahrzeugen auch leider nur noch gesittet und koordiniert durchführbar.
Wer das nicht begreift oder bewusst ignoriert, sollte besser gleich Zuhause bleiben, denn da ist dann Zoff und Unruhe vorprogrammiert.
Den wollen wir aber nicht, denn dieses alles ist unsere Freizeit die wir dort investieren und die wir dort gemeinsam zusammen unbeschwert verbringen wollen. Und dieses alles bitte ohne hausgemachten "Stress" !
Gruß
Friedel
Corvette-Generationen:
Hallo,
hier ein Update der Teilnehmerliste, wo das Limit von 410 Teilnehmer bis auf eine einzige Person ausgeschöpft ist.
Also ist für SUHL 2010 alles ausgebucht und das Hotel ist voll !!!
Ich habe daher auch den Anmeldebutton für die ORGA entfernt, denn den brauchen wir jetzt leider nicht mehr, denn es geht in Zukunft nur noch um die kleinen Änderungen, wenn ein Zimmer frei wird und jemand nachrückt.
Die Warteliste im Ringberg Hotel wird auch schon länger! Mir sind jetzt bereits 9 wartende Corvettfreunde und Begleitung bekannt!
Gruß
Friedel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 rood
Corvette-Generationen:
Friedel
Super ich hab es auch bekant gemacht bei uns aufs forum grüsse Huub
Corvette-Generationen:
Huub,
ich sehe das mit einem "lachenden" und einem "weinenden" Auge!
Zum einen ist es schön festzustellen, das Suhl noch nicht auf dem absteigenden Ast ist,
aber zum anderen, das wir an eine Grenze des machbaren kommen, alle interessierten Corvettefreunde daran teilhaben lassen zu können.
Aber wenn man noch mehr Fahrzeuge und Personen zulassen würde, dann müsste man das ganze Konzept überdenken. Dann weiss man aber nicht, ob es dann auch noch angenommen wird und letztendlich gut für uns ist.
Ich stehe lieber mit dem Bewährten und möchte einfach nur Spass haben.
Die anderen, die nach Suhl kommen werden, sicherlich auch, richtig?
Gruß
Friedel
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo,
hier ein Update der Teilnehmerliste, wo das Limit von 410 Teilnehmer bis auf eine einzige Person ausgeschöpft ist.
Also ist für SUHL 2010 alles ausgebucht und das Hotel ist voll !!!
Ich habe daher auch den Anmeldebutton für die ORGA entfernt, denn den brauchen wir jetzt leider nicht mehr, denn es geht in Zukunft nur noch um die kleinen Änderungen, wenn ein Zimmer frei wird und jemand nachrückt.
Die Warteliste im Ringberg Hotel wird auch schon länger! Mir sind jetzt bereits 9 wartende Corvettfreunde und Begleitung bekannt!
Gruß
Friedel
--- darauf habe ich gewartet --- ich komme und Anna bleibt hier
Heinz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 rood
Corvette-Generationen:
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wenn die Kapazitätsgrenze erreicht ist, müssen wir halt für zukünftigen Treffen als Alternative
die zur Verfügung stehenden Plätze absteigend unter den
Meistteilnehmern
aufteilen. Es können sich ja schon mall alle melden, die Pfingsten 2010 schon 5 Treffen in den Reifen haben
( nicht ganz ernstgemeinte Variante )
Ronald
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C53
--- darauf habe ich gewartet --- ich komme und Anna bleibt hier
Heinz
Heinz,
und was machst Du, wenn Anne Dir den Schlüssel für die Gelbe klaut und wech nach Suhl ist?
Kann ja bei Huub pennen!
Gruß
Friedel
|