Fächer, Nocke und 5./6. Gang
#1
Hallo,
ich überlege für die nächste Saison einige Änderungen an meiner Z vornehmen zu lassen.
Hat jemand von euch einen Fächerkrümmer, eine schärfere Nockenwelle und kürzere Gänge
für den 5. und 6. verbauen lassen.

Bin noch unschlüssig und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Zitat:Original von blackberry
Hallo,
ich überlege für die nächste Saison einige Änderungen an meiner Z vornehmen zu lassen.
Hat jemand von euch einen Fächerkrümmer, eine schärfere Nockenwelle und kürzere Gänge
für den 5. und 6. verbauen lassen.

Bin noch unschlüssig und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruss
Uwe


Hey Uwe Hallo-gruen

Du könntest mal den Roland ZO6 und natürlich den Thomas (TIKT) ansprechen ... Also beim Roland weiss ich das er die Getriebeabstufung und einiges mehr verbaut hat ... OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Bei der 2008 er geht das mit dem Getriebe,glaube ich nicht,
wollte das auch machen.Allerdings kannst du dir ein
anderes Getriebe kaufen.
Gruß HORST Yeeah!
  Zitieren
#4
Also ich habe bis auf die Gänge alles drin, verbaut hat es Till und ich bin super zufrieden.
In dem Thread "rote Zora" steht alles drin.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Rocky00748
Bei der 2008 er geht das mit dem Getriebe,glaube ich nicht,
wollte das auch machen.Allerdings kannst du dir ein
anderes Getriebe kaufen.
Gruß HORST Yeeah!

Geht ... ich habe von TILL ja ein Angebot. Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Danke, in den Thread habe ich immer wieder mal reingeschaut. Stoert Dich der 5. nicht oder
hattest Du einen Grund das Thema nicht anzugehen.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von TIKT-Performance
Also ich habe bis auf die Gänge alles drin, verbaut hat es Till und ich bin super zufrieden.
In dem Thread "rote Zora" steht alles drin.

Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von blackberry
Danke, in den Thread habe ich immer wieder mal reingeschaut. Stoert Dich der 5. nicht oder
hattest Du einen Grund das Thema nicht anzugehen.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von TIKT-Performance
Also ich habe bis auf die Gänge alles drin, verbaut hat es Till und ich bin super zufrieden.
In dem Thread "rote Zora" steht alles drin.

Hallo-gruen

Ja hatte ich, das Auto geht in 28 Sek. auf 300 km/h und es gibt kein Loch mehr (kannst du in meinne Vids sehr gut sehen und hören) zwischen 4 und 5 Zwinkern
Natürlich wird es mit den kuezen Gängen noch etwas schneller gehen, aber wieviel geanu hat doch noch keiner gemessen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 2-3 Sek. sein können und es ist auch noch nicht eindeutig geklärt wie weit dann der 5. Gang tatsächlich geht und was dann mit dem 6. Gang ist ?!?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Das ist genau der Grund warum ich nach den Gängen frage. Rein von den Zahlen die ich gesehen habe muesste der 5. dann richtig gut gehen und der 6. waere dann vom Feeling der alte 5. aber besser angefuettert.

Gruss
Uwe




Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von blackberry
Danke, in den Thread habe ich immer wieder mal reingeschaut. Stoert Dich der 5. nicht oder
hattest Du einen Grund das Thema nicht anzugehen.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von TIKT-Performance
Also ich habe bis auf die Gänge alles drin, verbaut hat es Till und ich bin super zufrieden.
In dem Thread "rote Zora" steht alles drin.

Hallo-gruen

Ja hatte ich, das Auto geht in 28 Sek. auf 300 km/h und es gibt kein Loch mehr (kannst du in meinne Vids sehr gut sehen und hören) zwischen 4 und 5 Zwinkern
Natürlich wird es mit den kuezen Gängen noch etwas schneller gehen, aber wieviel geanu hat doch noch keiner gemessen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 2-3 Sek. sein können und es ist auch noch nicht eindeutig geklärt wie weit dann der 5. Gang tatsächlich geht und was dann mit dem 6. Gang ist ?!?

Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja hatte ich, das Auto geht in 28 Sek. auf 300 km/h und es gibt kein Loch mehr

Hi Thomas,
in 28 s.... Waaas?
nicht mit der 512 PS, kann mir das nicht vorstellen. 0- 300 ist um die 43 s glaube ich angegeben. Weil mann 5. Gang und den 6. Gang kürzt wird es so viel weniger?

Thomas hast Du nicht über 600 PS?

Gruß

W.
  Zitieren
#10
Mein Auto war gerade bei Till,aber bei dem 2008 er Modell
konnte er das Getriebe nicht ändern,sonst hätte er es bei mir gemacht.
Gruß HORST Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06 Paddy_LXG 46 45.725 14.11.2017, 19:59
Letzter Beitrag: V8-Star
  (Schweizer) Z06 mit scharfer Nocke? brooklands 4 6.890 12.10.2016, 23:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Z06 mit 620 PS (Köpfe/Nocke )jetzt noch Pro Charger Z06caldun 38 17.178 02.07.2016, 21:33
Letzter Beitrag: Planeto
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 4.135 06.06.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer
  Z06 5und6 Gang marcel88 1 1.886 23.03.2014, 15:23
Letzter Beitrag: marcel88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de