Batterie-Lade-Erhalungsgerät bei Lidl
#11
Habe 4 von den Geräten (Lidl) im Einsatz
Bin damit super zufrieden.
Keine Probleme auch bei LANGZEIT EINSATZ

Geladene Grüße
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#12
kann mir mal jemand antworten?
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#13
Hi Rainer,
ich kann Dir leider nur zur C4 Antworten,was Dir wohl nicht viel helfen wird.
Bei mir hatte der Ausbau der Batterie über Monate keine Probleme verursacht. Nur die Radiofrequenzen mußten halt neu eingestellt werden.
animierte C4C4 Grüße
Michael
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#14
vor dem erhalteladegerät (ctek3600) habe ich über die wintermonate immer die batterie ausgebaut. nach der winterpause wurde sie wieder eingebaut. hatte da keine probleme mit dem auto.
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#15
Ich kann mir nicht vorstellen was außer den persönlichen Einstellungen sonst verloren gehen soll.
Ich bau aus unseren Autos auch im Winter für 6 Monate die Batterien aus, stelle sie in den Keller und schließe Erhaltungsladegeräte an (CTEC 3600 und AKKU-JOGGER), bisher gab es da noch nie Probleme.
Hätte ich allerdings Steckdosen in den Garagen, würde ich die Batterien eingebaut lassen und jeweils nur ein Erhaltungsladegerät anschließen.

Gruß Thomas


@edit meint
falsche Gerätebezeichnung
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#16
Funktioniert problemlos. Hab damit meine C3 mit Uralt-Batterie überwintert, sprank im Frühjahr bein ersten Zünden an.

Wer nix mehr im Discont kriegt: Hab eines über, 1 Saison alt, das kann ich verkaufen. Einfach melden.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#17
Na dann scheint das Ding ja ganz ok zu sein. Also gehe ich mal auf Einkaufstour zum Discounter. haarsträubend
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#18
Bei der C 5 und der C 4 klemme ich einfach nur die Minuspole
über den Winter ab, Fahrzeuzge springen im Frühjahr sofort
an und einen erhöhten Batterieverschleiß kann ich auch nicht feststellen.
Wozu dann also so ein Gerät? Sender sind dann natürlich weg und ein mal
hatte ich ein kleines Problem mit der Beifahrerscheibe, die ungefragt öffnete,
aber wahrscheinlich war da nur an den Kontakten was verharzt über den
Winter. Hat sich selbst repapriert Zwinkern

Bei der C 3 lasse ich die Batterie sogar angeklemmt und sie springt trotzdem
sofort an, weil wahrscheinlich keine elektrischen Helferlein die über den Winter
den Strom abzwacken.

Grüße, Tommy
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#19
Zitat:Na dann scheint das Ding ja ganz ok zu sein.

Ja, teilweise...

Die Erhaltungsladung einer Autobatterie hat mit diesem und dem Aldi Gerät letzten Winter normal funktioniert.

Aber:

Letzten Samstag war die 12 VBatterie meines Motorrades "platt", sie hatte nur noch ca. 6 V. Also habe ich das Lidl Ding angeschlossen und es passierte nichts.
Nur die Standby Anzeige leuchtete. Auch das Drücken des Knopfes bewirkte keine Änderung.

Als 2. Gerät habe ich das ähnlich aussehende Aldi Gerät angeschlossen.
Das sagte mir, dass ich eine 6 V Motorradbatterie angeschlossen habe, die voll ist.

Als 3. Gerät habe ich dann das CTEK angeschlossen.
Das hat mir korrekt mitgeteilt, dass die Batterie geladen werden muss und nach etlichen Stunden, war sie dann auch wieder ganz geladen.

Fazit: "Qualität hat seinen Preis"

Frohes Laden
ewi
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#20
Ich will das Gerät auch nur als Erhaltungs-Ladegerät. Ein normales Ladegerät habe ich schon. King
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