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bin grad am grübeln ob ich meiner c2 (427 / 1966) nicht eine 2kreis bremse spendieren soll.
gabs da ab werk ne option bzw welche nachrüstung (evtl c3?) ist am einfachsten und zuverlässigsten zu realisieren?
habe keinen bkv bislang, wäre auch nicht nötig.
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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War 67 nicht das erste Jahr mit Zweikreisbremse?
mit fragendem Gruß
JR
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65...65, JR.
66 sollte das im Standard haben. Eine Nachrüstung dürfte nicht notwendig sein.
Die Bremskreise sind in Vorder- und Hinterachse aufgeteilt.
Ein Hauptbremszylinder mit 2 Kammern muss vorhanden sein...und getrennte Leitungen für vorn und hinten haben.
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65 late - 66 MIT BKV = 2-Kreis
65-66 OHNE BKV = 1-Kreis
67 = 2-Kreis egal ob mit oder ohne BKV
TEST TEST TEST
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Danke, lag also halb richtig!
Gruß
JR
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also wäre die 67er lösung plug & play?
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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Nein, denn Du musst vom HBZ auf zwei Kreise verteilen.
Laut Deiner Aussage mit 66 std Brakes hast Du nur EINE Leitung nach unten in das Bremssystem.
Das bedeutet, Du benötigst einen Verteiler für den vorderen und hinteren Bremskreis.
In jedem Fall jedoch die Leitungen vom HBZ zum ggf. vorhandenen Verteiler (???) neu.
Also kurz überschlägig aus dem Kopf abgeschätzt: HBZ ca. 100 EURO, Ventil ca. 120 EURO, Leitungen ca. 50 EURO, besser komplett neu ca. 240 EURO.
TEST TEST TEST
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Plus die gehöreigen Euro für die Arbeit. Das wurde bisher noch nicht bedacht.
Wenn nicht größter Wert auf Originalität gelegt wird, würde ich mich bei MP-Brakes umschauen. Die haben gute und passende Kits.
Zweikreisbremssysteme gab es übrigens schon ab 1963. Dort allerdings nur, wenn RPO Z06 bestellt wurde.
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Zitat:HBZ ca. 100 EURO, Ventil ca. 120 EURO, Leitungen ca. 50 EURO, besser komplett neu ca. 240 EURO.
Frank
vergiss bitte nicht den Beutel mit unterschiedlichen Fittings. Der hat mir für $11 gute Dienste erwiesen.
Originalität hin oder her: ich bin mit meine 1960er Corvette bereits über 50000km gefahren. Seitdem ich mein 2 Kreis Bremssystem drin habe, fahre ich einfach beruhigter.
Wer's nicht glaubt soll einfach mal versuchen nur mit der Krückstockbremse eine Vollbremsung hinzulegen.
6TVette
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Ist kein großer Akt. Habe selbst auch von Einkreis auf Zweikreis bei meiner 66er umgerüstet. Neuer Hauptbremszylinder und einige Kleinteile. Die Petra Gersch hat die ganzen Klamotten, die du benötigst, auf dem Schirm. Die Passgenauigkeit der Leitungen ist nicht wirklich optimal. Wenn du es schön haben willst, wirst du wohl einige Leitungen neu biegen und kürzen müssen.
Teile, die man unter Anderem benötigt: (Corvette America 42048, 32956, 1544) Leider habe ich die Rechnung momentan nicht zur Hand, um Dir alle Teile aufzulisten, aber wie gesagt, die Petra kann dir genau sagen, welche Teile Du benötigst.
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