Preise für 454 Bigblock ???
#1
Smile 
Hallo Leute. Hallo-gruen


Ich hab da mal ne Frage an die alten Hasen und C3 Spezis.

Wie liegen die Preise in etwa für einen kompletten 454er Motor mit allen Anbauteilen bzw. wo bekomme ich wenn einen her ? Frage




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#2
Mal als erstes Beispiel:


[Bild: 12498777_large.jpg]

https://www.crateenginedepot.com/store/Z...99C54.aspx

https://www.gmhorsepower.com/ZZ454-440.php

in USA: ca. $6.000 + Fracht/Zoll/Steuer

Zusätzlich: Starter, Vergaser, Zündverteiler, Kabel, Zündkerzen, das ganze Keilriemengedöns mit Lima, ggf. Kühler.

In D z.B. bei https://www.henriks-racing.de

Greez
Hermann

Edith sagt: Benzinpumpääh brauchts auch noch. Großes Grinsen
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#3
Nicht vergessen:
Einen Crate-Motor zuerst komplett zerlegen, alle Masse prüfen, schauen ob überall
die passenden Kolbenringe, Lager, Dichtungen etc. drin und dran sind.

Erst dann einbauen. King
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#4
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Knutsch


Ui ui. Grübeln


Ich dachte mehr an nen guten gebrauchten hier aus good old germany aber das sieht wohl eher schlecht aus oder? Frage
Nicht unbedingt nen Motor den man aufm Schrottplatz kriegt so wies aussieht. Heulen




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#5
eventuell mal die teilehändler auf der portalseite anrufen . könnte ja sein , daß diese dir weiterhelfen können .
lg
n.fl
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#6
HI ,
aus einer 69 Vette zum aufarbeiten habe ich 2,2K hingelegt.
Das war ein super Angebot, was unter Freunden hier gehandelt wird
Ein 454, wer nicht Matching braucht, kann man schon für 2K
haben, z.B aus einem Chevy Blaser .
Ein guter 427 lauffähig zwischen 3 - 6 K €
Ruinen gibt es ab 1 K
Wie schon beschrieben, selbst neue BB Motoren aus US
sollte man zerlegen und prüfen, wenn man die länger als 40K Km fahren will

Hallo-gruen
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#7
Die Frage ist, wo der 454er rein soll. Obiges Beispiel ist ein halbwegs performanter Motor mit Aluköpfen, den gibt es natürlich auch mit Gussköpfen bzw. als Truckmotor um einiges günstiger.
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#8
Hey Christian ! Hallo-gruen

Was hast Du denn schon wieder vor Frage


Oder mal bei Malburg fragen Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#9
Hallo

Hier mal welche aus ebay US:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/427-CHEV...06.c0.m245

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevy-Co...06.c0.m245

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/73-Chevy...06.c0.m245

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1968-L88...06.c0.m245

Gruß Andreas
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#10
Hallo

Zitat:bzw. als Truckmotor

Muss man aber aufpassen, da diese BB eine höhere Deckhöhe haben , als Pax-car-BB.

Dies , um einen Kolbenring mehr pro Kolben unterbringen zu können.

Da brauchts dann eine andere Spinne und ob der so ohne weiteres unter die Haube passt, weiss ich nicht mal.

Am Besten keinen Truckmotor. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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