Türverkleidungen entfernen
#1
Hallo.Wie bekommen ich am besten die Türverkleidung von der Tür.Muss neue Schlösser einbauen und die Fenster einstellen.
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#2
Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von fliegerdidi
Großes Grinsen

Fliegerdidi, Du hast den Bogen raus, herrlich Dafür

Ich benutzte auch noch einen Mottek (Mottek Hammer) für den Zusammenbau Teufelfeuer

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Schrauben und den Winkel lösen und nach oben aushängen.

Gruß Edgar

Flieger, Du bist der Beste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

Schraube oben links und rechts in der Verkleidung lösen, Schrauben vorn und hinten unten aus dem Winkel lösen, Lehne abschrauben - 2 Schrauben (ab Bj.78) davor Türgriff.
Dann muß die Verkleidung ein kleines Stück angehoben werden um oben aus der Falz herauszukommen und etwas in sich gebogen werden damit sie über den Öffnungsgriff geht.
Das was ich nicht kenne ist der Lock-Schalter, hat meine 71er nicht Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
#6
Die 80er hat keine "Winkel" ö.Ä.
Dafür mechanische Aussenseitenspiegelverstellung und elektrischen Zentral-Doorlock zusätzlich zum mechanischen.
Im unteren Teil sind noch 2 Schrauben.

Im oberen Teil hat "nur mein Caballista" eine Schraube, da Convertible-Ausführung und die Gummidichtung zum B-Säulenbereich richtig dichten soll.

Ist eigentlich ganz Easy mit MANUAL SHOP.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Harry, hast Du schon diesen Schaltknopf oben in der Leiste mit der Bezeichnung "suchen" bemerkt?

Probier mal aus, ist wirklich herrlich, wenn man Antworten auf jede Frage bekommt, die Du bisher gestellt hast.
Da gibt es vom Thema sogar Explosionszeichnungen. Zwinkern
  Zitieren
#8
Danke.Werde ich mal probieren.
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#9
Nur, damit die Suchfunktion noch einen Treffer hat... huahua
Bei meiner 78er:

eine Schraube oben an der äußersten Ecke ( Richtung Türschloß ) der Innenverkleidung rausschrauben, zwei Schrauben im unteren Teil raus ( die zur A-Säule sitzt etwas versteckt.. ). Davor die Lehne abschrauben, bei mir sind das drei Schrauben, nicht vergessen den verchromten Griff der Türverriegelung rauszuschrauben. Die Griffschale des Türgriffes, mit zwei Schrauben befestigt, entfernen, die verchromte Halterung der Spiegelverstellung ( Fahrerseite ) abschrauben ( 2 Schrauben ) und mittels der seitlichen Madenschraube vom Innenteil ( also den Einstellhebel mit dem ganzen Seilkram in Richtung Spiegel ) trennen. Den elektrischen Betätiger für die Zentralverriegelung vorsichtig ausbauen ( seitliche Spannclipse ) und den vorderen im eingebauten Zustand sichtbaren Teil von den großen Steckerelement trennen.

Und schon geht die Innnenverkleidung raus... Feixen

Viel Spaß und Erfolg ( vor allem beim Fenster einstellen Popcorn Trinken )

Und das Manual daneben liegen haben Zwinkern
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Harleyharry
und die Fenster einstellen.

Und Du hast kein Manual?

Dann wünsche ich Dir am Wochenende viel Spaß. (Tipp: geh' morgen Früh nochmal in die Apotheke, Baldrian kaufen.)

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schläuche für Heizung entfernen. M3tzl3r 25 1.911 02.11.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Wesch
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 5.968 17.01.2022, 13:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.944 15.10.2021, 10:05
Letzter Beitrag: DieterK
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 11.038 05.08.2019, 20:08
Letzter Beitrag: Marwin
  Schriftzug entfernen tundra 16 12.843 24.01.2019, 22:00
Letzter Beitrag: Shifter#61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de