Bin gestern mal nach Herten gefahren und habe mich in das Getümmel gestürtzt. Beginn warum 10.00 Uhr, als ich um 20 nach ankahm war das Gelände schön fast überfüllt. Lt. Veranstalter hat man ca. 1500 Autos gezählt.
Erwartungsgemäß war die VW und Mercedes Fraktion in der Überzahl, es gab aber auch ein paar schöne Autos von BMW, Opel, Ford (Capri mit May Turbo), Honda NSX etc. zu sehen.
Die US Car Fraktion war merklich unterpräsentiert, es gab u.a. mehrere Caddillacs undr Mustangs, je einen 68-er Firebird, 68-er Camaro, 82-er Camaro, Nova, El Camino, Lincoln, Stzdebaker, AMC Javelin, Ford Cougar impala, Caprice, Xhrysler New Yorker.
An Vetten habe ich folgendes gesehen:
68-er Cabrio, silber mit 17" TT Felgen
72-er BB Coupe, ebenfalls mit 17" TT
76-er Breitbau
81-er in Zweifarblackierung
92-er von Honk
eine C5 kam noch als ich gefahren bin
Am Anfang war noch eine rote C3 da, die habe ich aber nicht näher angesehen.
Uli (Coronet) war mit seinem GT da.
Es haben sich auch ein paar Japaner auf den Platz getraut, einen Mazda 626 Finftürer oder einen japanischen kleinwagen als Youngtimer anzusehen fällt mir allerdings (noch) schwer.
Leider war die Orga noch verbesserungsfähig, eine Alterskontrolle fand scheinbar auch nicht statt. Wenn man es schafft, die ganzen neueren 911-er oder Golfs vom Platz zu verbannen wird das ein richtig nettes Treffen.
Frank