Ferrari Auspuff extrem laut
#41
Bernd, korrekt für einen V6 wären 120°. 60° geht aber auch nicht schlecht (ist nicht so langweilig und raumgreifend).

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#42
Stimmt! Da war ja was... dumdidum

Also 60 Grad für einen "halbwegs realistischen" und "trotzdem korrekten" V6... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#43
ich finde die ferraris ob 8 zylinder oder 12 zylinder vom sound her klasse,


aaabberr ich bin mal vor ca. 6 monaten bei einem 2006 aston martin v12
mitgefahren der zudem ne leistungssteigerung mit einem sportauspuffanlage
ausgestattet war.
ich sach nur: SEX ist dagegen llllaaanngweillig haarsträubend

das ding höhrte sich an wie ein kampfhubschrauber!


grusss
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#44
Zitat:Original von dreizehn

ich sach nur: SEX ist dagegen llllaaanngweillig haarsträubend

Falls du Tipps brauchst, den Sex interessanter zu gestalten... huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Ernst, V12 stinken Soundmässig ziemlich ab, im Vergleich zu nem BRM H16... haarsträubend

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#45
Schon mal nen neuen Ferrari California in Echt und Wirklichkeit gehört?
Habe mich sehr gewundert, wie die so einen schönen Ferrari-Schrei-Sound mit einem V8 hinbekommen haben. man hört eindeutig, dass es ein V8 ist, aber das typische Ferrari-Schreien hatte er trotzdem.
So einen Sound wünsch ich mir für meine Zetti...
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#46
Hat der Motor im California denn ne 90 Grad Kurbelwelle wie der Maserati Motor, auf dem er basiert?

(und wie alle anderen "richtigen" V8)

Für mich hört sich deine Beschreibung danch an, ein "richtiger" V8 (nur mit der "modernen" Zündfolge wie z.B. LT-5 oder LS1), daher der klassische V8 Sound "untenrum", und oben klingt er halt anders als ne Vette, weil er bis knapp 8000 dreht, dreh nen LSx bis 8000, und er wird genau so klingen! huahua

Oder haben die dem Maserati Block ne 180 Grad gekröpfte KW eingebaut, die für den typischen "2 x 4 Zylinder Sound" sorgt??

Schliesslich soll das Ganze in dieser Konstellation ja im F430 Nachfolger auf den Markt kommen.

Normalerweise weiss ich sowas, aber in diesem Fall muss ich passen, da ich den California dermassen hässlich finde, dass ich mir noch keinen Test dieses Fahrzeuges durchgelesen habe...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Edit: Hab mir gerade mal auf Youtube ein Vid angeschaut, und bin mir immer noch nicht schlüssig, ich würde sagen 90 Grad KW mit "noch ner anderen" Zündfolge?

Und zwar mit der, die auch der Audi RS4 (B7) hat? Der klingt für mich recht ähnlich...
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#47
Moin Uwe, Hallo-gruen

der mit der....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Pumpen

Es mag ja sein,daß einige "Töff-Töffs" LAUT" sind! dumdidum

Einige mit wohligem,andere mit nervendem

"SOUND"! Grübeln

Aber ich finde,daß diese

"HOCHFREQUENZIERTEN MOBILE"

"auf Dauer" echt nervig sind! Augenrollen

Wie diesen hochdrehzahldrehenden 2-Räder. Waaas?

Tiefe schwingende Frequenzen
sind dem Ohr wohlwollend! Zwinkern

Und das haben sogar alte 5-Zylinder von Audi
und alte BMW 6-Zylinder
geschafft......

"Neverending Story" Engel-3



Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#48
Und die erst, ist NUR warmlaufen. Wer kann sich noch an das Original auf der Strecke erinnern?

https://www.youtube.com/watch?v=vIZaFWNhqzc

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#49
Moin Ralf, Hallo-gruen

jo,das mein ich mit

"NERVIG" Waaas?

Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#50
Hallo Leute,

ich kenne mich mit technischen Details von Ferrari und Konsorten wirklich null aus - ABER:

ich arbeite direkt gegenüber einem dreistöckigen Ferrari und Maserati Autohaus (Werkstattseite) und kann aus langer Beobachtung nur sagen:

Bei Ferrari hören sich alle Serienmodelle im Stand und unteren Drehzahlbereich echt scheiße an!!!
Wenn die hochgejubelt werden fangen sie halt das kreischen an (wie auf dem youtube video)- wers mag Kopfschütteln

Modifizierte Ferraris (z.B. F430) sind teilweise ganz nett aber einen richtig richtig geilen Sound haben die leistungsgesteigerten und auspuffanlagenmodifizierten MASERATIs...
Egal ob Quattroporte oder GT! Dagegen kackt soundtechnisch wirklich jeder getunte Ferrari ab...

Diesen dumpf bollernden Sound schon beim Anlassen... und dann erst beim hochdrehen King dagegen sehen selbst unsere Damen wirklich blaß aus. Muß ich neidvoll zugeben!

Steinigt mich nicht - is halt so!

I-K-E
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem lauter Auspuff bei Polizeikontrollen michael kirsten 12 14.118 19.06.2018, 12:15
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 5.738 09.02.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Auspuff tauschen smartie 1 1.725 09.05.2013, 22:01
Letzter Beitrag: spider85
Smile Red Motorsport 4 Rohr Auspuff C5 Christiopher 8 2.894 07.10.2009, 18:06
Letzter Beitrag: man-in-white
Photo Auspuff ohne Papiere... Heiko B. 6 3.282 05.05.2009, 23:05
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de