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Easy going.....
Mach auf den Mittelsternen (Spinners) die Kappe ab - mit einem Schraubendreher oder Messer o.ä. und ziehe den kleinen STIFT der das Gewinde sichert heraus.
Dann ein kleiner Hammerschlag auf den Spinner in Richtung OFF und schon bewegt sich was.......
Gruss,
Frank
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Nee, nee...so simpel muß das nicht sein.....originale P48 Knock Offs und frühe Repros haben keine Sicherungsstifte !
Jedenfalls ist das keine Sache für ein-zwei zarte Schläge. Am besten nicht mit dem Bleihammer. Ein rückschlagfreier Hammer aus dem Fachhandel ist da gefragt. Der hat einen Kunsttoffkopf und ist mit Stahlkugeln gefüllt.
Das Fahrzeug muß auf dem Boden stehen, und dann volle Schwarte los.....wenn Du genügend Wut und Agression aus den letzten 4 Wochen hast, dann bekommst DU die Dinger auf. Es sollten bei korrekt angezogenen Rädern mindestens 10 Schläge sein, bevor sich was bewegt.....
....wie gesagt, wenn Dich dabei jemand sieht, der wird denken, Du willst das Auto zerstören....aber nur so geht das.
Alternativ gibt es einen Schlüssel, der 6 Bolzen hat, die sich rechts und links von den Spinner-Flügeln einsetzen....das ist dann per Radschlüssel drehbar. Die Bauanleitung dazu findest Duin der C2 Sektion. Eine weitere Variante ist ein Schlüssel, der einen kompletten Spinner-Ausschnitt hat...teurer Spaß...
guggst Du hier !
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1404&sid=
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Bevor der arme Kerl sein Auto zerkloppt - hat er auch daran gedacht, dass links und rechts die Drehrichtung zum Lösen vertauscht ist? Einmal Links- und einmal Rechtsgewinde?
Ansonsten wird das nichts.
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Hi Stachelrochen,
habe mir für meine Knock-Off Felgen einen "Schlüssel" gebaut, da ich der sache mit dem Hammer nicht so traute. Funktioniert wirklich ganz gut und man beschädigt die Spinners nicht. Kannst ja mal im C 2 Technikforum nachschauen. 65Vettemikemike hat meinen eigenbau mal fotografiert und eingestellt.
Spinnerlösende Grüße
Jose
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Fritz,
mit den Centercaps hat das alles garnix zu tun. Die sind tatsächlich nur Abdeckung. Da wirst Du auch keine neuenbrauchen, weil die eigentlich nicht berührt werden. Die ganze Kraft geht wirklich nur in den Spinner.
Der von mir eingestellte Link weiter oben zielt übrigens auf den Thread, in dem auch der von Jose erwähnte Schlüssel beschrieben ist. Halte das für ´ne prima Lösung.
Ich gehe mal davon aus, daß auf Deiner 66er original P48 drauf sind, so wie ich das in Erinnerung habe. Die haben keinen Sicherungsstift (...und auf den Spinnern steht hinten auch nicht TAIWAN drauf...)
Du wirst die Dinger schon losbekommen !
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...und ? Dicke Arme ? Roten Kopf ??
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Glückwunsch!
Du hättest ja mal zum freundlichen Reifenhändler nebenan fahren können, wäre sicher ein Spaß gewesen, den Jungs zuzuschauen
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services