Verruße Kerzen
#1
Hallo Jungs
Wer kann mir helfen?
Habe heute bei meiner C4 (cross-fire) Die Kerzen ausgebaut und mußte feststellen vom 2 3 5 Zylinder waren die Kerzen verrußt,die anderen waren i.o..An was kann es liegen. Ich danke euch. Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo Steffen,

verrußte Kerzen heißt normalerweise zu fettes Gemisch. Kann also an Öl im Brennraum iegen (Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe?) oder zu viel Kraftstoff.

Hast Du den Fehlerspeicher schon mal gecheckt? Wieviele km hast Du? Läuft der Motor unrund?

Liebe Grüße
Oli
[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo
Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen.Der Motor hat erst 2500km runter. Wenn es am zu fetten Gemisch liegen soll,warum sind die anderen Kerzen i o. Im Stand läuft sie nicht ganz rund
  Zitieren
#4
Ganz einfach, weil das Gemisch nur in den Zylindern zu fett ist, wo auch die Kerze verrußt ist, deshalb möglicherweise Ventilschaftdichungen oder Kolbenringe an dem jeweils betroffenen Zylinder. Wurde der Motor neu aufgebaut?
[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#5
Es war ein Werksneuer Motor aus Mexiko.Aber vor 600km war es nicht so.Aber wie kann ich das Gemisch ändern?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bosch platin kerzen bladebrown 4 2.518 31.03.2011, 05:06
Letzter Beitrag: bladebrown
  Kerzen vette85 2 1.695 25.06.2008, 20:28
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Zündkabel / Kerzen Havanna 9 4.406 07.08.2006, 09:26
Letzter Beitrag: McCornflakes
  Zündung und Kerzen Dutch-C3 1 2.381 04.04.2005, 09:39
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Kerzen, Zündkabel... hubsi 19 7.702 13.06.2002, 00:20
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de