Das geht ganz einfach. Am besten natürlich wenn sie auf dem Lift ist. Von unten kommst du gut hin. Ein paar Schrauben lösen, alter Blinker raus, neuer Blinker rein und der Spuk ist in ein paar Minuten vorbei. Geht ratz-fatz. Ich hatte meine Blinker ano domini ohne Lift gewechselt . Ist eine Fummelei, geht aber auch.
Wenn keine Hebebühne vorhanden, würde ich einfach die Scheinwerfer ausbauen. Das geht relativ einfach und dann kommst du auch recht gut an die Lichter unten. Sind glaub 4 Schrauben für die Abdeckungen und nochmal 2 für den Scheinwerfereinsatz.
Zitat:Original von SteffenZ06
Wenn keine Hebebühne vorhanden, würde ich einfach die Scheinwerfer ausbauen. Das geht relativ einfach und dann kommst du auch recht gut an die Lichter unten. Sind glaub 4 Schrauben für die Abdeckungen und nochmal 2 für den Scheinwerfereinsatz.
so hab ich´s auch gemacht, da ich keine Bühne habe
Die Anleitung fürs Scheinwerfer ausbauen gibt´s auch irgendwo im Forum. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
Ich bin auch von oben drangegangen. Ausgebaut hatte ich die Scheinwerfer nicht, nur die Abdeckungen runter. Wer zu dicke Arme hat schafft das aber so wohl nicht.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Wo wir gerade dabei sind, brauch ich nicht extra nen neuen Treets aufmachen:
wie aufwändig ist es eigentlich, da die US Blinker reinzusetzen und die Kabel umzustöpseln oder die Stecker oder zwischendrin mit Kabelschuhen oder so?
(also die 5W von den kleinen Standlichtern in der Schürze auf den Standlichtfaden vom US Blinker, und das leicht "rückbaubar")
Oder kann man von dem einen Kabel noch eines ziehen, damit beides parallel Leuchtet? Oder wird das Kabel dann zu warm? Hat das schon jemand probiert?
Fragen über Fragen...
Ach ja, noch eine: gibt es bei den hier in Deutschland ansässigen Versandhäusern die schicken Klarglasblinker auch mit den passenden Fassungen für die US Blinker??
So, das war es erstmal..
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
@Peter
die guten Tips der Praktiker stehen ja schon mal da. um es zu verdeutlichen gibt's hier noch die De- Montage Anleitung.
@Bernd
ich denke so einfach wie man die Kabelsätze auf deutsche Zulassung umrüsten kann so geht es auch wieder zurück. Der Aufwand dürfte eher gering sein.
Ich kaufe meine Sachen überwiegend von Carsten(Vette-Products)ob die günstig waren kann ich dir nicht sagen,aber ich bin zufrieden,wenn ich was brauche, kümmert er sich auch darum.Gruß Peter!