Frontkennzeichen C3
#1
Smile 
Hallo,
habe gerade meine C3 Bj 1972 in D angemeldet (Import aus USA). Hinten habe ich ein Kl. Kennzeichen für 127€ bekommen Heulen. Aber vorne gab es keine Gnade, d.h. ich habe nun ein Standard- Kennzeichen mit ~40cm Länge.
Natürlich ist an dem Wagen keine Halterung vorne vorgesehen. Kann mir einer einen Tip geben, wie ich das Monster am Besten befestige?

Schon mal vielen Dank im voraus !!!
Chris
  Zitieren
#2
Das hättest Du mit dem Zulassungsbeamten besprechen sollen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Plan B: falten und Dich von den schwarzen (oder grün-beigen) anhalten lassen.

Hallo-gruen , .............


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
So hart sich das erst mal anhört - aber JR hat recht! DAS wäre eine gute Chance gewesen, den Zulassungsbeamten zu der Vergabe eines kleinen Kennzeichens, oder zumindest aber "Kuchenblechs" bewegen zu können...
Du könntest jetzt natürlich noch mal hinfahren - aber wenn Du dann Glück hast, bleibst Du zumindest noch auf den zusätzlichen Kosten (für ein neues Kennzeichen) hängen.

Trotzdem drück' ich die Daumen, daß das klappt!
  Zitieren
#5
Selbst ist der Corvette Fahrer.. (Halterung bauen).

[Bild: 11-11-07_1117.jpg]

[Bild: 11-11-07_1124.jpg]


Sieht zwar mau aus, geht aber. Kratzt nicht den Lack, oder mich. dumdidum


Prost!
-Stefan
  Zitieren
#6
Keine Halterung bauen - das wäre die Kapitulation!

Das ist außerdem für Oldtimer nicht zumutbar.

Deshalb Porters Vorgehensweise wählen und warten, bis es zu einer Mängelrüge der Polizei kommt.

Dann mit dieser und diesem Deuvet-Zettel wieder zur Zulassungsstelle marschieren und dem dortigen Leiter den blau umrahmten Text sowie die Mängelrüge zeigen.

Dann beginnt die Diskussion wieder von vorne mit deutlich besseren Argumenten auf Deiner Seite!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
nach hinten umbiegen ist auch eine möglichkeit...ist zumindest in österreich nicht verboten.

gruß
Martin
  Zitieren
#8
Knall dir das Schild in die Windschutzscheibe, fahr zur Zulassungsstelle und drück dem Tünnes den Schraubendreher in die Hand, mit der Bitte, Dir das Schild vorne artgerecht Großes Grinsen zu montieren.

Wenn er dann ratlos vor der Vette steht, einmal kurz und gaaanz blöde grinsen und nochmal freundlich nach dem passenden Kennzeichen fragen.

Wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist, fahr so lange rum, bis die Bullemannzei Dich anhält! Nen freundlichen Hinweis auf die dann zu erwartende Mängelrüge und einen erneuten Besuch deinerseits, der dann nicht mehr so freundlich ausfällt, würde ich dem Zulassungs-Tünnes beim Gehen aber über die Schulter noch geben. Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Ja, ich möchte noch mal JRs und "Nuschi's" Posts bekräftigen - warum solltest Du denen mit so einer (ohnehin den Look verschlimmbessernden) Bastelei entgegenkommen??? Der Zulassungsmensch will Krieg.........?
  Zitieren
#10
Hallo Chris,
aus welcher Gegend kommst du denn?
Blau und 72er Targa war eine gute Wahl.
Die kleinen Kennzeichen werden in einigen Kreisen für vorne garnicht vergeben. Bei uns in Marl hängt es wer weiß wovon ab. Ich hab vorn ein kleines Kennzeichen, bei einem Forumskollegen hat es in Marl nicht geklappt.
Aber Hartnäckigkeit kann sich auszahlen.
Viel Glück.
Gruß
Lothar
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de