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Die Bedienelemente / Tasten die beleuchtet sind, werden heute alle nach einem gängigen Verfahren gefertigt:
Kunststoffspritzguss in weiss / transparent / coloriert, dann werden die Tasten mit einem Laserlack fertiglackiert für die Oberfläche.
Die fertigen Tasten werden dann in einem Laserautomaten mit dem entsprechenden Symbol versehen - der Lack wird mit dem Laserstrahl einfach "weggebrannt".
Im Laufe der Jahre und in Abhängigkeit von der Benutzungshäufigkeit wird natürlich auch der Lack abgenutzt und abgewetzt.
Körperfette, Lösungsmittel oder sonstige aggressiven Reinigungsmittel und sogar manche Hautcremes und Deodorants lösen im Laufe der Zeit den Lack ebenfalls an, bzw. unterwandern die Kanten. Diese lösen sich dann durch mechanische Beanspruchung.
Soviel zum technischen Hintergrund der Abnutzung.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! ( Echt schräge Story!!!! )
TEST TEST TEST
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Ja, JR, Du hast es wiedermal blitzartig erkannt, wie so vieles das Du hier zum Besten gibst, bei der C5
sind solche schäbigen Knöpfe nicht zu beobachten, zumindest nicht bei meiner, und etlichen anderen mit
sehr vielen km auch nicht. Und wenn die Knöpfe dann bei 8ooooo km unansehnlich werden sollten,
dann spendier ich neue, da staunst Du, was?
Edgar, daß Du bei Deiner Vette diesen Mißstand noch nicht beobachten kannst, will ich Dir gern glauben.
Es wurde ja auch nicht gesagt daß diese Unansehlichkeit der Knöpfe zwangsläufig bei allen C6 en auf-
tritt, sondern bei einer gewissen Anzahl, wie die Besitzer versichern,
Gruss RainerR
RaRo
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wo gehobelt wird da fallen Späne, bzw. da nützt sich auch was ab...ist doch ganz normal. Da nützt die beste Pflege nichts in diesem Fall.
Gruss Oli
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Die Geschichte Deiner Probefahrt ist doch prima - mir läuft's kalt den Rücken runter! Ein Lob Deinem Bauchgefühl...........
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Zitat:Original von RainerR
Ja, JR, Du hast es wiedermal blitzartig erkannt, wie so vieles das Du hier zum Besten gibst, bei der C5
sind solche schäbigen Knöpfe nicht zu beobachten, zumindest nicht bei meiner, und etlichen anderen mit
sehr vielen km auch nicht. Und wenn die Knöpfe dann bei 8ooooo km unansehnlich werden sollten,
dann spendier ich neue, da staunst Du, was?
Edgar, daß Du bei Deiner Vette diesen Mißstand noch nicht beobachten kannst, will ich Dir gern glauben.
Es wurde ja auch nicht gesagt daß diese Unansehlichkeit der Knöpfe zwangsläufig bei allen C6 en auf-
tritt, sondern bei einer gewissen Anzahl, wie die Besitzer versichern,
Gruss RainerR
Staunen muss ich immer wieder bei Deinen Antworten. Wenn man will und
liederlich damit umgeht, geht alles kaputt. Ich hab noch keine ansonsten
gepflegte C6 gesehen und das waren viele, bei der die Knöpfe abgenutzt waren.
Gruß Edgar
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Soso, zweimal in Griechenland soll sie gewesen sein? Vielleicht ja daher die vom Sand(strand) abgenutzten Knöpfe.
Also meine 2006er hat jetzt rd. 34000km gelaufen und alle Knöpfe zeigen nicht die geringsten Gebrauchsspuren. Für besondere Pflege habe ich keine Zeit, kann also auch nicht daran liegen.
Was Du gesehen hast, ist also absolut untypisch für die angebliche Laufleistung und ich würde auch Deinem Bauchgefühl folgen. Irgendwas stimmt da nicht.
Gruß, Olli
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Hallo miteinander,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Was die Abnutzung an den Knöpfen beim angebotenen Fahrzeug angeht, kann ich das nicht beurteilen. Aber ich kann mein Auto beurteilen. Und mit den Knöpfen hat GM meines Erachtens ein Qualitätsproblem. Meine ist Baujahr 2005 hat sehr wenig Kilometer, übernachtet immer in der Garage, sieht innen und außen wie neu aus und am Starterknopf bröckelt die Farbe ab!! Um dem gleich vorzubeugen, ich habe kein Schweiß-Problem an den Händen (und auch sonst keines), auch waren keine Putzmittel außer einem Mikrofasertuch beteiligt. Alle anderen Knöppe sind aber noch neuwertig.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche, aber der Starterknopf ist m.E. KEINE Entscheidungshilfe.
Axel
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Hmm, vielleicht sind ja verschiedene Versionen des Starterknopfes verbaut worden?
Ich werd jetzt mal Meinen drücken und 'nen Ründchen drehen
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Zitat:Original von SuperSonic
Soso, zweimal in Griechenland soll sie gewesen sein? Vielleicht ja daher die vom Sand(strand) abgenutzten Knöpfe.
Also meine 2006er hat jetzt rd. 34000km gelaufen und alle Knöpfe zeigen nicht die geringsten Gebrauchsspuren. Für besondere Pflege habe ich keine Zeit, kann also auch nicht daran liegen.
Was Du gesehen hast, ist also absolut untypisch für die angebliche Laufleistung und ich würde auch Deinem Bauchgefühl folgen. Irgendwas stimmt da nicht.
Gruß, Olli
Schön zu hören!
Wenn ich mir überlege das ich früher an meinem Omega 3000 der über 300.000 KM drauf hatte, nicht einen einzigen Knopf wechseln mußte.... Ist das für ein 70.000€ Auto schon arm...
Naja, dafür stimmt der Rest !
Klick doch mal drauf:
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Hab nicht alles durchgelesen, trotzdem kurz zum Thema:
Natürlich können abgegriffene Schalter ein Indiz sein, muß aber nicht unbedingt sein.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem A8 (so 3-5 Jahre), da hab ich schon Fahrzeuge, 1 Besitz, nachvollziehbares Serviceheft 70Tkm mit abgegriffenen Knöpfen und Bläschen beim Getränkehalter gesehen und dann Fahrzeuge mit 200Tkm und gar nix.
Ebenso bei meinem Multivan, 170Tkm, nix abgegriffen (und ich bin nicht der Putzteufel), andere mit weniger km wo die Fensterheber und Lichtschalter abgegriffen sind.
Ist tw. nicht nachvollziehbar.
Nicht nur Chevi ist davon betroffen, deutsche Premiummodelle (7er BMW tw. sogar sehrschlimm).
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